Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.05.2024 um 20:07
@behind_eyes
Wenn Du mir so kommst, verzichte ich auf jede weitere Kommunikation mit Dir.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.05.2024 um 20:21
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Wenn Du mir so kommst, verzichte ich auf jede weitere Kommunikation mit Dir.
Was soll denn dieses alberne Verhalten?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.05.2024 um 20:32
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Wenn Du mir so kommst, verzichte ich auf jede weitere Kommunikation mit Dir.
Was soll denn diese Reaktion jetzt auf die berechtigte Frage:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Na aber werd doch mal konkret.. Worin ist denn eine stattgefundene Geschäftsschädigung begründet hier?
Also gibt es wirklich einen Schaden für das Geschäft?
Immerhin hast Du ja hier nachweislich von Geschäftsschädigung geschrieben:
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Eben, eine rechtlich relevante „Schuld“ konnte ihm trotz aller Bemühungen, ja nennen wir es beim Namen - Rufmord und Geschäftsschädigung (was gleich die komplette Band betrifft), bis heute nicht bewiesen werden.
Daher ist die Nachfrage nach dem Nachweis absolut berechtigt und ich bitte hiermit ebenso um einen Nachweis dieses Schadens.

Denn die Regel hier lautet ja, wer behauptet, der belegt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

13.05.2024 um 21:02
@kf1801
@Aniara
@IlluminatiNWO
Nicht falsch verstehen, mir geht es garnicht um die Belegpflicht Whatever sondern wirklich mal um die Feststellung was denn nun wirklich für ein Schaden fürs Geschäft, für das Businessmodell "Rammstein" entstanden ist.

Wir können uns das ja mal anschauen:
Rammstein vermelden seit Bekanntwerden der Missbrauchsvorwürfe gegen Till Lindemann auf diversen Plattformen eine erhöhte Popularität. Das haben Erhebungen der „Wirtschaftswoche“ ergeben. Weder die immer größere Zahl angeblicher Opfer, noch die Aufnahme staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen haben zu einem Rückgang des Interesses an der Band geführt – das ist auch nachvollziehbar, da eine gestiegene Zahl an Instagram-Followern, als auch Spotify-Abspielungen widerspiegeln kann, dass viele Menschen sich aufgrund der angeblichen Vorfälle nun intensiver mit Rammstein, ihrer Musik und ihren Texten auseinandersetzen
Sie haben sogar gut neue Fans generiert:
Laut des vom Magazin zitierten „Likeometer“ hat die Band seit Ende Mai, also kurz vor Bekanntwerden der Vorwürfe, fast 60.000 neue Anhänger auf Instagram gewonnen: ein Plus von mehr als zwei Prozent innerhalb von zwei Wochen. Auch auf Youtube sind Rammstein erfolgreich: Platz neun bei den Abonnenten, die Videos erzielen im Schnitt jeden Tag vier Millionen Abrufe.
Quelle: https://www.rollingstone.de/youtube-spotify-instagram-verkaeufe-so-profitieren-rammstein-vom-skandal-2600763/

Also ohne jetzt mal die tiefenpsychologische Wirkung solcher Anschuldigungen auf Fans oder die es werden wollen zu diskutieren - dem Geschäft hat dieser Skandal offenbar sehr gut getan. Ein Schaden ist Stand jetzt nicht erkennbar.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.05.2024 um 08:37
@behind_eyes
Mir gefällt an dem Forum besonders gut, wenn sich ein paar Siebengescheite zusammenrotten, um jemanden unter die Nase zu reiben, wie blöd die doch sind. Netter Versuch 🤣

Ja, ja, Rammstein hat mehr Zulauf denn je, trotzdem dieser Anwürfe und bösen Unterstellungen. Fans sind dumm - die clicken auch noch, wenn Lindemann live auf der Bühne junge Frauen notzüchtigt.

„Den Fans gibt es den besonderen Kick, wenn Lorenz seine Tasten f***t“ - aber Geschäftspartner von Rammstein sind vielleicht nicht so blöd und widerrufen eventuell mal bereits eingegangene Vertrag mit Rammstein, wenn es so weitergeht mit den Beschuldigungen.

Wenn aktionistische Geiferer weiter vor den Stadien ihren Müll gegen Rammstein absondern, dann hat vielleicht kein Vermieter mehr Lust, ihre Stadien für künftige Auftritte zur Verfügung zu stellen.

