Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

27.09.2006 um 18:00
@Vergsang
Wenn er in Frührente geht, hat er wohl eine Abfindung kassiert. Nenntman
Zugewinn. Außerdem werden Anwälte heute nicht mehr nach dem alten Bragoabgerechnet,
sondern nach der neuen RVG, heißt, die kriegen heute viel mehr alsfrüher. Auch über
Prozesskostenhilfe kann der Anwalt locker mit einem 1000er aus derStaatskasse rechnen.


Und bei der Konkurrenz unter den Anwälten heute, denkeich nicht, das da ein
Anwalt nein sagt.

Außerdem legt das Gericht denVersorgungsausgleich fest,
heißt, deine Mutter hat nach einer langen Ehe erheblicheRentenansprüche an deinen Vater.

Anzeige
melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

27.09.2006 um 18:01
Aber nun zurück zum Thema


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

27.09.2006 um 18:05
Ja, das was du sagst stimmt wahrscheinlich, ändert aber nix daran das bis jetz NULLseitens der Anwälte getan wurde... und wie gesagt unser Familie hängt nun schon glatte4-5 Jahre in dieser Misere... und wir haben alles erdenkliche getan...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 08:20
@Disc
...Rechnen wa mal mit 150€ zum Abbezahlen dann noch 200€ Sprit...

Versichert will es dann aber auch noch werden also nochmal 100€. ..

Kann essein, das du nicht rechnen kannst?

Klar, wenn man auf nichts verzichten willund auf großem Fuß lebt, dann wird das Geld schon mal knapp.

Arbeitslos und 3-4Zimmer Wohnung, Neuwagen und Vollkasko, jedes Gespräch über Handy führen, 200 SMS imMonat, Internet, Disco, Longdrinks, Pommes Bude, Sommer auf Malle usw.

Jaja, dahat man es sch9on schwer


Also das mit dem Auto hat schon seinen Grund. Habebisher immer alte Autos gefahren und rein rechnerisch biste mit nem neuen günstiger dran.
Ich wollte es auch nicht glaube aber es stimmt.
Das Geld was zum abzahlen draufgeht habe ich bei dem alten Auto in Reparaturen und dem höheren Spritverbrauchinvestiert. Ganz locker sogar. Und das ist auch nur nen alter Polo gewesen. (damit esnicht heißt der 3Liter Wagen oder so)
Zudem ist die neue Karre gebraucht und nichtganz neu.

Arbeitslos und 3-4 Zimmer Wohnung

Nein, Arbeite und 2Zimmer

Neuwagen und Vollkasko

Neuwertig Gebraucht und Vollkaskomuß da halt sein

jedes Gespräch über Handy führen, 200 SMS im Monat

Ja jedes Gespräch (wenn der Vertrag der richtige ist), aber dafür spart man amFestnetzanschluß und bei INET
SMS natürlich, aber wenn dann an Maßen

Internet, Disco, Longdrinks, Pommes Bude, Sommer auf Malle usw

Genaudafür reicht es nun mal schon gar nicht.

Klar könnte man auch ne Wohnung suchendie nur 100€ oder so kostet, aber dann muß man halt damit leben das man auch erheblichmehr Spritkosten hat.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 11:05
Arbeitslose düren nichtmal einen Neuwagen besitzen, wozu sonst hat man denSparerfreibetrag von 150€ pro Lebensjahr eingeführt? Da muss man schon um einigesälter sein, um sich den ersparen zu düren!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 11:12
Bei dem Auto ist es aber tatsächlich so (und da rate ich allen altwagenbesitzern zu) dasder Neuwagen trotz Abtrag um einiges günstiger und sicherer ist als eine alte Gurke dieständig Repakosten verursacht.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 11:12
150€ Das kostet ein KFZ-Mechi doch schon in 2 Stunden.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 11:26
Flexible Arbeitslose sind garnicht gewollt, die reisen sonst noch zu Demonstrationen undfordern für sich mehr ein. Wer den Freibetrag von 150€/jährlich überschreitet, demwird die Leistung gestrichen, bis er wieder darunter liegt bzw. sich wieder sowiesokeinen Neuwagen leisten kann!


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 11:34
Mit Autos kann man auch mal andere Arbeitslose zu etwas mitnehmen, man kann damitTransparente transportieren oder auch mal darin übernachten, statt in einem Hotel. Dasist für Oberschicht hochgradig suspekt, und darum dürfen Arbeitslose sich eben auchkeinen Neuwagen leisten dürfen!

Wenn sie sich hingegen eine alte Karre kaufen,dann sind sie genug mit der Reperatur beschäftigt, das sie auch wieder aus demöffentlichen Leben verbannt sind!

Der billigste Neuwagen in Deutschland mit7.500 Euro ist wahrscheinlich der Dacia Logan, um sich den ersparen zu dürfen, muss man50*150=7500= 50 Jahre alt sein!!


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 11:41
Oder Geld verdienen...


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 11:47
Oder Geld verdienen...

