Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.05.2024 um 23:16
Zitat von PuraPura schrieb:Aha, interessant, wie du immer und immer wieder auf den akademischen Grad rumhackst.
Nur deshalb wieder draufgekommen:
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich habe schon einige Männer gedatet, die "nur Realschule" hatten. Daran, dass ich diese Männer bereits gedatet habe, sieht man ja, dass ich für diese Männer offen war und sie eine Chance gehabt hatten, aber man merkt einfach, dass hier manchmal gewisse Kompetenzen im Bereich der Argumentation oder Bildung von Meinungen fehlten, die man ganz oft schon in einer gymnasialen Oberstufe vermittelt bekommt. Teilweise Tendenzen zu Verschwörungen, Pauschalisierungen, emotionale Argumentation etc.
Hey, auch unter uns Realschülern gibt es sehr viele Männer (und Frauen), die es wert sind/wären gedatet zu werden, auch feste Meinungen haben/hätten, vertreten würden - einschließlich mit einem unverstellbaren Moralkompass ausgestattet sind/wären und sich auch nicht vor Menschen mit Abi und einer im Anschluss absolvierten akademischen Berufslaufbahn verstecken müssen.

Zumindest geht es um Eigenschaften, die man nicht oder auch nur nicht allein nur mit formeller Bildung erwerben kann/könnte.
Zitat von PuraPura schrieb:Du hast es vermutlich nicht.
Richtig. Habe kein Abi. Dafür aber die gleichen Defizite, wie sie mittlerweile auch viele Abiturienten haben sollen. Bspw. Defizite in Sachen Mathe, Rechtschreibung, Zeichensetzung und Ausdrucksvermögen.

Bemühte mich dennoch stets beim Onlinedating in dieser Richtung einen guten Eindruck zu machen. Ist mir selber wichtig gewesen. Vor allem habe ich auch immer versucht keine Standard-Anschreiben zu verfassen, weil ich diese nämlich selber bereits nicht mag, lesen mag.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.05.2024 um 23:17
Zitat von PuraPura schrieb:Gute Frage… es kommt auf das Gesamtpaket an.
Könnte ich gemeinsame Unternehmungen mit dir planen? Als ein Beispiel
Falls du auf das Verreisen anspielst...
Fliegen mag ich persönlich eher nicht. (Starke Flugangst)
Ansonsten bin ich, an schubfreien Tagen, für jeden Spaß zu haben :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.05.2024 um 23:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Richtig. Habe kein Abi. Dafür aber die gleichen Defizite, wie sie mittlerweile auch viele Abiturienten haben sollen. Bspw. Defizite in Sachen Mathe, Rechtschreibung, Zeichensetzung und Ausdrucksvermögen.
Haben sollen? Wer sagt das?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.05.2024 um 23:21
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:Falls du auf das Verreisen anspielst...
Fliegen mag ich persönlich eher nicht. (Starke Flugangst)
Ansonsten bin ich,
Ne, nicht nur Verreisen.
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:Ansonsten bin ich, an schubfreien Tagen, für jeden Spaß zu haben :)
Ich auch, auch ohne Schub ;)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.05.2024 um 15:45
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:Würdet ihr jemanden daten, der aufgrund chronischer Erkrankungen keiner Erwerbstätigkeit nachgehen kann?
Früher mal war ich mit jemandem zusammen, der arbeitsunfähig war, aufgrund einer psychischen Erkrankung. Als wir dann zusammenziehen wollten, sollten ihm aufgrund meiner Berufstätigkeit die Bezüge und Zuschüsse gestrichen werden (Sozial und Wohngeld) und das wollte er nicht. Mein Gehalt war jetzt auch nicht so prall, dass es dick für zwei gelangt hätte.

Im Nachhinein betrachtet, würde ich für mich persönlich jemandem, der Frührentner ist eher weniger Chancen geben. Nicht ausschließen per se, aber wenig Chance von vornherein- wobei es damit zu tun hat, dass die begrenzten Möglichkeiten und Routine unausgewogen zu meinem doch recht arbeitsintensiven und abwechslungsreichen Lebensstil steht. Es ist bspw nicht leicht, im Einklang mit jemand zu sein, der jeden Tag so lange schlafen kann, wie er/sie es braucht und man selbst hat 10-12 Stunden von früh bis spät im arbeitsalltag, ohne dass sich der andere anpasst, Ruhezeiten akzeptiert und mitmacht.
Auch haben psychische Ursachen manchmal die Ausprägung, dass man nicht raus kann, und wenn es nur auf die Terrasse sei, oder gerade dann nicht hier oder dort hingehen kann, wenn man es möchte.oder die wohnung dunkel sein müsste, die Fenster geschlossen etc pp. Man sollte in der Lage sein, ein großes Opfer für den anderen zu erbringen: sich immer demjenigen anzupassen, der krankheitsbedingt bestimmte Bedürfnisse hat und seine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund stellen können.

