Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

19.04.2025 um 18:11
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Egal wie stark sie Druck ausgeübt hat (und davon bin ich fest überzeugt) und er sich davon dazu treiben ließ. Schlussendlich hat er diese sehr grausame Entscheidung getroffen und umgesetzt, sein Familie auszulöschen.
Ich mag den Ausdruck "Druck" nicht - wenn er auch treffend sein mag. Am Ende hat sie ihn nur an seine Aussagen gebunden. Er hat gesagt, dass die Ehe zu Ende sei, etc., nicht NK. Das war sein Köder an der Angel, an den sie angebissen hat.

Als ihr dann sicher immer klarer wurde, dass da was nicht stimmt - seine Erzählungen nicht zu den Gegebenheiten passen - da hat sie eben darauf gedrängt, dass hier klare Verhältnisse geschaffen werden. Was er daraus machte, lag und liegt bis heute nicht in ihrer Verantwortung. Der normale Mensch hätte sich scheiden lassen und die Konsequenzen getragen - oder eben die Affäre sein lassen und hier die Konsequenzen getragen.

Wie @calligraphie schon gesagt, ist das eine sich seit Jahrzehnten (oder Jahrhunderten?) wiederholende Leier beim Fremdgehen - und: nur der, der in einer Beziehung steckt, geht übrigens fremd. Die Affäre wird mit dem üblichen "wir leben nur noch nebeneinander...sind wegen Kinder, Haus, Hund, Eltern....zusammen.....Scheidung kostet zuviel.....bla bla bla"

Ich bin tatsächlich überzeugt, dass CW den gleichen Weg auch ohne NK gegangen wäre. Die Affäre war für ihn nur das Erschaffen eines neuen grandiosen Ichs, zu dem eben SW und die Kinder nicht mehr passten, die ihn einschränkten. Wäre er damit durchgekommen, mit den Morden, wette ich Stein und Bein, dass er NK recht schnell abserviert hätte und sein neues Single Mann leben, dazu noch als trauernder Witwer, mit vielen Bekanntschaften intensiv ausgelebt hätte. Bis er sich dann eben wieder ein neues Selbstbild schafft, in das er sich verliebt - wie gerade den übergläubigen CW.

Um mal Heinrich VIII hervorzuheben, dieser hat sich schlicht auch seiner Ehefrau entledigt, um für die nächste frei zu sein - die aber nie eine Chance hatte, "die eine" zu werden, da dies einfach nicht möglich war bei seiner Persönlichkeit.

melden

19.04.2025 um 18:30
@Diarmuid
Soweit Ich mich erinnere, saß ihr Vater mit im Befragungsraum. Es gab ja mehrere Gespräche /Befragungen mit ihr. Die erste fand auf einer Parkbank statt.
Ich denke, die Ermittler waren sich bewusst, dass Kessinger natürlich so dies und das gelöscht oder schlicht „ vergessen“ hat. Ihre soggn Affäre wurde ja am Ende im Job ( nach den Morden) durch Kollegen entdeckt. Sie fanden die e Mails zwischen Watts und Kessinger und erst dann hat Kessinger Kontakt zu den EB aufgenommen.
Wahrscheinlich war Kessinger für die Ermittler eine wertvolle Zeugin, mehr wert als zukünftige Zeugin ( wenn es z Prozess gekommen wäre). als eine Affäre die irgendwie Druck bzgl der Morde gemacht hätte. Dafür gab es keinerlei Hinweise. Und es ist nun mal nichts ungewöhnliches und kein Straftatbestand, einem Mann ein Ultimatum zu stellen. Das passiert so häufig. Kessinger hatte eindeutig erkannt, dass Watts ihr die ganze Zeit, was aus dem üblichen Handbuch verheirateter Geliebter, erzählt hat
„ schlafe schon im Kellergeschoss/ Haus ist fast verkauft, ungeborenes Kind nicht von mir, kein Sex mehr, usw.
Kessinger ist einmal bewusst mit ins Haus gegangen, angeblich um ihn irgendwas mit Protein Shake Plan oÄ zu erstellen. Da hat sie dann gesehen, dass die Idylle noch nicht nach Scheidung aussah.
Danach hat sich die Dynamic verändert, er panisch und sie hat Druck gemacht.
Allerdings ist darin absolut nichts strafbares erkennbar.
Dass sie danach, alles etwas runtergespielt hat und vergessen und gelöscht? Ich glaube ehrlich, nach dreifach Mord ( + ungeborenes Baby) da hätte wohl jede Geliebte Panik...dass sie da mit reingezogen wird.
Warum eigentlich, sind die Leute immer noch so erpicht darauf, Frau Kessinger aufzuspüren?
Watts ( der NK heutzutage beschimpft) hätte NK sofort unter den Bus geschubst, wenn sie was mit den Morden zu tun gehabt hätte. Genauso schnell wie er Shannon unter den Bus geschubst hat ( sie hätte angeblich die Kinder erstickt )
Also nein, Frau Kessinger wäre evtl. eine brauchbare gute Zeugin der Anklage gewesen, wäre es zum Prozess gekommen.
Man stelle sich vor, sie würde heute noch da leben usw... sie würde Spießruten laufen.

