Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 14:28
Zitat von ummaumma schrieb:Vor langer Zeit ließ ich mal meine Handtasche im Einkaufswagen😳😩.
Er nahm sie raus, als ich nicht schaute. Versteckte sie. Ließ mich ne Zeitlang „zappeln“ und zeigte sie mir dann…
So prägt es sich am besten ein.
Mir hat auch mal ein älterer Kollege die Pistole versteckt. Ich hatte die auf dem Schreibtisch und bin mal kurz rausgegangen. Ist schon ewig her.
Damals bewahrten wir das Ding noch in der Schreibtischschublade auf. Erst viel später wurden Waffenschränke angeschafft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 14:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:So prägt es sich am besten ein.
Das stimmt! Habe sie danach nie mehr im Wagen liegen lassen, immer am Körper getragen. Reißverschluss zu, nach vorne gerichtet.
Rucksack im Gewühle immer vor der Brust, nicht auf dem Rücken, falls Wertsachen darin.
Niemals etwas im Auto lassen…
Beim Geldautomaten nie die auf dem Gehweg nehmen, nur die im Gebäude….nur in Begleitung, falls möglich
Bei der PIN-Eingabe das Zahlenfeld immer abdecken…
Nie nachts Geld abheben, vor allem nicht alleine…

etc. pp.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 14:38
Zitat von ummaumma schrieb:Mich bewegt ein fürchterliches Verbrechen:
In Rheinland-Pfalz war doch da auch die Tage was. Da hat wohl der ex seine ehemalige Freundin wohl in der Schule erschossen.
Zitat von ummaumma schrieb:Ja. Passt jetzt nicht zu meinem vorigen Beitrag.
Vor langer Zeit ließ ich mal meine Handtasche im Einkaufswagen😳😩.
Er nahm sie raus, als ich nicht schaute. Versteckte sie. Ließ mich ne Zeitlang „zappeln“ und zeigte sie mir dann…
Ich glaube, ich haute sie ihm über!
So etwas prägt auf Dauer. Naja dafür lässt sich ja die Gegenseite auch immer was neues einfallen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 14:41
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja dafür lässt sich ja die Gegenseite auch immer was neues einfallen.
Die nutzen jede Schwäche aus. Das ist ihr Job.
Ich habe schon öfters ältere Frauen in Geschäften aufmerksam gemacht, dass sie ihre Tasche unbeaufsichtigt lassen. Sie haben sich alle bedankt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 14:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe schon öfters ältere Frauen in Geschäften aufmerksam gemacht, dass sie ihre Tasche unbeaufsichtigt lassen. Sie haben sich alle bedankt.
Ich auch bzw. dass der Geldbeutel offen im Wagen liegt…..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 14:44
Ich seh das auch immer wieder. Kann man nur den Kopf schütteln.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 14:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja man kann ja nicht irgendwelche Passanten einfach so kontrollieren. Also wenn ich z.B. ganz normal durch die Fußgängerzone gehe gibt es dafür keinen Grund.
Ich habe das aber schon mehrmals beobachtet, speziell bei dunkelhäutigen oder ausländisch aussehenden Personen. Die stiegen ganz normal aus der U-Bahn aus und wurden von den Polizisten einfach rausgefischt. Und das waren keine Menschen, die einander ähnlich sahen, denn dann hätte man argumentieren können, sie suchen einen Menschen nach einer bestimmten Beschreibung. Aber nein, es wurden generell ausländisch aussehende Männer durchsucht, egal ob sie nun Afrikaner, Araber oder sonst was waren. "Junger ausländischer Mann" ist ja keine sehr aussagekräftige Personenbeschreibung, daher glaube ich nicht, dass sie jemand Bestimmtes gesucht haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Erinnerung lässt nach, das ist ganz normal.
Sieht man ja auch sehr gut an unserem Herrn Bundeskanzler
Das können so ziemlich alle Politiker gut 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Beschuldigte ist Heranwachsender. Vielleicht wurde daher noch nichts Näheres veröffentlicht.
Das vermute ich auch.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich auch bzw. dass der Geldbeutel offen im Wagen liegt…..
Während man eifrig mit einer anderen Person tratscht. 🙄 Ist meiner Mutter jetzt auch passiert und weg war die Geldbörse. Normalerweise ist sie da viel aufmerksamer, aber an diesem Tag war sie abgelenkt. Und prompt hat man den Salat. 90 Euro Bargeld und diverse Karten weg.