Keine neue Platte, keine weiteren Touren - hmmm, der Band ist damit die Existenzgrundlage entzogen.

Das KÖNNTE passieren, wenn diese Aktionisten so weiterorgeln auf ihrer Moral-Tastatur. Medien schreiben böse, Geschäftspartner werden hellhörig - und schon ist die Karriere beim Teufel.

Jetzt kannst Du natürlich einwenden, wer weiß, ob es so kommt. Das weiß ich auch nicht. Nur wäre es nicht die erste Karriere, die aufgrund anhaltender böser Anschuldigungen ihr Ende genommen hat.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.05.2024 um 08:46
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Wenn aktionistische Geiferer weiter vor den Stadien ihren Müll gegen Rammstein absondern, dann hat vielleicht kein Vermieter mehr Lust, ihre Stadien für künftige Auftritte zur Verfügung zu stellen.

Keine neue Platte, keine weiteren Touren - hmmm, der Band ist damit die Existenzgrundlage entzogen.

Das KÖNNTE passieren, wenn diese Aktionisten so weiterorgeln auf ihrer Moral-Tastatur. Medien schreiben böse, Geschäftspartner werden hellhörig - und schon ist die Karriere beim Teufel.

Jetzt kannst Du natürlich einwenden, wer weiß, ob es so kommt. Das weiß ich auch nicht. Nur wäre es nicht die erste Karriere, die aufgrund anhaltender böser Anschuldigungen ihr Ende genommen hat.
Du hast halt weiter vorne im Thread geschrieben, dass es dazu schon gekommen wäre, es also als Tatsache hingestellt.

Und jetzt, wo Du um einen Nachweis zu dieser von Dir proklamierten schon entstandenen Schädigung der Band gebeten wirst, kommt kein Nachweis.
Sondern nun nur der Hinweis, dass es sein könnte.

Bitte stelle dann nicht Deine Mutmaßungen und Prognosen als Tatsachen hin, denn so kommt es zu Falschinformationen in der Diskussion.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.05.2024 um 09:07
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Wenn aktionistische Geiferer weiter vor den Stadien ihren Müll gegen Rammstein absondern, dann hat vielleicht kein Vermieter mehr Lust, ihre Stadien für künftige Auftritte zur Verfügung zu stellen.
Das ist doch quatsch. Da stehen vielleicht 10 Hansel rum, die gegen Rammstein demonstrieren, während 10.000 auf den Einlass warten. Diesen Einbruch hätte man während der Hochzeit der Anschuldigungen und Ermittlungen erwarten können. Aber @behind_eyes hat es doch super aufgezeigt, dass dem nicht so war.
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Keine neue Platte, keine weiteren Touren - hmmm, der Band ist damit die Existenzgrundlage entzogen.
Die haben genug Kohle und werden auch weiterhin ganz normal Platten aufnehmen.


Was ist eigentlich deine Mission? Bist du Fan der Band? Bist du auf der Gegenseite?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.05.2024 um 09:38
@Aniara
Wenn Du sagst, dass ich Quatsch schreibe, dann wird es wohl so sein.

