Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung erforderlich?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Trennung, Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung erforderlich?

30.08.2016 um 10:13
@Wazaabi09
Ich kann deine Gefühle und Gedanken ganz gut nachvollziehen. Nach herben Enttäuschungen in der Jugend habe ich mit Anfang zwanzig meinen damaligen Partner auch eher nach rationalen Gründen ausgesucht. Eine Verliebtheit hat sich zwar dann recht schnell auch eingestellt und wir waren einige Zeit auch sehr glücklich, aber nach circa zwei Jahren merkte ich auch, dass ich mir etwas anderes wünschte, nach anderen Männern schaute und sehr unausgeglichen war. Wir sind insgesamt vier Jahre zusammen gewesen, haben uns umeinander gekümmert, aber letztlich war es dann eher wie eine geschwisterliche Beziehung. Irgendwann konnte ich mich überwinden und hab den Schritt zur Trennung gewagt. Er war anfangs sehr mitgenommen davon, hat aber dann recht schnell auch gesagt, dass die Trennung besser war und wir sind von da an die besten Freunde gewesen.
Das muss natürlich nicht so sein, es kann auch sein, dass deine Freundin nichts mehr mit dir zu tun haben will. Fairer wäre es aber in jedem Fall für euch beide, die Beziehung zu beenden. Ich kann dir aus eigener (zweimaliger) Erfahrung sagen, dass sich an deinen Gefühlen höchstwahrscheinlich nicht mehr viel ändern wird und es ist einfach wichtig, dass du ihr auch die Chance gibst, den für sie richtigen Partner zu finden. Auch wenn es keine Garantien gibt, glaube ich dennoch, dass auch du irgendwann die Frau finden wirst, in die du dich wirklich verliebst und bei der dann auch alles soweit stimmt, dass man über die negativen Aspekte hinwegsehen kann.

Anzeige
melden

Trennung erforderlich?

30.08.2016 um 11:48
Mach Schluss, auch wenn es am Ende schwierig für euch beide ist. Alles andere ist unfair! Würdest du "so eine" Partnerschaft wollen?


melden

Trennung erforderlich?

30.08.2016 um 11:56
@Wazaabi09
Ich hätte mir von meinem damaligen Partner folgendes gewünscht:
- das er das Gespräch mit mir sucht
- das er währenddessen ganz ehrlich ist
- das wir gemeinsam darüber fachsimpeln was zu tun ist, ob überhaupt noch etwas getan werden kann oder ob es das wirklich war.

Denn, hinhalten und warten bis "was Neues/ Interessantes" im Leben auftaucht um dann zu wechseln, ist unfair und regelrecht mies.
Es fühlt sich scheiße an wenn man auf Sparflamme hingehalten wird bis ultimo. Wenn man bis zum letzten Tag liebe Dinge gesagt bekommt (und wenn es nur ein "ich hab dich lieb, ich freue mich dich gleich zu sehen" ist) ... nur um dann ein paar Stunden später zu erfahren das der Partner sich ab sofort von einem trennt "weil die Gefühle einfach nicht mehr so sind, weil man nur noch wie eine kleine Schwester geliebt wird..."


melden
Niika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung erforderlich?

30.08.2016 um 12:35
Hallo,
eigentlich mische ich mich ungern in solche Situationen ein, aber ich wollte trotzdem mal meine Meinung dazu geben. Ich will dir keine Vorwürfe machen, man weiß ja nicht was damals in deinem Kopf vorging. Ich persönlich würde die Beziehung beenden. Denn wenn man anfängt, sich für andere Frauen oder Männer zu interessieren, ist das in meinen Augen schon Betrug (ob das beabsichtigt ist oder nicht sei mal dahingestellt) und sowas gehört in eine Glückliche Beziehung nicht rein. Man sollte nur Augen für eine haben oder es ganz sein lassen. Tu dir und ihr ein gefallen, sag ihr die Wahrheit. Sie wird sicher sehr sauer und/oder traurig sein. Wenn sie das aber irgendwann verarbeitet hat, ist sie sicher froh darüber, dass du ehrlich warst und sie nicht länger "hintergangen" hast. Jeder hat das Glück verdient und ich bin mir sicher, dass ihr beide den oder die richtige finden werdet.
Wünsche dir und ihr viel Glück in der Zukunft. :)


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 06:21
Hallo zusammen und danke für die ganzen Antworten. Ich habe mir die letzten 2 Tage viele Gedanken gemacht und werde das Gespräch suchen. Ich merke wie auch sie irgendwie darunter leidet, glaube aber sie merkt es gar nicht. Sie macht und tut alles was sie kann, hilft überall usw. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie das tut um perfekt zu sein und mir keinen Trennungsgrund zu geben. Vielleicht ist es auch dieses devote Verhalten, was dazu geführt hat, dass der Reiz verschwunden und alles irgendwie selbstverständlich geworden ist.


1x zitiertmelden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 06:26
Zitat von Wazaabi09Wazaabi09 schrieb:Ich merke wie auch sie irgendwie darunter leidet, glaube aber sie merkt es gar nicht
@Wazaabi09
Worunter leidet sie denn? Dasse nix merkt?
Ich würd gern mal mit deiner Freundin schreiben.
Spätestens ende der Woche würdest du deiner Freundinn die Füße küssen und sie anbetteln,das sie dich nicht verlässt ;)


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 06:50
@Streuselchen
Ja das ist dieses "harmonisch ist zu langweilig". Er braucht wohl noch ein paar Dramen um später genau das was er jetzt hat, zu suchen und zu schätzen. Menschen halt :D


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 06:53
Ach verflixt, wieso erkenn ich in diesem Thread nur meine Exbeziehung wieder.... eine Beziehung die bereits vor dem endgültigen Ende schon 3 Jahre lang scheintot war.