Zumindest hat sie sich über sich selbst geärgert. Hilft jetzt aber auch nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann war es ja schon etwas Gravierendes oder es bestehen schon diverse Erkenntnisse.
Sowohl als auch. Ich muss mir dann auch noch einmal durchlesen, was ich bei der Aussage bei der Polizei gesagt habe, davon habe ich ja eine Kopie. Ich merke mir das auch nicht jahrelang.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 14:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die stiegen ganz normal aus der U-Bahn aus
Bahnhöfe gehören zu den "gefährlichen Orten".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 15:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:90 Euro Bargeld und diverse Karten weg.
Das tut mir leid für deine Mum. 90 € sind ne Menge und dann noch den Ärger mit den Karten…


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 15:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hoffe, dass ich nie in die Situation komme eine Aussage machen zu müssen - bei der Vorstellung bekomme ich Schweissausbrüche
Man gewöhnt sich dran 😂. Ich weiß nicht, wie oft ich wegen dieser Menschen schon aussagen musste. Ich glaube, das ist jetzt dann das vierte oder fünfte Mal.

Unangenehm finde ich nur, dass die Verteidigung immer versucht, die Zeugen zu diskreditieren, um sie als unglaubwürdig darzustellen. Da kramen sie dann irgendwelche Dinge hervor, die mit der Sache gar nichts zu tun haben. Da muss man dann ruhig bleiben und einfach sachlich antworten und sich auf keinen Fall provozieren lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 15:40
Zitat von ummaumma schrieb:dann noch den Ärger mit den Karten…
Das hatte meine Schwiegermutter damals nicht. Ich sagte ihr, sie solle ein paar Tage abwarten. Die Geldbörse tauchte dann auch wieder auf mit ihren Papieren/Karten. Da hat man ja sonst eine Menge Lauferei.

Ich bin heute zum Seniorenschwimmen. Gleich geht es los. Musste keinen Ausweis vorzeigen 🙈😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 15:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:speziell bei dunkelhäutigen oder ausländisch aussehenden Personen. Die stiegen ganz normal aus der U-Bahn aus und wurden von den Polizisten einfach rausgefischt.
Hier könnte Illegaler Aufenthalt vorliegen. Bei solchen Kontrollen werden immer wieder Illegale festgestellt. Die kommen ja nicht von selbst und sagen, dass ihr Aufenthalt unberechtigt ist. Das ist schon eine "Holkriminalität".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 15:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier könnte Illegaler Aufenthalt vorliegen. Bei solchen Kontrollen werden immer wieder Illegale festgestellt. Die kommen ja nicht von selbst und sagen, dass ihr Aufenthalt unberechtigt ist. Das ist schon eine "Holkriminalität".
Ja klar könnte. Eine weiße, junge, blonde Frau könnte auch eine Serienkillerin sein. 🤷‍♀️ Das rechtfertigt jetzt auch keine generelle Kontrolle aller jungen Blondinen, oder?

Das ist Ethnoprofiling und eine Form der Diskriminierung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 16:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin heute zum Seniorenschwimmen. Gleich geht es los. Musste keinen Ausweis vorzeigen 🙈😁
Ab wann gilt man denn in Deutschland als Senior? In Österreich glaub ich ab 60 erst. Ob die Altersgrenze mit dem Rentenalter angehoben wurde oder wird, weiß ich jetzt gar nicht.

Lustig finde ich immer Seniorenermäßigungen. Als ob alle, die ein bestimmtes Alter überschritten haben, automatisch der Armut anheim fallen 🙄.

Ich finde es gut, Menschen mit wenig Einkommen soziale Teilhabe durch Ermäßigungen zu ermöglichen, aber bitte zielgerichtet und nicht nur wegen einer Altersgrenze.

Das fand ich schon bei den Ermäßigungen für Studierende seltsam: die bekommt man nur bis zu einem bestimmten Alter, ebenso Studienbeihilfe. Wenn man im zweiten Bildungsweg studiert, hat man aber auch nicht zwingend mehr Geld zur Verfügung, weil man die Arbeitszeiten ja reduzieren muss. Nachdem in Österreich an Universitäten Teilzeitstudien nicht vorgesehen sind, geht sich ein Vollzeitjob neben dem Studium nicht aus und daraus folgt ein geringeres Einkommen.