Und ich teile die Ansicht von@Boho

NK ist nur eine beliebige Variable in dem Drama, das hätte auch ein Lieschen Müller aus dem Gym sein können oder ein Facebook Flirt xy.
Keine Frau, in ihrer Pool Position ( ledig attraktiv mit guten Job usw) lässt sich wohl gerne monatelang hinhalten von einem Mann, der keine Anstalten macht, sich zu trennen oÄ.
Watts war nicht das, was man als guten catch bezeichnen würde, mit all den Verpflichtungen an der Backe. Dazu die Privatinsolvenz und Unterhalt f drei Kinder usw.

2x zitiertmelden

19.04.2025 um 19:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Keine Frau, in ihrer Pol Position ( ledig attraktiv mit guten Job usw) lässt sich wohl gerne monatelang hinhalten von einem Mann, der keine Anstalten macht, sich zu trennen oÄ.
Sorry, da muss ich Dir widersprechen. Leider gibt es zig Frauen, die teils jahrelang das „side chick“ spielen und davon richtiggehend depressiv werden. Männer sind da laut Studien anders. Ein Single-Affärenmann, der eine sexuelle Beziehung mit einer vergebenen Frau unterhält, macht das im Schnitt nur für 3 Monate mit. Dann heisst es „ich oder er“.
Männer sind da wesentlich konsequenter.

1x zitiertmelden

19.04.2025 um 19:15
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Männer sind da laut Studien anders. Ein Single-Affärenmann, der eine sexuelle Beziehung mit einer vergebenen Frau unterhält, macht das im Schnitt nur für 3 Monate mit. Dann heisst es „ich oder er“.
Hättest Du mal einen link für die Studie?

Meine Erfahrung ist eher, dass Männer sich nicht offen über ihre side guy Situation austauschen und es daher erscheint, als ob es diese Konstellation weniger gibt. Ich selbst kenne aber auch Männer, die geraume Zeit in einer solchen Situation festhingen oder -hängen.

Ob NK die Reißleine gezogen hätte weiß man nicht. Am Ende ist es auch nur Verzweiflung, Ultimaten zu stellen oder Umsetzung von Versprechen einzufordern.

melden

19.04.2025 um 19:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:NK ist nur eine beliebige Variable in dem Drama, das hätte auch ein Lieschen Müller aus dem Gym sein können oder ein Facebook Flirt xy.
Ich bin ganz oft deiner Meinung. An der Stelle aber nicht.
Was ist mit dem 111 min Telefonat zw. NK und CW in der Tatnacht? Den Einwahldaten NKs in CWs Nähe?
Ich denke, dass NK weitaus mehr in die Tat involviert ist, als offiziell bestätigt. Es ist mit Sicherheit nur dem Plea Deal mit CW geschuldet sowie dem Einfluss ihres Vaters, dass NK aus dem Fokus rückte.
Ich denke unter anderen Umständen wäre sie nicht so glimpflich davon gekommen und die tatortnahe Anwesenheit laut Handyauswertung wie auch ihr 111 Minuten Telefonat mit CW in der Tatnacht wären Gegenstand der Gerichtsverhandlung geworden. DAS wäre nicht ohne Folgen für sie gewesen. Aber so ... wars das.