Ich denke, wenn zwei Menschen, die beide irgendwo nicht „ganz normal“ leben können sich zusammen täten, wäre es sicher besser - nur meine Meinung und habe ich zT im Bekanntenkreis auch schon so erlebt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.05.2024 um 16:30
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:Würdet ihr jemanden daten, der aufgrund chronischer Erkrankungen keiner Erwerbstätigkeit nachgehen kann?
Da ich selbst in dieser Situation bin, wäre das sogar für mich vllt eher eine Option, als eine vollständig gesunde Person zu daten. Ist wohl barrierefreier.^^ Wobei auf mich alle "Normalen" eher irgendwie krank wirken, so wie sie sich stellenweise benehmen, und die Kranken meistens zu sehr mit ihrem eigenen Mist beschäftigt sind, als dass man es mit ihnen lange in einer Beziehung aushält. Zumindest ging es mir auch schon öfter so.

Ok, ich hab gut reden; bekomme meine Kohle so, als ob ich weiter arbeiten würden, weil das die Private BU voll übernimmt, und bin nicht so furchtbar eingeschränkt, dass ich kein halbwegs normales Leben führen könnte - also kann ich jeden Normalo leicht für etwas zu gehetzt und überspannt halten.

Außerdem muss man da auch schon für sich sorgen können. Heißt, zunächst einen regelmäßigen Alltag haben, um die Tagestruktur nicht zu verlieren. Ich stehe selbst jeden Tag gegen 5 Uhr auf, und gehe um spätesten 22 Uhr ins Bett. Habe viele Hobbys, Interessen, Wege zu gehen, usw.. Ist, glaube ich, einfach das Gesündeste, was ich in meiner Situation für mein Hirn tun kann.

Das ist manch einem Berufstätigen sogar etwas zu streng, weil sie dann wenigsten am WE ausschlafen wollen usw. .. aber gut, nichts, was man nicht klären kann. Ich bin momentan in einer lockeren Verbindung mit einer eher gesunden Frau. Also Berufstätig, etc.
Sie hat -wie viele in dem Alter- auch schon die eine oder andere Macke, wie ich eben auch, aber alles noch im Rahmen. Wir haben also durchaus Verständnis füreinander und ein gutes Arrangement getroffen, um sich nicht gegenseitig zu sehr auf den Schlips zu treten. Das geht schon seit fast 3 Jahren recht gut .. also ja, man kann, wenn man klar und offen seine Bedürfnisse kommuniziert, und seine Grenzen absteckt, mit sowas gut umgehen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.05.2024 um 16:32
@gruselich
Danke dir für deinen ehrlichen Beitrag.
Es ergibt Sinn, dass Einschränkungen tatsächlich Einschränkungen bedeuten, auch für die Menschen, mit denen man sein Leben teilt.

Ob es das Finanzielle ist, oder etwas, ich sag jetzt mal, banaleres wie das Ausschlafen morgens ist oder aber die jeweiligen "Macken" des anderen, die manchmal bei psychischen Erkrankungen ausgeprägter sind. (Ich meine das nicht stigmatisierend, jeder hat wohl den ein oder anderen Spleen, der sich beim Zusammenleben zeigt)

Wenn eine Seite dauernd aufopferungsbereit sein muss, führt das verständlicherweise für Frust. Da verstehe ich dich schon. Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen...
In meinem Fall kommt noch hinzu, dass ich defintiv keine Kinder will. Das schränkt den Kreis an potenziellen Partnerinnen noch mal ein.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.05.2024 um 18:10
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:verlieren. Ich stehe selbst jeden Tag gegen 5 Uhr auf, und gehe um spätesten 22 Uhr ins Bett
Ja, weil du keinen Stress über den morgigen Tag mit in die Nacht nimmst und morgen wieder der gleiche „freie“ Tag wartet, den du dir nach eigenem Maß gestalten kannst. Und dein Geld hast.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das ist manch einem Berufstätigen sogar etwas zu streng, weil sie dann wenigsten am WE ausschlafen wollen usw. .. aber gut, nichts, was man nicht klären kann
Ja, sowas ist einfach sehr anstrengend.
Man sollte ja zusammen chillen und schlafen können. Also ich kenne es, wenn beide gleich kaputt sind und gleiches Level an Organisation und Verantwortung zu tragen haben und dann passt es einfach besser.
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:Danke dir für deinen ehrlichen Beitrag
Gerne.
Zitat von HandGottesHandGottes schrieb:teilt.

