Peter0167 schrieb:Die Rubriken unterscheiden sich aber erheblich. Es gibt Rubriken, die sind mausetot (Wissenschaft), mit kaum mehr als 5 Beiträgen pro Tag, da schaffe ich es in einer Stunde zum aktivsten User. Selbst hier in "Verbesserungen" schreibe ich noch nicht einmal 2 Wochen, und auch nur in einem Thread, und bin bereits an erster Position.
Im Grunde existieren nur noch ein paar Rubriken (Menschen, Kriminalfälle, Politik) wo noch etwas mehr los ist, und die sollten dann auch mehr Gewicht haben, insofern man das als Maßstab haben will.
Dieser Einwand macht meiner Auffassung nach viel Sinn. Ein User, der sich z. B. Anfang dieses Jahres angemeldet hat, weil ihn oder sie ein Thema in der Rubrik Krimi oder Politik stark getriggert hat, kann ja innerhalb kurzer Zeit in den Top Ten der aktivsten Beitragsverfasser dort auftauchen, wenn Post um Post rausgekloppt wird. Würde der Thread aber geschlossen werden, beteiligte sich erwähnter fiktiver aus Desinteresse nicht mehr in der Rubrik, ergo entschwünde er/sie dann auch bald wieder aus dem Ranking.
Soll heißen: Nicht jeder User, der aktuell zu den aktivsten Mitgliedern einer Rubrik zählt, wird dies auch noch im nächsten Monat tun.
Wie viele User, die sich wegen Rebecca Reusch hier angemeldet haben, sind denn, nachdem der Thread zu ist, im Forum noch stark aktiv?