Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regensburg, Kofferraum, 19-jährige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 14:20
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Alternativ kommen auch andere Themen in Frage wie physische Gründe. Heut nennt man es wohl "Vaterkomplex".
Sind psychische Gründe gemeint? Denn physische wollen mir, gerade in Bezug auf den sog. 'Vaterkomplex' nicht einfallen.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Sie hat sich lt. Presse getrennt. Das dies nun so endete, und Abweisung ist ja durchaus das Motiv aktuell - würde ja eher auf die sehr ungesunde Beziehung schließen lassen, die ich oben andeutete.
Solange es keine halbwegs verläßlichen Angaben zu Aussagen des Tatverdächtigen oder ggf. eines Gutachters gibt, sind alle Aussagen zu einem Motiv doch bloß wilde Spekulation. Zudem zwar ein Haftbefehl gegend en Tatverdächtigen erging, ihm aber ein Tötungsdelikt noch lang nicht nachgewiesen wurde.
NUn mal unterstellt, der TV ist auch der Täter: wie leider viele Fälle zeigen, muß eine mit einem Femizid endende Beziehung nicht per se 'ungesund' gewesen sein. Femizide gibt es auch nach altersähnlichen Beziehungen.
Ungesund, weil letal, ist der Femizid stets für die Frau. Und ungesund iSv nicht normal ist stets die Tötung der Frau durch den Mann beim Femizid.

Anzeige
1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 14:27
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Solange es keine halbwegs verläßlichen Angaben zu Aussagen des Tatverdächtigen oder ggf. eines Gutachters gibt, sind alle Aussagen zu einem Motiv doch bloß wilde Spekulation.
Dieses Forum lebt von Spekulationen :)
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:NUn mal unterstellt, der TV ist auch der Täter: wie leider viele Fälle zeigen, muß eine mit einem Femizid endende Beziehung nicht per se 'ungesund' gewesen sein. Femizide gibt es auch nach altersähnlichen Beziehungen.
Bist du sicher das du Femizid meinst?
Wenn ein Mensch seinen Partner oder Paertnerin im Streit, z.B. wegen Eifersucht oder Nicht-Einverständnis bezüglich Trennungsabsichten töte, ist dies dies kein Femizid. Der Akt der Tötung erfolgt nicht auf Grundlage des weiblichen Geschlechts.

Wenn jemand eine Frau tötet, weil sie nicht seiner Vorstellung von Frau entspricht (Verhalten, Kleidung, etc.), das wäre Femizid. Oder wenn ein Kind abgetrieben werden soll, weil es nachweislich ein Mädchen und kein Junge ist - das ist Femizid.


2x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 14:35
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Sie hat sich lt. Presse getrennt. Das dies nun so endete, und Abweisung ist ja durchaus das Motiv aktuell - würde ja eher auf die sehr ungesunde Beziehung schließen lassen, die ich oben andeutete.
Ein zumindest mögliches oder sogar naheliegendes, wahrscheinliches Motiv, aber noch nicht gesichert.

Ob oder in wie weit die Beziehung ungesund gewesen sein könnte, wissen wir bis jetzt auch nicht.


Immerhin soll sie zwei Jahre angedauert haben:
Der Verdächtige und das Opfer waren zwei Jahre lang ein Paar, bis sich Marie vor etwa einem Monat von dem 36 Jahre älteren Mann trennte.
Quelle: https://www.krone.at/3366309


Gut, trotz dieser Dauer kann die Beziehung natürlich ungesund oder auch nur schwierig gewesen sein. Kann-nicht muss.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 14:36
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:, das ist mir bewusst - aber wer bitte hat sowas? Ich hab sowas weder in der Hosentasche noch im Auto.
Denke nicht, dass bei einer Tat im Affekt schnell noch was per prime bestellt wird.
Ich kenne einige Leute, die dieses Ding am Schlüsselbund haben. Den Kommentar mit der Prime-Bestellung während der Tat hättest Dir doch eigentlich sparen können..