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 07:14
@Streuselchen, muss ich nicht drauf eingehen, oder? Mit leiden meine ich, dass sie sich verbiegt um was zu bekommen was ich irgendwie nicht geben kann.


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 07:33
@Wazaabi09
doch solltest du drauf eingehen.
So, wie du vllt mal auf deine Freundin eingehen solltest.
Du meldest dich in nem Forum an um dein Leid zu klagen aber das Gespräch mit der betroffenen suchst du erst nach Tagen und nachdem manes dir gesagt hat.

Entweder hat deine Torte keine Kerzen die brennen können oder aber du bist derart Selbstverliebt das du die nötigen zwischenmenschlichen Beziehungen nicht sehen willst, weil sie dich nicht interessieren.

Wäre dir deine Freundin so wichtig wie du hier tust, dann hättest du an SIE gedacht, statt an dein geblubber alá "aber sie hat EIGENTLICH alles was ich brauche"


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 07:35
@Eya

traurig sowas .. da bekommt Beziehubgsunfähig mal wieder ein ganz neues Gesicht.


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 07:36
@Streuselchen, über irgendwelche Kerzen solltest du dir keine Sorgen machen. Vielleicht will man erstmal unabhängige Meinungen hören um dann zu schauen wie man weiter verfährt. Und wie du dem Thread entnehmen kannst, ist nen Gespräch fürs nächste Treffen angedacht, also entspann dich wieder.


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 07:39
@Wazaabi09

von unabhängigen Meinungen machst du die Zukunft deiner Freundin abhängig? Die brauchtest du um zu erkennen, das dich glücklich sein langweilt?

Hoffentlich kommt sie schnell über dich hinweg.
Für sie kann es nur noch besser werden :Y:


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 07:42
Nein, von unabhängigen Menschen möchte Tipps, weil ich nunmal Anfang 20 bin und die Weisheit noch nicht für mich gepachtet habe und wenn es konstruktive Kritik ist, ist das auch in Ordnung. Aber ich bin beruhigt, dass die Frauenwelt so perfekte Liebhaber und Partner wie dich nicht missen muss, ich beneide dich total um deine Unfehlbarkeit.


1x zitiertmelden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 07:50
@Wazaabi09
Da möcht ich kurz in die selbe Kerbe schlagen wie @Streuselchen :

Weißt du wie man das früher geregelt hat, bevor es solche Internetforen gab? Bevor es das Internet überhaupt gab?
Man machte sich selbst Gedanken, sprach evtl mit dem besten Freund darüber, und machte einfach. Dann lernte man (im besten Fall) aus der Situation um es bei der nächsten Beziehung anders bzw. besser zu machen. Ganz egal wie alt man war, ob 15 oder 20 oder 30 Jahre alt.

Die Möglichkeit sich mit vielen Leuten via Internet auszutauschen hat 2 Seiten: Positiv: man erhält viele verschiedene Meinungen und Lösungsansätze. Negativ: man erhält viele verschiedene Meinungen und Lösungsansätze.

Nobody is perfect. Niemand ist unfehlbar oder von Beginn an allwissend. Doch man lernt aus eigenen Fehlern und aus dem eigenen Leben und Verhalten.
Was andere mal erlebt haben, oder wie sie sich verhalten (würden) ist doch relativ zweitrangig. Denn was andere erlebt haben muss nciht zwangsläufig auf einen selbst zutreffen.
Beispiel: "Kind, lass dich bloß nie auf einen Ausländer ein. Deine Schwester ist gescheitert daran" - Soll für mich heißen das ich ja nicht die selbe Erfahrung machen soll wie sie. Toll, heißt doch nicht das es für mich ganz genauso laufen wird.


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 07:55
Wie gesagt, ich werde mal ein paar Sachen ansprechen und schau mal, wie sie die Situation findet und ob man zu einer Lösung kommt.


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 07:58
@Wazaabi09
Trenn Dich bevor Du ihr wehtust. Das wird garantiert passieren. Du bist noch viel zu jung um Dich dauerhaft zu binden, besonders, wenn Du die Partnerin nichtmal liebst!


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 08:08
Zitat von Wazaabi09Wazaabi09 schrieb:Aber ich bin beruhigt, dass die Frauenwelt so perfekte Liebhaber und Partner wie dich nicht missen muss, ich beneide dich total um deine Unfehlbarkeit.
Ich bin eine Frau Herr Schlaufuchs ;)

Nun haben es dir 3 Leute gesagt.
Kläre es ERST mit deiner Freundin und DANN kannst du dich ausweinen und nachfragen.
Über ihren Kopf hinweg fremde Menschen in eure Beziehung einzubeziehen ist auch für Anfang 20 unheimlich unnötig !


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 08:29
@Streuselchen, ich hab dein Geschlecht dem Wunsch entnommen, mit meiner Freundin zu schreiben.


melden

Trennung erforderlich?

31.08.2016 um 08:30
@Wazaabi09

ja dann würde ihr ein Fehler wie "nicht bemerken" so schnell nicht mehr unterlaufen. Jedenfalls nicht in Sachen Beziehung und ob ein Partner sie nur noch auf die lange Bank schiebt.


Anzeige

melden