Von welcher Mission schreibst Du? Was geht es jemanden an, wie ich zu Rammstein stehe?
Tatsache ist, dass ich nicht auf der Seite derer stehe, die falsche Anschuldigungen gegen sie erhoben haben bzw noch immer erheben.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.05.2024 um 10:20
@kf1801
Ich empfehle Dir, dass fulminante Konzert vom 11.5 Prag zu schauen. Auftakt zur Tour. Es mag ja im deutschsprachigen Raum immer noch mal ein paar verstrahlte Aktivisten geben, mit Freizeit und den immer gleichen parolen… aber international? Diese Aktivisten und ewigen Nörgler, wird’s immer geben. Aber das tangiert doch nicht den Erfolg der Gruppe. Im Ausland interessiert das niemanden.
So wie es heute aussieht, hat diese Kampagne bzw dieser Sturm im Rammstein Universum, wohl dem Geschäft nicht geschadet. Siehe akt Tour. Das liegt wohl in diesem Fall auch daran, dass die Truppe inzwischen wohl ( zumindest was das Business betrifft) zu den big Playern gehören. Mit den entsprechenden Mechanismen und Möglichkeiten, solche Stürme zu überleben. Jeder gewöhnliche Ballermann Barde, hätte das alles nicht unbeschadet überlebt. Sie haben das gr Glück, schon sehr lange mit allen möglichen Anwürfen von außen fertig geworden zu sein. Und das „Ding“ vom letzten Jahr ist tatsächlich medial so derartig aus dem Ruder gelaufen, dass ich immer wieder erstaunt bin, wie anscheinend gelassen, Rammstein das alles absolviert haben.
Was nun die nicht juristischen Aspekte, der Medienrummel drumherum, diese teilweise ausufernden Aktivisten Aktionen angeht? Teilweise so unwürdig und unterirdisch. Und das alles wofür? Mit welchem Ergebnis? Null Zero nichts, außer Spesen nichts gewesen.
Ich habe gestern mal im Rolling Stone gelesen. Das Magazin, was ganz vorne mit dabei war, bei der Jagd nach täglichen Schlagzeilen gegen Rammstein. Nichts war denen zu schade, es nicht zu veröffentlichen. Ein Dauer Kanonen Feuer, dagegen ist Rammstein Kanone Pille Palle. Und heute ? Nichts, da wird seelenruhig von der neuen Tour berichtet, Setliste veröffentlicht, Videos davon geteilt. Als ob nie was gewesen wäre.
Still ruht der Medien See. Keiner entschuldigt sich, kein sorry, wir sind zu weit gegangen.
Wie gesagt, Rammstein haben das Glück, international und ein gestandenes Riesen unternehmen zu sein. Ein paar influencer hatten für ein paar Monate nett was zu plaudern, ein paar Anwälte waren gut beschäftigt, einige haben ihre Auflagen gesteigert, einige sind erst mal richtig prominent geworden.. alles dank Rammstein. Und nicht zuletzt darf die Karawane nun weiter ziehen mit all ihren Heugabeln und Plakaten, auf der Suche nach dem nächsten Skandal.
Aber hey, es gibt auch Gewinner… eine deutsche Stiftung, die dank Rammstein. nun eine Menge Geld , für lauter gute neue Projekte generiert hat. Das hätten sie mit irgendeinem Schlager fuzzi niemals erreicht.
In dem Sinne, weitergehen, hier gibts nichts mehr zu sehen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.05.2024 um 15:10
Der Fanboy-Kindergarten endet jetzt, bleibt beim Thema.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.05.2024 um 21:21
Zu der ganzen Geschichte, in die sich die Medien im letzen Jahren verrannt haben, gab es 2 Statements der Band auf den beiden Prag Konzerten, und wohl auch für die gesamten 2024er Shows:
1. Der angezeigte Text im Intro (Abgewandelt aus der damaligen DDR Nationalhymne):
‚Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt
Lasst uns Euch zum Guten dienen
Alte Not gilt es zu zwingen
Und zwingen sie vereint
Denn es muss uns doch gelingen
Dass die Sonne schön wie nie
Über allen scheint‘

2. Pussy mit Schaumkanone ist wieder im Set

Jeder kann sich darauf seine eigenen Gedanken machen. Aus meiner Sicht hat die Band hier mit der Medienhetze abgeschlossen.
In Prag gab es niemanden, der gegen die Band protestiert hat und aus meiner Sicht ist es ein Armutszeugnis einiger politisch feministisch komplett verstrahlter Leute jetzt noch, nachdem
- sich alles in heiße Abluft aufgelöst hat,
- keine Anschuldigungen sich rechtlich festigen konnte,
- niemand zu einer Aussage bereit war, usw.,
Bei den Deutschlandterminen auf die Straße zu gehen und die Band als Täter zu beschimpfen.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.05.2024 um 21:50
@kf1801 Wenn es tatsächlich Missbrauchsfälle gibt, dann geht das die Bevölkerung sehr wohl etwas an und sollte auch zur Anzeige gebracht werden. Beispiel: Wenn ich mitbekomme dass mein Nachbar seine Tochter vergewaltigt, dann geht es mich zumindest soviel an, dass ich EIGENTLICH die Bürgerpflicht hätte das zur Anzeige zu bringen und als Zeugin auszusagen. Kein Muss, nein, das nicht. Aber doch fast schon Pflicht gegenüber der betroffenen Tochter...
Zitat von KlonieKlonie schrieb:... ein Armutszeugnis einiger politisch feministisch komplett verstrahlter Leute ...
Kannst du mir erklären was bzw. wen Du mit "politisch feministisch" meinst?
Mit Feminismus hat das ja nun wirklich wenig bis garnichts zu tun wenn gegen Missbrauch demonstriert wird?
Und mit Politik doch auch nicht?