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 14:37
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich kenne einige Leute, die dieses Ding am Schlüsselbund haben. Den Kommentar mit der Prime-Bestellung während der Tat hättest Dir doch eigentlich sparen können..
Ok, ich entschuldige mich - das war unpassend.

Ja, es gibt Gegenstände mit denen man ganz leicht eine Scheibe einschlagen kann - ich meinte jetzt eher, dass es mit der bloßen Faust schwierig wird. Szenario: Er sperrt sie drin ein, sie will raus. Womit dann die Scheibe von innen einschlagen wenn man sowas nicht da hat? Mit dem Handy? Denkbar..
Oder eben er schlug sie ein um sie am fahren zu hindern, oder daran einen Anruf zu tätigen.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 14:41
Naja, es ist ja auch ziemlich lange hell.. Ich glaube nicht dass er mit 'ner kaputten Scheibe los ist. Und es sind ja auch Glassplitter im Parkhaus gewesen.. ist wohl schon dann im Parkhaus eingeschlagen worden.
Klar, mit Faust schwierig..


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 14:42
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Sie hat sich lt. Presse getrennt. Das dies nun so endete, und Abweisung ist ja durchaus das Motiv aktuell - würde ja eher auf die sehr ungesunde Beziehung schließen lassen, die ich oben andeutete.
Wäre die Beziehung nicht ungesund, beide also etwa gleichalt gewesen und sie hätte sich getrennt, wäre es dann nicht so geendet?


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 14:45
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:würde ja eher auf die sehr ungesunde Beziehung schließen lassen, die ich oben andeutete.
Nein.
Es würde zunächst einmal nur auf mangelnde Bewältigungskompetenzen/fehlende Copingstrategien und evtl ungenügende Impullskontrolle beim mutmaßlichen Täter deuten. Offenbar fehlte es an ausreichenden Fähigkeiten, Enttäuschung,Kränkung, Verlassen werden angemessen umzugehen.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Bist du sicher das du Femizid meinst?
Wenn ein Mensch seinen Partner oder Paertnerin im Streit, z.B. wegen Eifersucht oder Nicht-Einverständnis bezüglich Trennungsabsichten töte, ist dies dies kein Femizid.
Doch ist es
Hintergrund sind patriarchale Strukturen und Geschlechterstereoptype.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Der Akt der Tötung erfolgt nicht auf Grundlage des weiblichen Geschlechts.
Doch, s.o.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 14:47
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ja, es gibt Gegenstände mit denen man ganz leicht eine Scheibe einschlagen kann - ich meinte jetzt eher, dass es mit der bloßen Faust schwierig wird. Szenario: Er sperrt sie drin ein, sie will raus. Womit dann die Scheibe von innen einschlagen wenn man sowas nicht da hat? Mit dem Handy? Denkbar..
Oder eben er schlug sie ein um sie am fahren zu hindern, oder daran einen Anruf zu tätigen.
Für mich sieht es eher so aus als ob da jemand eine falsche Fährte legen wollte. Gibt es einen Bericht zu den Glasscherben im Parkhaus? Meine das auch irgendwo gelesen zu haben.
Bei einem bekannten von mir wurde mal das Autoradio geklaut, da waren die Scherben auch alle im Innenraum des Autos, weil *surprise* von außen eingeschlagen. Kann mich noch daran erinnern wie das ausgesehen hat.

Das Opfer soll laut Medien Mitglied in dem Fitnessstudio gewesen sein, aber anscheinend war sie lange nicht mehr dort, finde den Bericht gerade nicht.
Vllt wusste der Täter nicht, dass sie schon lange nicht mehr da war?


