Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 16:40
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Selbst die Akademiker lachen über den Unsinn. In dem Forum ist mindestens ein Professor und ein Mathematiker unterwegs, dazu noch einige aus dem Meß und Prüfbereich, und das sind nur die Leute die mir bekannt sind. Und da Niemand von ihnen Pro Scamway schreibt ist sehr offensichtlich das jeder hier den Scam durchschaut. Besonders komplex ist das ganze ja nun wirklich nicht.
Und nicht vergessen, sogar Laien wie mich überzeugt Eure Arbeit hier davon dass es ein Scam ist.
Nicht dass ich jemals daran geglaubt hätte, allein das "Scam“ im Threadtitel hat mich neugierig gemacht, aber den einen oder anderen Fast-Investoren hat es hoffentlich auch überzeugt 😉

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 16:53
Achja der EcoTechnoPark in Belaus, Marjina Gorka. Gibts von dort eigentlich noch aktuelle Fotos oder Berichte von Besuchern? Oder sind die jetzt vollständig auf das Angelerlebnis umgestiegen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 17:00
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Achja der EcoTechnoPark in Belaus, Marjina Gorka. Gibts von dort eigentlich noch aktuelle Fotos oder Berichte von Besuchern?
Im Juni zuletzt. https://ust.inc/news/Representatives_of_the_leading_telecommunication_company_of_Belarus_visited_the_EcoTechnoPark?lang=en

Betriebausflug von irgendeiner Telefongesellschaft. Gekauft haben sie wohl nichts.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 17:26
@Radfahrer
Danke, ja, das sind keine Kunden, die sehen eher gelangweilt aus. Wenn man halt auf einen Betriebsausflug mit einem stinklangweiligen Programm muss.
Auch ist nichts davon zu sehen, dass jemand mit einer der Gondeln mitfahren konnte. Aber vielleicht weiss @EagleEye44 mehr, ist wenigstens dort etwas für regulären Personentransport zugelassen? Die wollten doch eine Strecke nutzen für den Zugang zu den Angelplätzen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 17:36
@Jaegg
Die 200m zu den Angelplätzen kann man auch Laufen, da braucht man keine 500km/h Gondeln :D ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 17:48
Beitrag von FatBaron (Seite 763)
Diese hab ich gemeint, aber aus der ist wie bei allen anderen Projekten auch nichts draus geworden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 18:24
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Auch ist nichts davon zu sehen, dass jemand mit einer der Gondeln mitfahren konnte. Aber vielleicht weiss @EagleEye44 mehr, ist wenigstens dort etwas für regulären Personentransport zugelassen? Die wollten doch eine Strecke nutzen für den Zugang zu den Angelplätzen?
Das Skelett der Station steht schon einzige Zeit:

img reduced 0060

So soll es mal aussehen:

img reduced 0059
Quelle: https://skyway.capital/news/new?id=1322


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 19:16
Der Onkel war fleißig! Es lohnt sich wohl öfter mal per Google vorbei zu schauen.

Vorher:

Paradies2Original anzeigen (0,2 MB)

Nachher:

ParadiesOriginal anzeigen (0,4 MB)
Daten vom September oder Oktober.

Kann also keiner sagen das der Onkel Nichts gebaut hat, nur wird es mit dem Scam nicht viel zu tun haben, aber bezahlt wird er es wohl haben. :)


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 19:25
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Es würden wohl nicht mehr viele Fragen eurerseits bestehen, wenn man sich doch mal mit den offiziellen Informationsquellen von UST befassen würde. Für gescheite Akademiker wie euch sollte das ja eigentlich ein Leichtes sein…
Ich überlasse die Technik anderen Foristen, denn die sind da offensichtlich nicht nur deutlich besser über SkyWay an sich informiert, sondern lassen auch ein entsprechendes Fachwissen (aus Ausbildung/Studium/Beruf) erkennen.

Ich konzentriere mich daher auf andere Fragen, wobei mir diese beiden hier am dringendsten erscheinen:

1.)

