Thorsteen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mondlandung
16.05.2019 um 07:27Ich halte die Sterne für Staubpartikel auf den Negativen. Schau mal den linken Rand oben an, dort sind "Sterne" wo gar keine Bildaufnahme mehr möglich war. Das Bild selbst ist so oder so ein wenig überbelichtet, da säuft der dunkle Hintergrund noch viel mehr ab und man wird erst recht keine Details mehr erkennen können.Roesti schrieb:schöne Gallerie danke fürn Link. Und übrigens, man kann also durchaus auch Sterne sehen am Mondhimmel:
Ich rede von der Ursprungsquelle, und die ist und bleibt für die Apollomissionen nunmal analog. Ein nachträgliches digitalisieren ändert nichts am Quellmaterial und den Beschränkungen/Eigenschaften von selbigem. Und auch wenn es sich viele heute nicht mehr vorstellen können, man kann auch analoge Quellen analog duplizieren, allerdings dann verlustbehaftet. Es gab auch eine Zeit vor dem Internet. :Dbgeoweh schrieb:Wie er über das Internet ein Bild sehen will, das nicht zu irgendeinem Zeitpunkt "digital gemacht" wurde, wäre auch mal interessant.
Da stimme ich dir zu! Deswegen sollten wir eine Petition zur Erkundung der "Dark Side" bei der ESA/NASA einreichen.Issomad schrieb:Die Unterseite der Schildkröte muss unbedingt näher erkundet werden ...