2x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 14:47
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Bist du sicher das du Femizid meinst?
Wenn ein Mensch seinen Partner oder Paertnerin im Streit, z.B. wegen Eifersucht oder Nicht-Einverständnis bezüglich Trennungsabsichten töte, ist dies dies kein Femizid. Der Akt der Tötung erfolgt nicht auf Grundlage des weiblichen Geschlechts.
Ich bin mir doppelt sicher. Aus kriminologischer wie soziologischer Sicht. Siehe:
Der soziologische Ansatz fokussiert auf die Untersuchung der Umstände des Tötens von Frauen. Für diese Forschungsrichtung war 1998 eine Sonderausgabe der Zeitschrift Homicide Studies ein Wendepunkt, in der Jacquelyn Campbell und Carol Runyan Femizid neu definierten als „alle Tötungen von Frauen, ungeachtet des Motivs oder des Täterstatus“ (im Original „all killings of women, regardless of motive or perpetrator status“).[30] Im Zentrum dieser empirischen Forschung steht die Identifizierung von Kontexten, Falltypen, Täterprofilen und Mordfällen, bei denen die Geschlechterverhältnisse eine wichtige Rolle spielen, aber nicht die einzige Erklärung sind.
Quelle: Wikipedia: Femizid#Soziologischer Ansatz Fußnote [30] ebenda.
Der kriminologische Ansatz behandelt Femizid als eine Untergruppe der Tötungsdelikte. Dieser Ansatz wird seit Anfang der 2000er Jahre verfolgt, vor allem in Zusammenarbeit mit den Disziplinen Epidemiologie und öffentliche Gesundheitspflege. Hier ist eine klare und trennscharfe Definition und Anwendung des Begriffs Femizid sekundär. Die Autorinnen und Autoren dieser Disziplin verwenden in wissenschaftlichen Veröffentlichungen oftmals die Begriffe Femizid und Tötung von Frauen synonym. Manche schränken dies auf „Tötung einer erwachsenen Frau“ ein, andere berücksichtigen nur die Tötung einer Frau durch ihren aktuellen oder ehemaligen Intimpartner. Noch andere verwenden eigene, spezifischere Begriffe wie „tödliche Gewalt in der Partnerschaft“ (im Original „lethal intimate partner violence“).
Quelle: Wikipedia: Femizid#Kriminologischer Ansatz


1x verlinktmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 14:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein.
Es würde zunächst einmal nur auf mangelnde Bewältigungskompetenzen/fehlende Copingstrategien und evtl ungenügende Impullskontrolle beim mutmaßlichen Täter deuten. Offenbar fehlte es an ausreichenden Fähigkeiten, Enttäuschung,Kränkung, Verlassen werden angemessen umzugehen.
Und mit einer Person mit diesen Eigenschaften/Einstellungen/Sozialen Kompetenzen kann man eine gesunde Beziehung führen?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hintergrund sind patriarchale Strukturen und Geschlechterstereoptype.
Sehe ich absolut nicht so, wenn man die bloße Tat aus Eifersucht oder Unverständnis über die Trennung betrachtet.
Nicht jede Beziehung, egal welchen Alters, ist eine patriarchale Tortur.
Bitte lest euch nochmal die Definition von Femizid durch.

Wenn jemand mit der Trennungsabsicht nicht klar kommt, weil er mit z.B. Zurückweisungen nicht klar kommt wird die Tat nicht aus dem Hintergrund des Geschlechts durchgeführt. Solche Menschen töten nicht selten auch ihre Chefs, selbigen Geschlechts, wenn die gewünschte Beförderung nicht kam etc.

Also hier direkt Femizid festzuhalten, ohne das wir das Motiv und Hintergründe kennen ist absurd.


3x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 14:53
Zitat von DenabihDenabih schrieb:Für mich sieht es eher so aus als ob da jemand eine falsche Fährte legen wollte.
Das denke ich auch, wobei, wenn das Parkhaus die ganze Nacht offen ist kann es auch jemand sein, der Autoradios klauen wollte und auf Diebestour war..

Ein paar Splitter fallen da schon auch vors Auto..wenn von außen eingeschlagen wurde..