Auf der Webseite von SkyWay ist von Vorverträgen die Rede. In welchen Ländern wurden diese Vorverträge geschlossen und was genau umfassen diese Vorverträge? Wer sind die konkreten Vertragspartner, die die Vorverträge unterzeichnet haben sollen? Die Webseite wird da leider wenig konkret. Ich sehe nur ein paar hübsche Bildchen mit verschiedenen Personen, aber das war's.

Insbesondere interessieren mich die Vorverträge, die nach früheren Angaben "mit der EU" abgeschlossen worden sollen sein. Wer hat diese unterzeichnet und welche konkreten Verpflichtungen haben sich bis dato daraus ergeben?

2.)

Auf der Webseite behauptet SkyWay, Crowdfunding wäre zwingend nötig. Wortwörtlich heißt es:
Für die Realisierung eines grundsätzlich neuen Verkehrs benötigt man einen großen Betrag (240 Mill. US-Dollar). In der Phase der Idee sehen sich große Fonds und Investoren nicht in der Lage, eine solche Finanzierung zu gewährleisten.
Quelle: https://skyway.capital/forinvestors?lang=de

Das ist nachweislich Quatsch. Venture Capital Geber (VC Geber), insbesondere aus dem amerikanischen Raum, investieren bereitwillig in Start-Ups, wenn sie vom Konzept überzeugt sind. Kennt du beispielsweise Peter Thiel? Der hat in den letzten Jahres teils zweistellige Millionenbeträge bereitgestellt und Thiel ist nur einer von vielen dieser Branche. Wenn VC Geber der Überzeugung sind, dass ein Projekt das Potential hat, durch die Decke zu schießen und das eingesetzte Kapital zu vervielfachen, dann kann denen eine Investition gar nicht schnell genug gehen. Wenn SkyWay so innovativ wäre, wie sie behaupten, dann wären die 240 Mio. US-$ binnen kürzester Zeit gesammelt gewesen - ohne Crowdfunding betreiben zu müssen.

Warum also hat SkyWay offenbar keinerlei finanzielle Mittel von renommierten VC Gebern in Anspruch genommen?


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 19:45
So einen Auftritt von einem Skyway-Investor gabs mal in der Höhle der Löwen ;)

Beitrag von o1966 (Seite 77)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 19:53
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:In welchen Ländern wurden diese Vorverträge geschlossen und was genau umfassen diese Vorverträge?
Viel Glück!
Die Antwort würden sehr viele hier brennend interessieren, aber um die windet man sich ja wie ein Aal. Und wenn es mal "Erfolgsmeldungen" gab, dann dauerte es nicht lange bis einer der Miesmacher hier nicht nur das Haar, sondern gleich das ganze Toupet, in der Suppe fand.

Zum Bleistift so etwas:

890 Mio. US-$

1KLhfCElLoj3Bk8e2IN0W6QOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://medium.com/@BontIngoda2000/india-details-of-skyway-targeted-project-are-disclosed-2df68417fff6

Das Original stammt von Hinidi18-News, die ScamWay-URL ist nicht mehr zu finden, wer hätte es gedacht. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 20:01
@Thorsteen
Wo sind denn Bilder her direkt von Google - Earth?
Oder doch aus einer anderen Quelle?
Zoomt mal rein, alles hat einen Schatten nur Unizkies komische Bögen nicht


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 20:03
@querdenkerSZ

Das Obere ist von Bing, das war neuer als die von Google Earth (2017), das untere ist aus Google Earth.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 20:28
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Zoomt mal rein, alles hat einen Schatten nur Unizkies komische Bögen nicht
Vorhin vergessen. :)
Das mit den Schatten passt schon, durch den Sonnenstand und Aufnahmewinkel denkt man der Schatten wäre das Bogenobjekt, täuscht aber. Die Dinger gammeln da also wirklich seit Jahren vor sich hin. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 20:47
Mal eine Bitte an Alle, hat jemand die Paketpreise für den Scam noch irgendwo auf Platte oder als Link im Netz?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 21:51
@Thorsteen
Die Scammer Investoren haben noch so eine Liste auf der ersten Seite etwas weiter unten.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 22:07
@Jaegg