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

14.05.2024 um 21:55
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Mit Feminismus hat das ja nun wirklich wenig bis garnichts zu tun wenn gegen Missbrauch demonstriert wird?
Schon, wenn ganz ohne Missbrauch stante pede Männer öffentlich gesteinigt werden.
Wenn es nur ums Prinzip geht und Fakten keine Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.05.2024 um 10:41
Zitat von jaskajaska schrieb:Schon, wenn ganz ohne Missbrauch stante pede Männer öffentlich gesteinigt werden.
Wenn es nur ums Prinzip geht und Fakten keine Rolle spielen.
Und was soll das mit Feminismus und Politik zu tun haben? Versteh ich nicht.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.05.2024 um 11:32
"Auswuchs der grünen Spießbürgerlichkeit"?

Rammstein muss Dresdner Konzerte früher beenden
https://www.t-online.de/region/dresden/id_100406360/rammstein-in-dresden-konzert-endet-frueher-gruene-spiessbuergerlichkeit-.html

Das muss man sich einmal vorstellen: 200K an Leuten wollen die wohl international bekannteste/erfolgreichste deutsche Band angucken ... und ein paar Ewiggestrige anno 1960 versauen allen einen unvergesslichen Tag. Oo


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.05.2024 um 11:50
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Das muss man sich einmal vorstellen: 200K an Leuten wollen die wohl international bekannteste/erfolgreichste deutsche Band angucken ... und ein paar Ewiggestrige anno 1960 versauen allen einen unvergesslichen Tag. Oo
Was haben denn jetzt bitte die Grünen damit zu tun?
Also Leute, werdet mal konkret, weder haben da irgendwelche Parteien demonstriert noch irgendwelche Feministinnen!


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.05.2024 um 11:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Was haben denn jetzt bitte die Grünen damit zu tun?
Es ist nicht mein Artikel von T-Online - hab ihn nur gesehen, gelesen, verlinkt^^

Edit: Die Aktivisten scheinen wohl dem Couleur zugehörig zu sein: man hätte vllt auch Feministinnen schreiben können.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.05.2024 um 12:31
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Das muss man sich einmal vorstellen: 200K an Leuten wollen die wohl international bekannteste/erfolgreichste deutsche Band angucken ... und ein paar Ewiggestrige anno 1960 versauen allen einen unvergesslichen Tag. Oo
es geht um Lärmschutz und wer sich ein bisschen einliest der weiß, dass Rammstein sehr laut ist und es immer wieder Beschwerden deswegen gibt.
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Edit: Die Aktivisten scheinen wohl dem Couleur zugehörig zu sein: man hätte vllt auch Feministinnen schreiben können.
welche Aktivisten? Die Stadt, die den Lärmschutz entsprechend umsetzt? Interessant. Vielleicht den Artikel noch einmal lesen.....


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.05.2024 um 12:51
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Das muss man sich einmal vorstellen: 200K an Leuten wollen die wohl international bekannteste/erfolgreichste deutsche Band angucken ... und ein paar Ewiggestrige anno 1960 versauen allen einen unvergesslichen Tag. Oo
Naja versaut wird da nichts.
Die Show wird dann halt früher beginnen.
Aber die Begründung ist schon sehr witzig.
Ab 22:00 wird der Bürgersteig hochgeklappt.
Der Alman braucht seinen Schlaf!.
Xdddddd.
Also finde das echt sehr lustig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht um Lärmschutz und wer sich ein bisschen einliest der weiß, dass Rammstein sehr laut ist und es immer wieder Beschwerden deswegen gibt.
Jaja.
Aus wäre es.
Zum Schluss fehlt noch eine Stunde Schlaf.
Das darf natürlich nicht sein bei einem gewissen Alter.
Da hat man schließlich Schlafgewohnheiten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

15.05.2024 um 12:58
@Berryl
es mag erstaunen aber nicht jeder ist Rammstein Fan und nicht jeder mag Lärmbelästigung. Wie gesagt, Rammsteinkonzerte sind sehr laut, da verstehe ich die Problematik.....ich hätte das nur wahrscheinlich im Vorfeld geklärt.......ist ja nix Neues, dass die sehr laut sind


melden