Es gibt ein Video eines Reporters, der von sichtbaren Splittern berichtete..


2x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 14:55
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Bitte lest euch nochmal die Definition von Femizid durch.
Woher stammt die von Dir angegebene Definition? Oder ist das Deine eigene?
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Also hier direkt Femizid festzuhalten, ohne das wir das Motiv und Hintergründe kennen ist absurd.
Absurd ist daran nichts, wenn ich auf die von mir gerade vorhin zitierte kriminologische und soziologische Definition von Femizid blicke.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 14:58
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Also hier direkt Femizid festzuhalten, ohne das wir das Motiv und Hintergründe kennen ist absurd.
Aber aufgrund des Altersunterschiedes sofort auf eine ungesunde Beziehungsstruktur zu schließen, das ist dann im Gegenzug vollkommen in Ordnung?


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 15:09
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es gibt ein Video eines Reporters, der von sichtbaren Splittern berichtete..
Ah das wusste ich gar nicht, ich such gleich nochmal.
Wenn sehr viele Splitter vor Ort waren, dann muss es sicherlich dort passiert sein.
Zitat von DenabihDenabih schrieb:Für mich sieht es eher so aus als ob da jemand eine falsche Fährte legen wollte.
Möglich ist auch das, klar. Weiß man denn ob das Auto abgeschlossen war?
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Woher stammt die von Dir angegebene Definition? Oder ist das Deine eigene?
Du kannst Google ganz leicht erreichen..
Als Femizid bezeichnet man die Tötung von Frauen oder Mädchen als extreme Form geschlechtsbezogener Gewalt, die im Kontext patriarchaler Geschlechterdifferenzen verübt wird.[1] Der von Feministinnen geprägte Begriff fand ab den 1990er Jahren zunächst in den USA Verbreitung. Mehrere wissenschaftliche Disziplinen, darunter die Soziologie, die Epidemiologie und die öffentliche Gesundheitspflege, entwickelten Ansätze, um Tötungsdelikte an Frauen im Hinblick auf Kontexte, Täterprofile, Risiko- und Schutzfaktoren zu analysieren. Die einzelnen Disziplinen entwickelten jeweils eigene Definitionen für das Vorliegen eines Femizids. Im deutschen Recht ist Femizid kein eigener Straftatbestand, sondern wird als Mord oder Totschlag subsumiert.[2]
Quelle: Wikipedia: Femizid

1) Um von Femizid sprechen zu können brauchen wir erstmal eine Tötung mit geschlechtsbezogener Gewalt.
Nicht jeder Mord/Totschlag ist automatisch Femizid
Aber jeder Femizid ist Mord/Totschlag


2) Die Tat muss geschlechtsbezogen sein, sprich das Geschlecht des Opfers hat hinsichtlich Motiv einen extrem hohen Stellenwert und ist mit dem weiteren Kontext streng verbunden

Beispiel Femizide:
Ehrenmorde
Frauenhass
etc.

Beispiel keine Femizid:

Nehmen wir mal an ein Einbrecher wird von der Bewohnerin überrascht und tötet sie aus Panik.
Femizid? Nein, er hätte wohl auch ihren Mann getötet - wäre er zuhause gewesen & hätte den Einbrecher überrascht.

Tötet ein Mann seine Mutter um schneller an das Erbe zu kommen..
Femizid? Nein, er hätte wohl auch den Vater getötet um an das Erbe zu kommen, wäre er noch am Leben.

Eine Frau trennt sich von ihrem Freund/Mann. Dieser ist damit nicht einverstanden und - wie auch immer - geriet der Streit außer Kontrolle und endet tödlich. Femizid? Nein, nicht unbedingt.
Wenn er generell nicht mit Zurückweisungen klar kommt würde er eventuell auch bei einem Mann zu solch einer Eskalation greifen, wenn er ausreichend getriggert wird. So etwas kann ein Femizid sein, wenn gewisse Grundlagen vorliegen. Dem ist hier aber aktuell noch nicht so. Wir wissen bisher nur, dass Marie tod ist und der TV ihr Ex-Freund ist.
Automatisch Femizid weil TV männlich und Opfer weiblich?

