SCHMANDY
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Deswegen sehe ich noch so gut aus die ganzen Jahre exzessiven Drogenkonsums haben nur meinen Geistkörper geschädigt :)Heizenberch schrieb:Und heißt das dann im Umkehrschluss, dass Drogen auf dieses "Äußere" wirken?
Nö, das heißt es nicht. Es bedeutet lediglich dass man verschiedene - auch unterschiedlich priorisierte bzw. hierarchisierte - Gehirnstrukturen ja man könnte sogar sagen Gehirnstruktursysteme hat, deren Verhältnis zueinander sich verändern kann. Und ich schätze genau das spricht er an. Man kann sich der Tatsache, dass das eigene Gehirn aus unterschiedlichen Systemen besteht, durchaus bewusst werden, und über diese Bewusstwerdung des Unterbewussten eine gewisse Selbstkontrolle ausüben.Heizenberch schrieb:Das heißt, dass psychisch Kranke garnicht krank sind, weil sie nicht ihr Gehirn sind, sondern außerhalb des Hirns gesund sind?
Ich unterstelle aber mal, dass er damit das meinte :troll:Heizenberch schrieb:Nene, er redet ja von einem "Part", der außerhalb des physischen Körpers liegt.
Hmh kenn in der Richtung nur Tante Hilary der AmeisenhaufenDr.Thrax schrieb:Man kann sich der Tatsache, dass das eigene Gehirn aus unterschiedlichen Systemen besteht, durchaus bewusst werden, und über diese Bewusstwerdung des Unterbewussten eine gewisse Selbstkontrolle ausüben.
Man möge mich nicht falsch verstehen, es gibt ebenso unzählige Situationen, in denen der Körper allein auch nicht mehr genesen wird. Das ist garantiert auch nicht die Domäne der Homöopathie/ZITAT]
Geschätzter @Feind , darf ich mal fragen was das mit Homöopathie zu tun haben soll?Feind schrieb:ich halte eine sinnvolle kombination aus medizinischen wissen für den körper UND psychologische therapie für den patienten am besten.
Das ist einfach @Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Wieso ist der Thread denn dann noch offen wenn alles gesagt wurde?
Andersherum wird ein Schuh daraus: Poste halt nicht, wenn Du zu faul bist, wenigstens die letzten Zehn Seiten durchzulesen.Dr.Thrax schrieb:Dann macht das Thema doch bitte zu wenn ihr keine Lust mehr habt darüber zu reden.
Ja, wenn immer und immer wieder jemand kommt mit Fragen, die schon zig- Male beantwortet wurden.Dr.Thrax schrieb:kann es ja verstehen dass man irgendwann des Diskutierens müde wird
Dann bleibt uns das Recht, unseren Unmut darüber zu äußern, daß jemand so ignorant und egoistisch ist, sich die Diskussionsgrundlage vorher nicht aneignen zu wollen.Dr.Thrax schrieb:aber ich sehe es irgendwo als mein Recht an mich hier auch noch mal zu beteiligen.
q.e.d.Dr.Thrax schrieb:Und in der Tat werde ich dir den Gefallen nicht tun und mir diese 300 Seiten nochmal durchzuarbeiten.
Oh, wir haben jetzt mit Schreibentzug zu leben? Welch immenser Verlust...Dr.Thrax schrieb: Ich werde mich aber jetzt aus diesem Bereich zurückziehen. Vielen Dank.
@Makrophage schrieb:Jetzt hast du mich neugierig gemacht. ^^
Das sage ich, obwohl ich selbst Arzt bin.
@Rho-ny-theta schrieb::D
Na, Hirne verpflanzen sie doch im Akkord, nach außen...
@JohnDifool schrieb:So was höre/lese ich immer wieder gerne! ^^
Eine sehr geschätzte Arbeitskollegin ist vor ein paar Jahren an einer sehr bösartigen Form von Brustkrebs erkrankt. Dank Chemotherapie ist sie heute wieder putzmunter.