Nachthimmel schrieb:Wegen dem Licht: Heute ist ein sehr schöner, sonniger Tag gewesen und trotzdem stand die Sonne genau wegen dieser Hügel schon um 15 Uhr sehr tief, viel Schatten. Von daher ist gerade besagter Graben absolut dunkel um die Uhrzeit.
@NachthimmelDanke für diesen sehr informativen Beitrag von dir.
Ja stimmt, ein Hügel macht schon viel aus, dass es da früher dunkler wird.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, wenn du wüsstest, wann damals (6.11.) genau die Suche nach der Vermissten C. begonnen hätte? Oder hat wer anderer von den Usern hier eine nähere Info darüber? Denn ich denke, in dem Moment wo die Suche begann, ab da und danach kann man die mögliche Verbringung der Leiche zum Fundort (etwa durch ein Auto) eher ausschließen.
Meenzer schrieb:das der Aufruf nach Fahrzeugen nicht unbedingt den Tatortbereich selber betreffen muß, sondern von mir angesprochene Parkplätze u.d. in der Umgebung.
Ok ja
@Meenzer , können wir ja ruhig nachlesen, diese Frage kommt direkt von der Polizei:
Die Polizei richtet sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:
Wer hat am Sonntag, 6. November 2016, oder in den Tagen zuvor im Bereich der Verbindungswege in den Weinbergen zwischen Endingen und Bahlingen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?Hier wird also direkt:
in den Weinbergen nach Fahrzeugen nachgefragt.
Nicht ob i-wer auf einen Parkplatz (etwa in Bahlingen oder Endingen oder am Rand des Weinberggebietes) vielleicht ein verdächtiges Auto bemerkt hat, sondern die Frage der Polizei bezieht sich gezielt & direkt auf den Bereich dieser Verbindungswege
in den Weinbergen.
Was du ja ausschließt, weil das ja zu verdächtig/auffällig wäre für den Täter, dort in den Weinbergen herum zu kurven mit dem Auto.
Wenn du recht hast, eher eine recht unsinnige Frage dann der Polizei
;)Ansonsten ja klar gebe ich dir auch recht, könnte genausogut dein Szenario sicherlich zutreffen, dass er sie etwa gezwungen hat (beim Erstkontakt) oder dorthin auch getragen hat, in dem Fall eben das der Tatort und der Fundort nicht gar allzuweit auseinander liegen (was du wohl annimmst?).
Übrigends, wenn Tatort und Fundort sehr nahe beinander liegen, brauche ich im Szenario auch kein Auto. Diese Annahme ist ja nur daraus entstanden, dass diese beiden Orte weit auseinander liegen könnten.