Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 07:11
@soulflysix
Denke mal das Deine letzte Post eher individuell auf jede Person zu sehen ist.
Ich für meinen Teil, kann das nicht trennen. Es wäre mir nicht möglich mit einer anderen Frau Sex zu haben, während ich eine Beziehung führe.
Ausserdem hätte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen dabei.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 11:23
...also Treue ist euch sehr wichtig,aber wie könnt ihr euch sicher sein das euer Partner es auch ist.
Vertrauen?Ne schon zu oft gehabt .
Einen schönen Sonntag euch wünsch!
L.G. Nele


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 12:58
@nele-sophi
wer seinem Partner nicht vertraut, der sollte alleine bleiben, meiner Meinung nach.


Mir ist Treue sehr wichtig.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 13:37
@darkylein
Ja da gebe ich dir Recht drum bleib ich lieber allein
lg nele


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 17:51
Wenn 1 Part fremd geht-fehlt ihm was..... Und eifersüchtige Frauen, die ihre Männer stalken-tun ihr Übriges....


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 18:21
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Ich für meinen Teil, kann das nicht trennen. Es wäre mir nicht möglich mit einer anderen Frau Sex zu haben, während ich eine Beziehung führe.
Ausserdem hätte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen dabei.
richtig. In meinem Falle dann aber Mann.
Ich kann es auch nicht Sex und Liebe, oder zumindest Verliebtsein auch nicht trennen.

Es wäre doch zumindest anständig und fair, wenn man eine Beziehung vorher beendet, bevor man was neues anfängt.
Für mich gehört auch eine gewisse Leerlauf-Phase zwischen Beziehungen dazu, weil ich kann nicht von einem Bett in das andere bzw: von einer Beziehung in die andere hüpfen.

Aber das heißt nicht, daß ich behaupte, es würde für alle gelten müssen, bevor mir das hier jemand in den Mund legen will. ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 20:11
Das wichtigste in einer Beziehung , ohne sie geht gar nichts. Wie sollte man auch eine Beziehung ohne Vertrauen führen können ?!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 20:13
Sehr wichtig, aber kann man Treue heutzutage überhaupt noch vorraussetzen?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 21:01
Zitat von nele-sophinele-sophi schrieb:sag bist du es von ganzen herzen?
ja bin ich, ich bin und war immer treu.
und ich würde nie auch nur im entferntesten drauf kommen meinen partner (bin im moment auch single) zu bescheißen, egal obs fremdküssen ist, oder eben sex. sowas ist meiner meinung nach, ich will keinen beleidigen, ein zeichen von charakter.

schließlich ist es ja auch so, betrug ist betrug, egal in welcher aufmachung. und ich persönlich bin eben der auffassung, dass ich nie jemanden etwas antun würde, was ichnicht will dass mir angetan wird ;)

und ja ich hatte auch bisher pech was das thema liebe betrifft und ich bin, wenn ich richtig gelesen hab nur ein jahr älter als du. Es ist alles auch eine frage von prinzipien. manchem mag treue egal sein, nur so einem menschen möcht auf keinen fall als partner. wer mir untreu ist bekommt sofort den laufpass. schließlich geht es hier nicht nur um das emotionale, sondern auch um persönliche gesundheit, wer sagt einem den dass der partner bei dem seitensprung so verhütet hat dass er sich nicht mit was anstecken konnte? ich will nicht wissen wieviele menschen auf genau solchem wege mit heilbaren oder auch unheilbaren krankheiten angesteckt wurden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 21:04
Treue und Vertrauen können durchaus zwei Paar Schuhe sein.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 21:30
@Doors
Ich denke mal, die hier gemeinte Treue ist nicht die, welche du jetzt meinst.

mfg
Eye


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 21:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Treue und Vertrauen können durchaus zwei Paar Schuhe sein.
Können ja, aber wer garantiert, dass sich nicht irgendwann die Eifersucht einschleicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 21:41
@barbiesenemy

Man sollte in einer Partnerschaft schon gemeinsame Vorstellungen von den wesentlichen Dingen einer Partnerschaft haben. Wenn beiden Treue wichtig ist, sollte man treu sein. Wenn beiden Treue nicht so wichtig ist, muss man es nicht.
Probleme gibt es nur bei höchst unterschiedlichen Vorstellungen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 21:47
@Doors
Da gebe ich dir Recht. Aber was, wenn sich innerhalb einer jahrelangen Partnerschaft die Ansicht eines Partners ändert? Überdenken oder bei seinen Prinzipien und Gewohnheiten bleiben?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 21:48
@barbiesenemy

Drüber reden hilft schon mal für den Anfang. Notfalls sollte man sich trennen. Das gilt auch für andere unterschiedliche oder unterschiedlich gewordene Vorstellungen hinsichtlich Kindern, Wohnort etc.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 21:54
@Doors
Klartext: Gewohnheit vor Partnerschaft?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 21:56
@barbiesenemy

Gewohnheit ist eine der Haupttodesursachen von Partnerschaften. Neben Schweigen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 21:58
@Doors
Nett gekontert :D Stimme dir aber grundsätzlich zu


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 21:59
Ist aber Gewohnheit nicht auch was Vertrautes was wir gerade suchen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2012 um 22:00
@barbiesenemy

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen in Partnerschaften zu wenig über sich und ihre Vorstellungen, Ängste etc. reden. Daraus entstehen Missverständnisse.


1x zitiertmelden