Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

gestern um 10:58
@Nemon
Ich muss zugeben ich habe es auch noch nicht gesehen, aus den selben Gründen.
Samstag habe ich immer mein behindertes und demented Mütterchen bei mir.
Mein Hündchen will nicht nur fünfmal am Tag raus, er besteht auch auf, Beachtung und Zuneigung.
Wenn du mal in meinem Profil nachschaust, siehst du auch in einigen Threads aktiv bin und es auch teilweise recht hitzig wird.
Jedesmal muß Behauptungen auf Belege prüfen und nicht unbedacht, "aus der Hüfte schießend" und eher unüberlegt antwortet.
Zurück zum Thema, ob und wer, egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich recht hat, werden wir wohl erst wissen wenn jemand zwischen den Steinen nachgesehen hat und wir wissen ob die Graffities unter dem erreichbaren Teil weitergehen oder nicht.

2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

gestern um 11:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Zurück zum Thema, ob und wer, egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich recht hat, werden wir wohl erst wissen wenn jemand zwischen den Steinen nachgesehen hat und wir wissen ob die Graffities unter dem erreichbaren Teil weitergehen oder nicht.
Na ja, das klingt so resignierend. Und klingt ein bisschen nach einen Appell an eine ewige Wahrheit. Natürlich wären neue archäologische Befunde wunderbar. Aber auf dem unbekannten Weg dorthin gibt es diverse Hypothesen, deren Plausibilität man prüfen kann. Die exakte Bautechnik werden wir wahrscheinlich nie erfahren, es sei denn, es tauchen diesbezüglich irgendwelche Pergamente auf. Das kommt mir aber höchst unwahrscheinlich vor.

melden

Pyramiden in Gizeh

gestern um 11:21
Ist schon klar.
Die ägyptische Altertums Behörden werden mit ziemlicher Sicherheit keine Erlaubnis zum " Nachschauen" geben.
Die Gründe dafür dürften auch wieder sehr subjektiv sein.
Angst das was zu sehr beschädigt wird?
Unnötig weil wahrscheinlich nicht wahr?
Oder so wie es eher die Präastronautiker sehen werden, Angst vor der "Wahrheit"?

1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

gestern um 11:57
@querdenkerSZ
Mir ist nicht ganz klar, welche Annahmen du implizierst.
Ich ging jetzt von Müller-Römer aus und von Modellen der Bautechnik.
Du scheinst jetzt eher die vermeintlichen großen Pyramiden-Geheimnisse im Sinn zu haben.

melden

Pyramiden in Gizeh

gestern um 14:11
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Zurück zum Thema, ob und wer, egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich recht hat, werden wir wohl erst wissen wenn jemand zwischen den Steinen nachgesehen hat und wir wissen ob die Graffities unter dem erreichbaren Teil weitergehen oder nicht.
Welche Grafitis genau? Die auf den Steinen selbst? Da gibt es sowohl von den Arabern, von Petrie und auch Goyon (siehe Anhang) Überlieferungen.

Goyon
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Angst das was zu sehr beschädigt wird?
Ja, die Pyramide hat genügend Druckbrüche in den Steinen. Man darf nie vergessen welche Lasten da aufeinander liegen und wie sich das auswirkt. Und das ganze wird nicht besser im Laufe der Zeit. Es ist natürlich auch eine Frage des Egos und der Mentalität, aber das würde ich persönlich nicht so sehr überbewerten.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Unnötig weil wahrscheinlich nicht wahr?
Was will man damit belegen? Wir werden viele Dinge einfach nicht mehr klären können, was aber im Umkehrschluß nicht bedeutet das es unmöglich war oder man irgendwelche geheimen Technologien nutzte. Aber dann unnütz Zeit und Geld in etwas zu stecken das uns nicht viel verraten wird, das ist nicht zielführend.

melden

Pyramiden in Gizeh

um 05:20
Ja ich meine diese Kartusche, die unter den Steinen scheinbar verschwindet.
Wie im Link beschrieben hat es damals für einige "Zweifeller" an der Geschichtsschreibung ne ganze Menge Ärger gegeben.
Kleiner Unterschied zwischen schon passierten Schäden aus der Vergangenheit ( das kann man ja nicht mehr ändern) und jede neue Aktion in Gegenwart oder Zukunft, die man eben verhindern kann.

https://blog.selket.de/grabraeuber/cheops-pyramiden-fall-alle-angeklagten-wieder-auf-freiem-fuss

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Wissenschaft: Welche Bedeutung haben die weltweiten Pyramiden?
Wissenschaft, 130 Beiträge, am 09.11.2014 von Spöckenkieke
Skyworker am 30.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 09.11.2014 »
Wissenschaft: Merkwürdigkeiten in Gizeh
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 22.09.2011 von thomaszg2872
der,anonyme am 30.11.2002, Seite: 1 2 3 4
72
am 22.09.2011 »
Wissenschaft: Artikel über Gizeh
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 28.05.2004 von coelus
vecil am 22.09.2002
8
am 28.05.2004 »
von coelus
Wissenschaft: 3 Pyramiden in Bosnien gefunden!
Wissenschaft, 515 Beiträge, am 25.09.2024 von dots
aupa am 08.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
515
am 25.09.2024 »
von dots
Wissenschaft: Finanzierung der Pyramiden im Alten Ägypten?
Wissenschaft, 98 Beiträge, am 23.02.2021 von perttivalkonen
caligae168 am 18.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.02.2021 »