Africanus
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Fang an, welche Stahllegierungen wurden verbaut? Welche Aluminiumlegierungen wurden verbaut?silberhauch schrieb:Ich könnte ja noch auf die Gebäudekonstruktion eingehen, die mir schon den ganzen Tag auf dem Magen liegt...
Dankeschön!silberhauch schrieb:Ich hab s gesehen, ich habe Dich zitiert, obwohl ich das gesagt habe, sorry!
Ab hier stimmt wieder nix mehr.silberhauch schrieb:Es wurde sogar für solche Einwirkungen konstruiert.
Echt wurde es das? Lies dich bitte ein wenig ein, dann brauchst du den Usern hier nicht irgentwelchen Unfug erzählen. Danke.silberhauch schrieb:Es wurde sogar für solche Einwirkungen konstruiert.
Das sind doch ziemlich konkrete Folgerungen. Die blubbert man ja nicht einfach so in die Weltgeschichte. Da muss man ja konkret was berechnet haben, um das so eingrenzen zu können. Das zugrundegelegte Modell und die zugerörigen Berechnungen würde ich gerne sehen.silberhauch schrieb:Aber selbst wenn durch Schmelzprozesse die gesamte obere Konstruktion auf den Rest des Gebäudes draufstürzen sollte und das Ganze noch in einem Winkel, dann würde die Energie in den unteren Etagen nachlassen, so dass sich ein hoher Schuttturm ergeben würde. Und vor allem würde der massive innere Kern einen Bremsvorgang hervorrufen müssen und nicht alles wie Butter geradlinig zusammenfalten, so das kaum ein Schuttberg entstehen würde.
Ja, dann mach dich doch mal ein wenig mit Schmelzprozessen von Eisen bekannt, Stichwort Alpha-Eisen und Gamma-Eisen, Gefügestrukturen und so (siehe Friedrich-Metall) . Also wenn du schon sagst das du darauf eingehen willst:silberhauch schrieb:Aber selbst wenn durch Schmelzprozesse
In wiefern bist du denn in der Lage dazu?silberhauch schrieb:Ich könnte ja noch auf die Gebäudekonstruktion eingehen
Das habe ich heute schon mehrmals gesehen oder gelesen.berlinandi schrieb:Echt wurde es das? Lies dich bitte ein wenig ein, dann brauchst du den Usern hier nicht irgentwelchen Unfug erzählen. Danke.
Richtig.silberhauch schrieb:Eisenkonstruktion kann ein Flugzeug verkraften, nur das Feuer halt nicht. 😎
Keine Wunder, dass du so große Probleme mit dem Verständnis hast.silberhauch schrieb:us irgend einem Material