Aniara
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dass man nun in gewissen Punkten nicht mehr spekulieren muss, was die Rechtslage betrifft.Aniara schrieb:Und das bringt den Fall 9/11 jetzt inwiefern weiter?
Nicht in die Ecke, sondern mitten ins Bild ;-). Kunstliebhaber würden sicher Amok laufen.McMurdo schrieb:Wird ein Gemälde von van Gogh zu einer Fälschung, nur weil ich meinen Namen in die Ecke pinsel?
Damit hast du ganz klar das Original verfälscht, ja.McMurdo schrieb:Wird ein Gemälde von van Gogh zu einer Fälschung, nur weil ich meinen Namen in die Ecke pinsel?
Sicher würden sie das und der kulturelle Wert des Bildes wäre mit Sicherheit dahin.DearMRHazzard schrieb:Nicht in die Ecke, sondern mitten ins Bild ;-). Kunstliebhaber würden sicher Amok laufen.
Das Bild an sich wäre dadurch keine Fälschung. Du hättest es nur verunstaltet, es somit wertlos und Dich strafbar gemacht ;-).McMurdo schrieb:Sicher würden sie das und der kulturelle Wert des Bildes wäre mit Sicherheit dahin.
Aber würde es das zugrunde liegende Bild an und für sich zu einer Fälschung machen?
Dafür gibt es die "Federal Rules of Evidence."1Ich habe mir die entsprechende Seite bei Wikibooks durchgelesen. In diesem Abschnitt der "Federal Rules of Evidence" geht es um die Frage, unter welchen Umständen Originaldokumente vor Gericht verwendet werden müssen und unter welchen Umständen Kopien vor Gericht verwendet werden dürfen. Was ich diesen Regeln nicht entnehmen kann ist irgendeine Aussage, die die eigentliche Frage hier betrifft: Ist das Einfügen eines zweiten Zeitstempels eine unzulässige Manipulation? Wir sind in dieser Diskussion also immer noch an derselben Stelle wie zuvor: Es gibt keinen Beweis dafür, dass das Einfügen des zweiten Zeitstempels illegal war.
Offensichtlich braucht man das Original.
Rule 1002. Requirement of Original
To prove the content of a writing, recording, or photograph, the original writing, recording, or photograph is required, except as otherwise provided in these rules or by Act of Congress.
Rule 1002 is commonly known as the original document rule or best evidence rule. It states that an original document should be produced in court when its terms are material to the argument—when it is the "best evidence" available.
---
1 http://en.wikibooks.org/wiki/Federal_Rules_of_Evidence/Documents#Rule_1002._Requirement_of_Original
Sieht mir ziemlich manipuliert aus das Video. All diese Einblendungen verändern das Original. Ist also als Beweis für irgendwas natürlich völlig wertlos würde ich mal sagen.DearMRHazzard schrieb:Falls jemandem die Problematik nicht mehr geläufig sein sollte, hier noch einmal das Video zur Auffrischung um die Problematik zu verdeutlichen :
So ist es. Die Frage ist nur, warum wurden die Einzelbilder überhaupt bearbeitet ? Aus meiner Sicht vollkommen ohne Not, denn Atta und Alomari waren doch am Check-In in Portland.McMurdo schrieb:Sieht mir ziemlich manipuliert aus das Video. All diese Einblendungen verändern das Original. Ist also als Beweis für irgendwas natürlich völlig wertlos würde ich mal sagen.
Also für mich gibt es da keinerlei Unklarheiten:Africanus schrieb:Ist das Einfügen eines zweiten Zeitstempels eine unzulässige Manipulation?
Um den Inhalt einer Schrift, Aufzeichnung oder Foto zu belegen, wird die ursprüngliche Schrift, Aufzeichnung oder Foto erforderlich, soweit nicht in diesen Regeln oder Gesetz des Kongresses zur Verfügung gestellt.Also wen übrhaupt brauchen sie dan die Videos ohne den zweiten zeitstempel. Es sagt rein gar nichts darüber aus ob die Videos mit dem zweiten Zeitstempel fälschungen sind. Das ist alles nur ein hirngespinnst von euch.
Eben. Wo bleiben den da die quellen dafür?DearMRHazzard schrieb:Die Frage ist nur, warum wurden die Einzelbilder überhaupt bearbeitet ?
:) Das wird wohl kaum in den "Federal Rules of Evidence" stehen ...interrobang schrieb:Es sagt rein gar nichts darüber aus ob die Videos mit dem zweiten Zeitstempel fälschungen sind.
Genau. Endlich hast du das kapiert, was ich schon vor Stunden in meinem Originalpost geschrieben hatte. :)interrobang schrieb:die ORIGINALE dürfen nicht bearbeitet werden.