Ollie
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
... eben. Und wenn das Fenster offen war, was dann? Oder geschlossen? Oder auf Kipp, und die Feuerwehr hat´s ganz aufgemacht? Fenster offen, aber Jalousien unten, aber eben nicht ganz geschlossen? Oder doch ganz geschlossen, und die Feuerwehr hat sie geöffnet, um was sehen zu können?yolo13 schrieb:Wissen wir nicht
Vielleicht ist die Rauchentwicklung auch NICHT MEHR sehr groß? Da steht zwar eine Uhrzeit am Foto, aber die symbolisiert meiner Ansicht nach nur den Zeitpunkt des Brandes und nicht den Aufnahmezeitpunkt. Ich würde dem nichts beimessen. Zumal das Fenster (ich spreche nicht vom gekippten Dachfenster, das hat sicher die Feuerwehr geöffnet) entweder nur an einem Flügel offen war oder das Fenster gesprungen ist. Ich kann das nicht wirklich erkennen. Sollte ein Flügel offen gewesen sein, dann war's vielleicht das Küchenfenster - eventuell hat jemand zuvor geraucht? Ich kenne viele Leute, deren Küchenfenster oder das Badfenster fast den ganzen Tag ein wenig offen ist. Eventuell war es auch das Schlafzimmerfenster, weil sie nach dem Aufstehen gelüftet haben und aufgrund der Entwicklung nicht mehr zum Schließen kamen? Mir fallen 1000 Gründe ein, warum das Fenster NICHT vom Täter geöffnet wurde...Ollie schrieb:Die Rauchentwicklung ist noch nicht sehr groß....
Grundsätzlich geb ich dir da recht. ABER ich glaube nicht, dass während der Stunden, in denen die Täter im Haus waren, die Fenster, oder auch nur ein Fenster geöffnet waren. Ich, als Täter, würde auf jeden Fall alle Fenster schliessen, um zu vermeiden, dass man draussen was mitbekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Zeit Ruhe war - bestimmt war Panik und Hektik. Rumgeschreie in Wut und auch Angst. Keinesfalls würde ich riskieren, dass draussen jemand was hört.StreuGut schrieb:Eventuell war es auch das Schlafzimmerfenster, weil sie nach dem Aufstehen gelüftet haben und aufgrund der Entwicklung nicht mehr zum Schließen kamen? Mir fallen 1000 Gründe ein, warum das Fenster NICHT vom Täter geöffnet wurde...
Auf diesem Foto sieht man mMn dann recht deutlich, dass der eine Flügel des Fensters geöffnetSilbersee schrieb:hier ist das Fenster nach dem Brand, oben oberhalb der Fensterflügel, wenn man es vergrössert, sieht man die dunklen Russflecken.