Windows Talk
02.11.2012 um 08:05Na, das freut mich ja, dass es bereits einen Haufen von Windows 8-Usern gibt. Da werde ich sicherlich genügend Beta-Tester für die Allmystery-Windows 8-App finden :D
Mir ist so, als hätte ich irgendwo gelesen, als könnte man zu einer anderen Oberfläche umschalten, die das Wind.7 ungefähr wiedergibt (glaube auch mit Startmenü) ?JimmyWho schrieb:Eine einfache oberfläche mit der möglichkeit ein richtiges OS zu öffnen um ernsthaftere dinge zu tun
ach so, na das ist ja blöd.Fennek schrieb:Den normalen Desktop gibts immernoch, der jedoch ohne Startmenü extrem beschnitten ist.
so viel hast du auf Deinem Rechner - alle Achtung ;)Fennek schrieb:jedoch bräuchte ich dann inzwischen 20 Bildschirme
Fennek schrieb:Hab mir inzwischen Classic Shell installiert um wieder ein startmenü zu haben. Nach der Installation von Visual Studio hat der mir 40 Icons ins modern UI gehauen. Die Verknüpfungen hätte ich gerne da behalten, aber in nem Ordner und nicht alle auf einem Haufen.
Mit der zeit wird man wohl ewig durch die Startseite scrollen müssen um was zu finden.
Das Startmenü fehlt mir jedenfalls definitiv. Dadurch wurde ein sehr wichtiges Element einfach unersetzt rausgenommen.
Dort konnte man alles finden was
a) zu unwichtig für den Desktop war
und
b) nicht immer erst im Dateisystem gesucht werden musste
bzw
c) nur mit kryptischem Namen im Dateisystem abgelegt war.
Die modern UI Startseite ist einfach auf Dauer zu unübersichtlich dafür. Wenn ich 200 Programme installier, will ich nicht 400 Icons da haben. Und jetzt kommt nicht mit "Elemente einfach entfernen", ich will ja schnellen Zugriff darauf, wenn ich ihn brauche, ohne mir den Desktop vollzubomben.
Wie gesagt, wenn ich die mit "kryptischem Namen" nur sehr selten brauche, dann stört mich auch das nicht. So ungefähr weiß ich dann trotzdem welches Programm sich hinter welchem Namen verbirgt. Notfalls gehe ich nach dem Ausschlussverfahren.Fennek schrieb:c) nur mit kryptischem Namen im Dateisystem abgelegt war.
Den Satz begreife ich noch nicht so richtig.Fennek schrieb:Und jetzt kommt nicht mit "Elemente einfach entfernen", ich will ja schnellen Zugriff darauf, wenn ich ihn brauche, ohne mir den Desktop vollzubomben.
ja da hast Du Recht :)Fennek schrieb:Wo wären wir wenn Windows nicht irgendwann den DOS Unterbau entfernt hätte?
Wusste ich ja noch gar nicht, dass das die anderen Systeme nicht haben.Fennek schrieb:Stattdessen hätten sie sich lieber mal von ihrem total veralteten, problembehafteten und nervigen Registry System verabschieden sollen.
ja, das ist ein großer Vorteil. Es gibt paar vereinzelte kleinere Programme, die auch unter Windows portabel sind (jedenfalls habe ich welche...Fennek schrieb:Dies bringt den Vorteil, dass die Programme portabel sind.