Ob es das Finanzielle ist, oder etwas, ich sag jetzt mal, banaleres wie das Ausschlafen morgens
Finde es nicht banal, der Tagesrhythmus und die alltagsorganisation sind davon betroffen. Ich mag es nicht, wenn ich immer der bin, der buckelt und Zeitdruck und Pünktlichkeit unter einen Hut bringt, während der andere stundenlang alleine pennt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.05.2024 um 18:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Naja wenn man mit so einer Haltung rangeht hat man da eigentlich schon verloren.
Also finde ich.
Man sollte es eher als 'Kann man mal probieren' sehen und sich vom Ergebnis ohne Erwartungen überraschen lassen.
Ich gehe ja auch mit einer mal probieren Haltung ran.
Mir ist es aber schon sehr oft aufgefallen, dass es viele Profile gibt die genauso aufgebaut sind.
Oft steht dann da, ich kann dies und das, du bekommst das und das dafür geboten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die hat man auch im real live nie.
Genauso wie die präferierte 'Ware' einen auch immer ablehnen kann.
Das stimmt. Das Risiko hat man immer. Meistens lernt man den Menschen sowieso erst nach ein paar Monaten richtig kennen und kann einschätzen wie er wirklich ist und sich verhalten wird.
Da kann Online Dating sogar von Vorteil sein, wenn man schon etwas über die Person im Voraus erfährt ohne das man sich mehre Male getroffen hat und erst dann sich das Bild nach und nach vervollständigt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie meinen?.
Man kann immer alles auch wieder abbrechen.
Das war eher ironisch gemeint.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.05.2024 um 19:13
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:^ Wobei auf mich alle "Normalen" eher irgendwie krank wirken, so wie sie sich stellenweise benehmen
Geht mir insbesondere bei Workaholikern so, die der Karriere wegen sogar auf ihre Gesundheit scheißen. Und seis nur wegen der Arbeit nicht genügend Schlaf täglich zu bekommen.

Oder auch solche, die irgendwie ständig, wenn der Chef ruft, springen würden. Und seis auch nur immer erreichbar zu sein und immer sofort auf Mails zu antworten.

Da frage ich mich; Wozu eigentlich dieser Stress? Damit der Rubel etwas mehr rollt und Chefi zufriedengestellt ist?

Ins Grab kann man eh nichts mitnehmen.



Beruf an sich ist mir wie gesagt bei einer Frau nicht wichtig, so lange die jeweilige Frau nicht mit ihrer Arbeit verheiratet wäre und der Job auch noch Zeit für eine Beziehung lassen würde.

Ebenso hätte ich grundsätzlich kein Problem mit arbeitslosen bzw. erwerbslosen Frauen, so lange sie nicht dreist voraussetzen und fordern würden, dass der Kerl gefälligst zu arbeiten hat/hätte und für das Heranschaffen der Kohle verantwortlich ist/wäre.

Ich bin/wäre grundsätzlich auch kompromissbereit, was gemeinsame Unternehmungen oder auch Urlaubsreisen angeht/angehen würde, sollte eine Frau bspw. weniger monatliches Einkommen durch eine Erwerbstätigkeit oder durch den Bezug von Bürgergeld haben.

Vor allem wenn mir eine Frauen wirklich am Herzen liegen würde, würde immer wie selbstverständlich versuchen nach den bestmöglichen Kompromissen für uns beide zu suchen und auch für beide leistbar/bezahlbar ist/wäre.

Könnte ich mit Geld um mich werfen, wäre ich auch bereit Kosten für Unternehmungen oder auch Urlaube ganz zu übernehmen, so lange dies nicht einfach nur dreist von mir als Mann erwartet werden würde und das grundsätzliche Motto und Ziel einer Frau auch nicht lauten würde sich vom Mann nur aushalten zu lassen.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Da kann Online Dating sogar von Vorteil sein, wenn man schon etwas über die Person im Voraus erfährt ohne das man sich mehre Male getroffen hat und erst dann sich das Bild nach und nach vervollständigt.
So sieht es aus.