Logischer wäre es, wenn jene Unterstützung oder Ermäßigungen bekommen, die sie brauchen, und zwar unabhängig vom Alter.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 16:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin heute zum Seniorenschwimmen. Gleich geht es los. Musste keinen Ausweis vorzeigen 🙈😁
Erzähl was genau ist das?
Ich war diese Woche auch 3 mal 90 Minuten Schwimmtraining… am liebsten wäre mir täglich aber öfter als dreimal schaff ich nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 16:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lustig finde ich immer Seniorenermäßigungen
Um die zu erhalten, muss z. B. ich meinen „Rentnerausweis“ zeigen, d.h.nachweisen, dass ich tatsächlich in Rente bin.
Und da hat man eben weniger Geld als zuvor. Da kommt eine Ermäßigung willkommen.
Mein Mann ist natürlich auch über 60, arbeitet aber noch. Der bekommt keine Ermäßigung, nur auf den bloßen Altersnachweis hin. Im übrigen gibt es meiner Erfahrung nach nicht sehr oft Ermäßigungen.

Es gab vor dem D-Ticket die „Karte ab 60“ für den Verkehrsverbund, auch wenn man noch arbeitete.
Die wurde jetzt ins D-Ticket umgewandelt, automatisch und zum gleichen Preis, zumindest in unserem Verbund.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 16:24
Zitat von ummaumma schrieb:Da kommt eine Ermäßigung willkommen.
Klar, die Pensionen sind niedriger als das vorherige Gehalt - sei jedem gegönnt, dass es diese Ermässigung gibt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 16:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist Ethnoprofiling und eine Form der Diskriminierung
Sehe ich anders.
Das ist realistische Kontrolle.
Wer nichts zu verbergen hat, muss die auch nicht fürchten.
Mein Mann wurde in dieser langen Zeit (mehr als 2 Jahrzehnte) hier in D noch nie kontrolliert😉.
In seiner Heimat sind alle naslang Kontrollen. Du hast deinen Pass immer dabei.
Die Polizisten stehen da mit MGs am Straßenrand.
Man soll die nicht frech anschauen und ja keine blöden Bemerkungen machen. Am besten stumm im Auto sitzen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 16:38
Zitat von ummaumma schrieb:Wer nichts zu verbergen hat, muss die auch nicht fürchten.
Naja die sind weder angenehm noch gesellschaftlich gut angesehen wenn man kontrolliert wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 16:54
Zitat von ummaumma schrieb:Um die zu erhalten, muss z. B. ich meinen „Rentnerausweis“ zeigen, d.h.nachweisen, dass ich tatsächlich in Rente bin.
Und da hat man eben weniger Geld als zuvor. Da kommt eine Ermäßigung willkommen.
Dann müsste es eigentlich Rentneremäßigung heißen und nicht Seniorenermäßigung. 🤷‍♀️ Senior sagt ja nur etwas über das Alter aus. Es gibt auch Menschen, die bis 70 oder länger arbeiten, die sind dann auch Senioren, aber keine Rentner.

Und es gibt auch Menschen mit hohen Renten. Wenn man 2000 Euro oder mehr netto Rente bekommt, braucht man wirklich keine Ermäßigung. So viel Geld haben auch nicht alle Erwerbstätigen und die bekommen auch keine Ermäßigung.

Drum meinte ich ja: Menschen, die wirklich wenig Einkommen haben, sollen auch Ermäßigungen erhalten, aber nicht grundsätzlich alle, nur weil sie ein bestimmtes Alter erreicht haben oder nicht mehr erwerbstätig sind.
Zitat von ummaumma schrieb:Sehe ich anders.
Das ist realistische Kontrolle.
Wer nichts zu verbergen hat, muss die auch nicht fürchten.
Sagst du das auch, wenn es um die junge Blondine geht, die ja theoretisch auch eine Serienkillerin sein könnte? Das schau ich mir an, dass du nicht empört reagieren würdest, wenn deine Nichte einfach so aus der Menge rausgefischt wird, ohne etwas getan zu haben, nur weil es theoretisch sein könnte, dass sie irgendwas Illegales gemacht hat. Da stündest du sofort auf der Matte und würdest dich beschweren

In Österreich gibt es übrigens keine Ausweispflicht für österreichische Staatsbürger. Ich habe auch nie einen amtlichen Lichtbildausweis dabei, außer ich benötige einen, weil ich zum Beispiel einen Amtsweg zu erledigen habe. Ich habe meine Bankkarte, meine Sozialversicherungskarte, meinen uralten Führerschein, der noch meinen Mädchennamen trägt. Ich besitze keinen Personalausweis, weil ich keinen brauche und meinen Reisepass führe ich nur auf Reisen mit. Stelle ich mir lustig vor, wenn mich ein Polizist aus der Menge fischt und ich dem dann erkläre, dass ich keinen Ausweis habe. 😂


Anzeige

2x zitiertmelden