Das geht an der Definition komplett vorbei und war auch nie das Ziel der Feministinnen, welche diesen Begriff prägten.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Aber aufgrund des Altersunterschiedes sofort auf eine ungesunde Beziehungsstruktur zu schließen, das ist dann im Gegenzug vollkommen in Ordnung?
Ich nehme an, dass es sich nicht um eine gesunde Beziehung handelte. Ja.
Mit ungesund ist jedoch nicht automatisch gemeint, dass sie in einer Abhängigkeit lebte oder dergleichen.
Ungesunde Beziehungen gibt es auf dieser Welt jede Menge. Ich meinte damit nicht, dass er sonst was mit ihr gemacht hat um sie in diese Beziehung zu bringen.


3x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 15:10
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das denke ich auch, wobei, wenn das Parkhaus die ganze Nacht offen ist kann es auch jemand sein, der Autoradios klauen wollte und auf Diebestour war..
Hm halte ich aber für sehr unwahrscheinlich dass es sich heutzutage noch lohnt Autoradios zu klauen & zu verscherbeln und das daraus ein Mord entsteht wo die Leiche anschließend in den Kofferraum gelegt wird, aber ja, möglich ist alles.

Was mich eher stutzig macht, ist dass der TV laut Medienberichten aus Maxhütte kommt, was 20-25 km entfernt ist vom Fundort des Opfers. Das Opfer wiederum aus Falkenstein, was 30-40 km davon entfernt ist.

Wieso findet man das Auto in eine Parkgarage unter einem Fitnessstudio in welchem das Opfer auch noch Mitglied war, welches sie aber schon seit längerer Zeit nicht mehr besucht hat?

Jeder halbwegs Ortskundige weiß dass das eine relativ zentral gelegene Stelle in Regensburg ist, voll mit Kameras. Also von allen möglichen Orten hat er/sie/es ausgerechnet diese Parkgarage ausgesucht um das Auto dort abzustellen, vorausgesetzt die Tat ist nicht in der Parkgarage passiert (wovon ich ausgehe) ist das mindestens ein komischer Zufall.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ein paar Splitter fallen da schon auch vors Auto..wenn von außen eingeschlagen wurde..
ja stimmt, meine auch ein paar Splitter damals vor dem Auto gesehen zu haben, ist schon lange her. Aber der absolute Großteil lag im Innenraum.


3x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 15:13
Zitat von DenabihDenabih schrieb:ja stimmt, meine auch ein paar Splitter damals vor dem Auto gesehen zu haben, ist schon lange her. Aber der absolute Großteil lag im Innenraum.
Vielleicht sind die Splitter im Parkhaus auch rausgefallen, als er die Tür im Parkhaus nochmal öffnete um irgendwas rauszunehmen.
Zitat von DenabihDenabih schrieb:Wieso findet man das Auto in eine Parkgarage unter einem Fitnessstudio in welchem das Opfer auch noch Mitglied war, welches sie aber schon seit längerer Zeit nicht mehr besucht hat?
Dürfen FitnessStudio Kunden dort eventuell länger parken ohne bezahlen zu müssen?
Vielleicht wollte er das Auto einfach nicht mehr bei sich vor der Tür stehen haben, aus gewissen Gründen..
Und ja, vielleicht wusste er gar nicht das sie nicht mehr ins FitnessStudio ging und sein Plan ging gänzlich in die Hose.
Vielleicht wollte er sich nur Zeit verschaffen und es war eine Zeit wo sie sonst immer mal ins Gym ging?