Gemeinsames Schreiben vorab kann zumindest schon mal Tendenzen, Indizien offenbaren und ausgehend dieser dann, ob sich ein Date lohnen würde oder nicht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.05.2024 um 14:46
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 06.05.2024:Auf Partnersuche war ich übrigens nie (es gibt auch Menschen die es nicht hoch priorisieren einen Partner zu finden), konnte jedoch nie etwas (auch nicht im Teenageralter) etwas mit Treffen rein zwecks Sex, oder Partner als jemanden "zum Vorführen" (nach dem Motto: zeigen dass man es geschafft hat sich so jemanden zu angeln) anfangen.
Habs überlesen.
Nein ich meine es eh so.
Also grundsätzlich auf was festes aus und nicht ambulante Aufnahme.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 06.05.2024:das dürfte ungefähr klar machen warum mich z.B. ein sexueller Kontakt zu einer Person die ich wenig kenne definitiv nicht ansprechen würde, nebst eine kompatible Person (jemand mit dem ich mich gut verstehe, man ist nicht voneinander genervt) eher schwer zu finden ist und deshalb die Persönlichkeit weit gegenüber dem Aussehen überwiegt.
Ja ok.
Natürlich schwieriger bei der Ausgangslage aber unterm Strich finde ich ganz normale Kriterien.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 06.05.2024:Das Optische ist mir nicht (besonders) wichtig, sprich, es gibt ganz wenig das ich ausschließe: alle "hinzugefügten Körpermerkmale" die auf Gewaltbereitschaft hindeuten (damit meine ich nicht jegliche Tattoos etwa, sondern tatsächlich solche) sowie grobe Ungepflegtheit (z.B.: keine tägliche Körperhygiene, nach Tätigkeiten bei denen man besonders dreckig wird wird sich nicht bei der nächsten Gelegenheit gewaschen und die Kleidung gewechselt).
Ansonsten, welche Augen-, Haar-, Hautfarbe, Körpermaße, Bart... der Herr hat, ob tätowiert oder gepierct ist mir egal.
Geht so.
Ich unterscheide da immer strikt zwischen Bettgeschichten und dem was ich als Beziehungsmaterial sehe.
Beim ersteren bin ich nicht wirklich wählerisch und Tattoos können da auch sehr sexy sein.
Beim anderen.
Hm.
Ich bin da wählerisch und prüfe da soweit möglich sehr strikt.
Generell würde ich schon sagen dass eine gewisse Optik hinsichtlich meiner Vorstellungen da sein sollte.
Aber die ist nicht anspruchsvoll.
Dünn bis normale Statur, feste Rundungen und lange Haare sind quasi das non plus ultra.
Ansonsten.
Tattoos bin ich in dem Fall kein Fan.
Arbeitssam finde ich sehr sehr wichtig genauso wie 'Unkompliziertheit'.
Und ich mag es sehr wenn eine Frau ein Ausgleich zu meinen charakterlichen Eigenschaften ist und mich sozusagen ergänzt.
Ok das mit der Hygiene ist für mich kein Anspruch sondern Normalität.
Das führe ich garnicht als Erwartung auf.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.05.2024 um 14:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:und Tattoos können da auch sehr sexy sein.
Oh ja!

Und vor allem können Frauen mit Tattoos auch Beziehungsmaterial sein. Irgendwie mag ich diesen Ausdruck nicht. Spreche da lieber von beziehungswürdig (für mich gesehen).

Ausnahme solche Tattoos wie 88 oder so eintätowiert. Da würden dann bei mir die Alarmglocken ertönen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:'Unkompliziertheit'.
Wie würdest du das für dich definieren?

Bis jetzt habe ich immer Beziehungen mit Frauen gehabt, die sagen wir es so nicht immer ganz einfach gewesen sind, lach, so wie ich selber auch nicht ganz einfach bin.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und ich mag es sehr wenn eine Frau ein Ausgleich zu meinen charakterlichen Eigenschaften ist und mich sozusagen ergänzt.
Sowas finde ich neben Gemeinsamkeiten auch schön je nachdem und auch wie sich diese dann äußern/zeigen würden.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ok das mit der Hygiene ist für mich kein Anspruch sondern Normalität.
Das führe ich garnicht als Erwartung auf.
Dito!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.05.2024 um 16:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und vor allem können Frauen mit Tattoos auch Beziehungsmaterial sein. Irgendwie mag ich diesen Ausdruck nicht. Spreche da lieber von beziehungswürdig (für mich gesehen).

