@YaaCool Es stehen drei Allianzen zur verfügung. jede hat ein eigenes Startgebiet. Dieses Gebiet ist dann fürs Hochleveln und Questen. Und die Gebiete bieten ganz eigene Nebenquests und immer einen Hauptquest. Auch der Hauptquest unterscheidet sich zwischen den drei Allianzen.
In der Mitte ist dann das Gebiet das alle drei Allianzen "umkäpfen", Cyrodiil.

Du hast die Quests zur Verfügung in dem Gebiet in dem Du spielst. Jedoch gibt es Quests die auch den Verlauf der weiteren Quests im Gebiet beeinflussen. Beispielsweise wenn Du Dich für die eine oder andere Variante entscheidest in einem Quest zB töte ich den oder lass ich ihn am Leben beeinflusst das die Quests die nachher kommen. Solche Entscheidungen werden dann aber auch rot bei der Auswahl markiert das einem auffällt das man nun etwas beeinflusst.
Die Dungeons sind immer gleich. Nur gibt es "offene" Dungeons in dem alle mitspielen die gerade anwesend sind oder aber auch Gruppen Diungeons die nur zu max. 4 gespielt werden können.
Endbosse hats meist in allen Dungeons jedoch soviel ich weiss sind die Gruppen Dungeons Bosse ein wenig fetter.
;)