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 15:19
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ich nehme an, dass es sich nicht um eine gesunde Beziehung handelte. Ja.
Mit ungesund ist jedoch nicht automatisch gemeint, dass sie in einer Abhängigkeit lebte oder dergleichen.
Ungesunde Beziehungen gibt es auf dieser Welt jede Menge. Ich meinte damit nicht, dass er sonst was mit ihr gemacht hat um sie in diese Beziehung zu bringen.
Und das nur aufgrund des Altersunterschiedes? Mutig.
Du weißt nichts über die Beziehung der Beiden und maßt dir das Urteil an, die Beziehung sei ungesund gewesen.
Man weiß aktuell lediglich, dass sie sich getrennt hat und er sie, mutmaßlich, ermordete. Mehr nicht.

Würdest du die Beziehung auch als ungesund bezeichnen, wenn beide 19 gewesen wären, obwohl du auch nicht mehr wüsstest, als bisher bekannt (also nichts)?

Meine Partnerin war 41 Jahre älter als ich. Wir waren fünf Jahre bis zu ihrem Tod (nein, ich habe sie nicht umgebracht, es war Krebs) zusammen. Auch ungesund, weil halt?


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 15:25
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Du kannst Google ganz leicht erreichen..
Ich finde Deine Reaktion arg unpassend. Es ist mE weder ein guter Umgang hier im Forum noch unbedingt regelkonform, zu einer Nachfrage nach einer Quelle allgemein auf Google zu verweisen. Wer behauptet, hat zu belegen.
Zugespitzt weis ich auch nicht, ob ich nach Foxie 123 Definition Femizid oder Definition Femizid googlen sollte.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Das geht an der Definition komplett vorbei und war auch nie das Ziel der Feministinnen, welche diesen Begriff prägten.
War mein Beitrag zu schwer zu erreichen?
Dort habe ich die beiden Definitionen zitiert und verlinkt, nachdem vorliegend unter zwei verschiedne Definitionen sehrwohl von einem Femizid auszugehen ist.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

07.05.2024 um 15:27
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Meine Partnerin war 41 Jahre älter als ich. Wir waren fünf Jahre bis zu ihrem Tod (nein, ich habe sie nicht umgebracht, es war Krebs) zusammen. Auch ungesund, weil halt?
Nochmal: Mit ungesund meine ich nicht, dass er sie zu etwas gezwungen hat.
Mit ungesund meine ich, dass ein 17 jähriges Mädchen - was grade so bis morgens in die Disko darf, einen Freund von 53 hat.
Mädels die als besonders reif gelten, sind in der Regel eher noch junge Bambis welche bereits einiges im Leben durchmachten und nicht nur Barbies gespielt haben, sondern schnell erwachsen werden mussten. Mädels die als besonders reif gelten, haben in der Regel ältere Freunde und häufig auch ältere Partner.
Mädels die eine durschhnittliche Reife haben (also so wie es sein sollte),.. warum sollten diese sich mit einem so viel älteren Partner verbinden? Weil er so hübsch ist :)
Warum geht man Beziehungen ein? Weil man sich wohl fühlt, weil man sich verstanden fühlt, etc.

Mit ungesund meine ich: ich halte es nicht für normal, dass Marie in so einem jungen Alter eine Beziehung zu einem so viel älteren Mann hatte. Könnt ihr euch ja alle selbst überlegen, ob ihr das bei euren Töchtern alle so normal finden würdet.
Glaube ich nicht, dass ihr alle so entspannt wärt wenn dann der 53 jährige T.B. bei euch am Küchentisch sitzt morgens :)
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Ich finde Deine Reaktion arg unpassend
Ich finde es unpassend, dass ich etwas was eine klare Definition besitzt definieren muss mit Quellenangabe.
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Dort habe ich die beiden Definitionen zitiert und verlinkt, nachdem vorliegend unter zwei verschiedne Definitionen sehrwohl von einem Femizid auszugehen ist.
Gut, dann sind wir uns einfach einig - das wir uns nicht einig sind. Ich bin fine damit.
Für mich liegt hier - bei aktuellen Kenntnistand - kein Femizid vor.


Anzeige

6x zitiertmelden