Ausnahme solche Tattoos wie 88 oder so eintätowiert. Da würden dann bei mir die Alarmglocken ertönen.
Meiner Erfahrung nach, und die soll hier niemanden beleidigen, waren das meist die Durchgeschossenen und eher nicht für ernsthafte Beziehungen geeignet.
Also das hat sich in mir mittlerweile zu einer red flag entwickelt.
Zumindest so großflächiges Zeug.
Ist natürlich nicht repräsentativ und gilt nur für mich.

Ach Politik ist in der Sache bei mir zuallerst mal zweitrangig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie würdest du das für dich definieren?
Zickt wenig, nimmt nicht alles gleich so ernst, schreit nicht rum, ordnet sich eher unter.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sowas finde ich neben Gemeinsamkeiten auch schön je nachdem und auch wie sich diese dann äußern/zeigen würden.
Bezogen auf meine Situation.
Eher in einem ruhigen Charakter.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.05.2024 um 16:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Meiner Erfahrung nach, und die soll hier niemanden beleidigen, waren das meist die Durchgeschossenen und eher nicht für ernsthafte Beziehungen geeignet.
Ich nehme an, du bietest im Gegenzug dann auch einen tattoofreien Körper?

Ich frage das jetzt nicht, weil ich selbst irgendwelche Tattoos hätte und mich durch deine Aussage irgendwie beleidigt fühlen würde - ich habe keine - sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es bei solchen Sachen manchmal durchaus Doppelstandards gibt. Frei nach dem Motto: Mann darf, aber bei Frau ist das blöd.

Mich persönlich würden Tattoos bei einem Mann stören, wenn sie eine extreme politische Gesinnung durchscheinen lassen oder sonstwie aggressiv auf mich wirken. Wobei ich mich da nicht auf bestimmte Motive oder die Stelle des Tattoos, z.B. das Gesicht festlegen wollen würde. Das ist dann eine individuelle Sache.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.05.2024 um 16:45
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich nehme an, du bietest im Gegenzug dann auch einen tattoofreien Körper?
Tatsächlich.
Ich möchte auch keine an mir.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es bei solchen Sachen manchmal durchaus Doppelstandards gibt.
Ach das wäre mir egal.
Jeder hat seine Vorstellungen von seinem Partner und denen muss er selber nicht entsprechen.
Ich mag ja auch charkterliche Eigenschaften die nicht meiner eigenen entsprechen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.05.2024 um 16:59
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Meiner Erfahrung nach, und die soll hier niemanden beleidigen, waren das meist die Durchgeschossenen und eher nicht für ernsthafte Beziehungen geeignet.
Ich liebe es sogar, wenn Frauen bissel crazy sind auch alternativ eingestellt sind/denken.

Das Wichtigste überhaupt, um Frauen als beziehungswürdig (für mich) anzusehen: Das Herz am richtigen Fleck zu tragen und emotionale Intelligenz zu besitzen sowie bodenständig, humorvoll und tierlieb eingestellt zu sein.

Diese Eigenschaften hängen nicht von Tattoos ab oder ziehe ich da anhand von nur Tattoos, einzelnen wie auch mehreren oder sogar großflächige, keine voreiligen Rückschlüsse - mit Ausnahme wie bspw. 88er-Tattoos oder so.

(Ps.
Unter den Goth-Frauen und die sich auch so auffällig kleiden, gibt es auch jede Menge liebenswerter Frauen. Wobei mich da schon allein nur deren Outfits triggern können - grrrr...)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ach Politik ist in der Sache bei mir zuallerst mal zweitrangig.
Kommt darauf an. Also bei mir.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zickt wenig, nimmt nicht alles gleich so ernst, schreit nicht rum,
Ja, wäre mir auch lieber.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:ordnet sich eher unter.
Ich bevorzuge schon halbwegs selbstbewusste Frauen mit eigener Meinung und diese auch offen vertreten zu können.

Ein schweigendes Mauerblümchen, was nur Ja und Amen sagen würde und bei der ich mir auch eher wie ein Vater als ein Lebenspartner vorkommen würde - wäre nichts für mich.

Ebenso wie ständig fordernde Prinzesschens mit hohem Anspruchsdenken und zu eitel zu sein nichts für mich wären.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eher in einem ruhigen Charakter.
Bei mir eher so:
Da ich zum Teil auch phlegmatisch veranlagt bin, täte mir eine Frau wie meine letzte Ex bspw. wieder gut, die mich auch immer ein wenig mitziehen und motivieren würde - so lange nicht fordern und befehlsmäßig vorschreibend, was und wie ich etwas zu tun habe/hätte.