Für minimal 10% der Menschen in Deutschland gibtes keine Arbeit, wo immer der Einzelne es in Arbeit schafft, ist zwangsläufig jemandanderes wieder mehr auf der Strasse! Für die Masse kann der Ergeiz einzelner demnachkeine Lösung sein, deswegen sind auch die ganzen Umschulungsmaßnahmen undMotivationslehrgänge der blanke Hohn. Die verschärfen nur den Wettbewerb unter denArbeitslosen, und drücken damit noch eher auf das Lohnniveau, bauen so wieder Kaufkraftab und bringen mehr Menschen in Arbeitlosigkeit!

Die einzige Lösung kann nursein, mehr Geld für die Armen, von den Reichen!


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 11:55
wieso sollen Reichen mehr Geld für die Armen geben, die meisten haben dafür hartgearbeitet. Klar von den Managern und Bossen der großen Firmen die können gerne wasabgeben.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 12:03
Welcher Reiche hat denn für sein Geld wirklich gearbeitet.

Sogar dein Chef istvermutlich einer von den "Reichen".
Und die Arbeit machst ja schließlich du.
Ichsehe da jedenfalls nicht das die sich selber die Finger schmutzig gemacht haben.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 12:07
@Disc

erstmal mußte er das Risiko eingehen, sich selbständig machen und eineFirma auf die Beine zu stellen. Am Anfang haben die wenigsten viel Geld, man muss sichalles hart arbeiten. Wenn dann die Firma gut läuft, muß er sich nicht mehr die Fingerschmutzig machen. Bis dahin ist es manchmal aber ein weiter Weg.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 12:12
Also, man darf keinen Wagen besitzen, soweit ich weiß, der mehr als 5000 € wert ist. Malabgesehen davon, daß dies normal kein Arbeitsloser hat.

Zum anderen muss ich malsagen, daß die euro shops nur in öffentlicher Hand sind und nur bei denen gemacht werdendarf. Der einzige, der davon profitiert, ist der Staat.

Besser wäre es, wennprivate Unternehmen im Rahmen eines Praktikums quasi 1 € pro Std. zahlen müssten, um dieLeute richtig einschätzen zu können (sagen wir mal 1 - 2 monate lang). Dann hätten dieArbeitslosen wenigstens eine aussicht für einen neuen Shop in einem Unternehmen. DerStaat stellt ja keine dieser leute ein nach beendigung ihres 1 € shops.

Wasmeint ihr dazu?


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 12:13
Disc: Sie (oder vielleicht auch einige) haben etwas geleistet. Das beginnt mit gutenNoten in der Schule, geht über Leistung im Studium (Mit Nebenjob, um sich das finanzierenzu können) bis hin zum Firmeneintritt, wo auch ein Studienabgänger nicht als CEOeingestellt wird. Sprich: Da arbeiten (lange und viel), guten Eindruck machen, Problemelösen etc, bis man nach 20 Jahren vielleicht selber mal oben ist... Nur weil du dieseLeute nicht beim Kabelverlegen und Rasenmähen(oä) siehst, bedeutet das noch lange nicht,dass sie nicht viel arbeiten! Das bescheuerte "reich = nichts machen und vielverdienen"-Bild ist einfach nur naiv und verblödet..

Und die Arbeit machst jaschließlich du.

Dann mach selber ein Geschäft auf! (Oder glaubst du dieGelder, die dein Chef für die Firmengründung aufgetrieben hat, sind vom Himmel gefallen?)


Mein Vorschlag wäre eine Steuererhöhung für reiche...



melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 12:18
@kobold

die gibt es doch ab dem Jahr 2007 schon, oder sehe ich das falsch?? Ichmeine die Reichensteuer


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 12:23
Mein Vorschlag wäre eine Steuererhöhung für reiche...

So sollte es sein.




Ich will mich jetzt hier nciht nackig machen aber es gibt einige Chefsdie ich z.b. schon selber gehabt habe, die haben einfach nur ne ganze Weile Glück gehabtum in die Position zu kommen.
Die sich auf Kosten anderer von vorne rein nurbereichert haben.

Meisterprüfung von Eltern bezahlt - hat er selber nix fürgetan außer lernen

Danach mit jemandem die Firma aufgemacht aber selber keineconnecs gehabt sondern den anderen alles machen lassen.
Wenn dann die Kohle geflossenist wurde der "ehemalige" Freund/ Bekannte/ Geschäftkollege dann mal kurz gekündigt undgut.
Das meine ich mit selber nix dafür tun.
Der hat selber nichtmal irgendeinebesondere Schule gemacht.

Und solche Leute gibts halt zu genüge..


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 12:30
Die Reichensteuer ist blanker Betrug, die ist ein 3% höhererSpitzenssteuersatz-Aufschlag, den man aber seid Kohl bis Schröder, erstmal von 56 Prozentauf 38,6% gesenkt hat, sowie die Vermögenssteuer auch abgeschafft hat.
Netto gesehenzahlen die Reichen jedes Jahr immer weniger, neuerdings auch nicht einmal mehr dieErschaftssteuer, wenn sie den Betrieb behalten.
Die Umverteilung geht bis heute nurvon unten nach oben!

Jede neue Unkostenfaktor, von der Zahnkrone bis zur Maut,findet sich auch in irgendeiner neuen Subvention für die Reichen auch wieder!


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

28.09.2006 um 12:32
1€-jobs sind richtige arbeit, sollten auch dementsprechend entlohnt werden.
das hatnichts mit würde zu tun, sondern mit verarschung.


Anzeige

melden