Donna_Littchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn es ungeschrieben ist, dann kann man ja niemanden dafür zur Rechenschafft ziehen.paco_ schrieb:Der Kapitän geht als Letzter von Bord, das ist ein eisernes (wenn auch ungeschriebenes) Gesetz auf See!
Das vermag ich nicht zu beurteilen, da ich ja kein Kapitän bin. Aber ich stelle mir den Zustand auf dem Schiff als äußerst chaotisch vor. Zumal das Schiff auf der Seite lag. D.h. ohne Hilfsmittel, kann man sich da nicht fortbewegen. Wie will man unter diesen Umständen vernünftig eine Rettung koordinieren??? Das halte ich für unmöglich.paco_ schrieb:Er ist verpflichtet, die Rettungsarbeiten zu leiten und zu koordinieren, dafür hat er seine Offiziere und Kommunikationsmittel. Wie soll das von einem Beiboot aus gehen?
Ohne den Kapitän ist die Mannschaft führungslos und jegliche Notfallpläne werden hinfällig...
Bei der Concordia ist das Leck in der MitteJozefa schrieb:Das Loch, das der Fels in das Schiff geschürft hatte war am hinteren Teil des Bugs, genau wie bei der Titanic
wenn die italienische Küstenwache ein gefälschtes Video vorlegt, was hat das mit Juden zu tun?Smoover schrieb:Mich wundert, dass noch keiner der VT-Trottel ,,festgestellt" hat es seien keine Juden an Board gewesen. Damit sind sie doch sonst immer flott.