Oder je nachdem mich bei manchen Vorhaben auch bremsen würde, zumindest in der Richtung vorher wenigstens nochmal darüber nachzudenken.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.05.2024 um 17:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich liebe es sogar, wenn Frauen bissel crazy sind auch alternativ eingestellt sind/denken.
Ne danke.
Meine eigenen Eskapaden reichen eh zu genüge.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:überhaupt
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Herz am richtigen Fleck zu tragen und emotionale Intelligenz zu besitzen sowie bodenständig, humorvoll
Hefte ich unter 'unkompliziert' ab.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bevorzuge schon halbwegs selbstbewusste Frauen mit eigener Meinung und diese auch offen vertreten zu können.

Ein schweigendes Mauerblümchen, was nur Ja und Amen sagen würde und bei der ich mir auch eher wie ein Vater als ein Lebenspartner vorkommen würde - wäre nichts für mich.
Ah das stört mich nicht.
Solange zumindest ein bisschen Initiative vorhanden ist solls mir recht sein.

Auf eine Prinzessin hab ich auch keinen Bock.
Aber die dürften von mir eh abgeschreckt sein was Beziehungen betrifft xddddd.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.05.2024 um 19:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne danke.
Meine eigenen Eskapaden reichen eh zu genüge.
Na ja unter bissel crazy zu sein, stelle ich mir halt nur folgendes vor:

Nicht zum Lachen in den Keller gehen zu müssen

Auch mal spontan-verrückte Ideen zu äußern - selbst wenn nur in der Fantasie umsetzbar

Kein Problem damit zu haben in den Einkaufswagen zu hüpfen und sich herumgurken zu lassen

Tagträumen

liebenswerte Zerstreutheit

extreme Begeisterungsfähigkeit, wenn ein Film, eine Serie oder auch bestimmte Musik gefallen

Nicht nur auf Blümchen-Sex aus zu zu sein

Überhaupt sich als Frau auch noch das Kind in der Frau bewahrt zu haben

Bei Wind und Wetter ins Meer zu springen

Unwetter, bereits heraufziehende, zu beobachten. Dafür auch gern längere Zeit vorm Fenster oder im Auto verweilen - oder ohne Gefahr auch auf Wiesen mit weiter Sicht.

Sich bei einem Schauer obenrum zu entblößen und das Wasser auf der nackten Haut zu spüren - gerne dabei auch mal das lautstark rauszubrüllen, was gerade auf der Seele brennt/brennen würde.

Spontan Lust auf Sex haben zu wollen zu äußern und je nachdem auch umzusetzen




Sowas halt....
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Auf eine Prinzessin hab ich auch keinen Bock.
Aber die dürften von mir eh abgeschreckt sein was Beziehungen betrifft xddddd.
Haha - von mir dann erst recht.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.05.2024 um 19:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bevorzuge schon halbwegs selbstbewusste Frauen mit eigener Meinung und diese auch offen vertreten zu können.

Ein schweigendes Mauerblümchen, was nur Ja und Amen sagen würde und bei der ich mir auch eher wie ein Vater als ein Lebenspartner vorkommen würde - wäre nichts für mich.
Oh ja, hast Du es mal durchgespielt/in Erwägung gezogen wenn sie studieren will und Karriere machen will, womöglich als Selbständige ?!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.05.2024 um 20:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:täte mir eine Frau wie meine letzte Ex bspw. wieder gut
An was lag‘s denn damals bei euch zweien?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Meiner Erfahrung nach, und die soll hier niemanden beleidigen, waren das meist die Durchgeschossenen und eher nicht für ernsthafte Beziehungen geeignet.
Lustige Sache, mit den tattoos. Ich habe eins, was nun schon 20 Jahre plus alt ist. Hatte tendenziell mehr untättowierte Partner und darunter auch welche, die sich an meinem tattoo gestört haben. Sie waren im Endeffekt immer keine gute Beziehungswahl. Ist für mich genauso mittlerweile zu einer red flag geworden, wenn Er etwas schlechtes über mein tattoo sagt @Berryl :)

Mein jetziger Freund ist blank und sagte nur einmal was von wegen in die Richtung, dass es mir einen individuellen und selbstbewussten Look geben würde. Ich war sehr froh, denn dies zeigte mir die Akzeptanz und auch, dass ich mir darüber weiter keine Gedanken machen muss.


2x zitiertmelden