Danke!
Das Betrüger-Forum hatte Ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich muss UNBEDINGT investieren! :D Ob man noch einen fetten Discount bekommen kann? :) Wobei, die hatten doch auch mal ziemlich "krumme" Schenkungs Investment-Summen, so mit "Für das Kind" und so einen Unsinn. Aber denke das reicht erstmal.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 22:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Viel Glück!
Die Antwort würden sehr viele hier brennend interessieren, aber um die windet man sich ja wie ein Aal.
Böse Zungen würden nun schreiben, dass man die Inexistenz einer Sache nicht beweisen kann. ;)

Aber hier und heute hat @EagleEye44 die Möglichkeit, Existenz und Inhalte von Vorverträgen hier glaubwürdig zu belegen. Als glaubwürdige Quelle akzeptiere ich bekannte überregionale Medien (zur Not auch Boulevard wie Bild oder The Sun) und selbstredend öffentliche Aussagen von staatlichen Stellen.

Denn eines ist sicher: Wenn denn Vorverträge existieren, müssen diverse Grundinhalte festgelegt worden sein. Vorverträge sind letztlich rechtsverbindliche Verträge, die die Parteien später zum Abschluss von Hauptverträgen verpflichten. Zumindest hierzulande, wie es diesbezüglich in Asien aussieht, weiß ich nicht. Aber hier soll es ja um die EU gehen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.07.2022 um 22:55
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Denn eines ist sicher: Wenn denn Vorverträge existieren, müssen diverse Grundinhalte festgelegt worden sein. Vorverträge sind letztlich rechtsverbindliche Verträge, die die Parteien später zum Abschluss von Hauptverträgen verpflichten. Zumindest hierzulande, wie es diesbezüglich in Asien aussieht, weiß ich nicht. Aber hier soll es ja um die EU gehen.
Lassen wir TED sprechen. :)

TED

TED ist ja das Europäische Ausschreibungssystem, Großaufträge über 250.000€ müssen in der EU ja ausgeschrieben werden. Und vermutlich hat TED wegen den vielen SkyScam-Strecken nur einen Overflow in der Datenbank gehabt, sonst würde es die natürlich alle anzeigen. :) Als "Vorverträge" hat man ja auch einige MoU (Memorandum of Understanding = wir waren zusammen in der Kneipe ein Bier zischen und haben unsere Tinder-Profile getauscht) verkauft.

vorvertraege

Egon: Ich habe einen Plan! :D (wer die Anspielung nicht kennt, mal nach "Ove Sprogøe" googlen)

The-Plan


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.07.2022 um 00:58
@Thorsteen

Ich weiß, dass öffentliche Großaufträge ausgeschrieben werden und dass keinerlei Auftragsvergabe in Verbindung mit SkyWay bekannt ist, hatte ich bereits herausgefunden. ;)

Ich wollte nur sehen, wie sich @EagleEye44 abmüht, irgendeine windige Ausrede zu posten, warum es keinerlei Bestätigungen für einen SkyWay-Auftrag/Vorvertrag gibt. So ein bisschen hast du mir jetzt den Spaß verdorben. ;)

Aber natürlich hat @EagleEye44 jetzt eine weitere Chance, sich zu rechtfertigen, wo die Karten offen auf dem Tisch liegen. Also, warum ist sowohl in den Medien als auch im Ausschreibungssystem TED von SkyWay keine Spur zu entdecken?

Gerne erinnere ich @EagleEye44 auch an meine weitere Frage, warum SkyWay dem Anschein nach keinerlei Geld von VC Gebern gesammelt hat und stattdessen über ein merkwürdiges gestaltetes Crowdfundingsystem versucht. Selbstredend darf auch @Sujelis sich an einer Erklärung versuchen.


Anzeige

6x zitiertmelden