melden

19.04.2025 um 20:17
@Diarmuid
mich würde interessieren, warum dieser Ablauf für Dich besser zu verarbeiten wäre, dass NK Mitschuld am Tod der drei Menschen hätte?
Am Ende hätte immer noch er es umgesetzt, er hat seine Frau und seine eigenen Kinder getötet. Die Frau mit dem ungeborenen Kind grob in der Erde verscharrt und seine Kinder evtl. noch nicht mal tot durch ein schmales Loch in Ölfässer gesteckt. Selbst wenn NK ihn dazu aufgefordert hätte - was ich definitiv nicht glaube - hätte er die Wahl gehabt, nein zu sagen.
Dies wird nicht der einzige lange Anruf gewesen sein, es wird nicht das einzige Mal gewesen sein, wo NK sich in der Umgebung aufhielt um sich ein Bild von den tatsächlichen Gegebenheiten zu machen - weil er sie belogen hat, über den Status seiner Ehe und sie das sehr wohl gemerkt hat.
Wenn CW eine Möglichkeit gesehen hätte, NK mit in seine Tat, dem Mord an seinen Kindern und seiner Frau, hätte er es getan und sich als Opfer dargestellt. Genauso, wie er sich jetzt als Opfer darstellt, wie er zunächst seiner Frau die Schuld am Tod der Kinder gab.

melden

19.04.2025 um 20:25
@Diarmuid
Darüber habe ich auch damals oft nachgedacht. Es gibt ja reichlich Fälle, wo nach solchen Gewalttaten, zb Freunde oder Elternteile/ sogar Geschwister irgendwie nach der Tat Beihilfe oder Verbringung/ Vertuschung/ falsches Alibi gegeben haben. Da passiert es recht häufig, dass die Anklage bzw EB den kleinen Fisch von der Angel lassen, indem man ihn zum Zeugen macht, um den Hauptäter erfolgreich anzuklagen.
Ich kenne all die Details mit den handy Erfassungen dort in Tatortnähe und das lange Telefonat ( dessen Inhalt ihr entfallen ist).
Ich könnte mir vorstellen, dass NK stinksauer auf ihn war und deshalb da nachts rumgekurvt ist, um zu sehen, ob seine Frau schon da war oÄ.
So ein bisschen schnüffeln, was CW macht. Ich persönlich finde 111 Minuten Telefonat in so einer tension Situation nicht bemerkenswert. Warscheinlich ging es hin und her, wann kommt deine Frau, sagst du ihr heute alles, oder soll ich deine Frau anrufen. Liebst du mich überhaupt, sieht nicht so aus … wehe du belügst mich, dann bin ich weg. Morgen packst du deinen Koffer 🧳…
Das ihr der Inhalt des Geplänkels entfallen ist, ist unglaubwürdig.
Aber trotzdem, glaubst Du nicht auch, dass er den Ermittlern NK auf nem Silbertablett serviert hätte, wenn sie auch nur irgendwie involviert gewesen wäre. Watts ist derzeit so stinksauer auf alle Frauen, die seinen Weg kreuzten. Der hatte keine Skrupel, die Mutter seiner Kinder innerhalb weniger h, des Mordes an ihren Kindern zu bezichtigen. Das hätte er mit NK genauso gemacht, wenn er was gegen sie in der Hand gehabt hätte.

2x zitiertmelden

19.04.2025 um 21:09
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass NK stinksauer auf ihn war und deshalb da nachts rumgekurvt ist, um zu sehen, ob seine Frau schon da war oÄ.
So ein bisschen schnüffeln, was CW macht. Ich persönlich finde 111 Minuten Telefonat in so einer tension Situation nicht bemerkenswert. Warscheinlich ging es hin und her, wann kommt deine Frau, sagst du ihr heute alles, oder soll ich deine Frau anrufen. Liebst du mich überhaupt, sieht nicht so aus … wehe du belügst mich, dann bin ich weg. Morgen packst du deinen Koffer 🧳…
Genau das denke ich auch.
Zudem ich denken würde, dass bei einer Beteiligung von NK viele frappierende Fehler nicht passiert wären - die Tasche und Schuhe Eingang, das Handy zuhause, der Ehering auf der Kommode, die abgezogene Bettwäsche wäre wieder aufgezogen gewesen, etc. Hätte er „Hilfe“ gehabt, wären diese Sachen anders organisiert worden - dazu noch von einer Frau, die sicher hätte einschätzen können, dass eben viele Punkte der Geschichte SW sei mit den Kindern weg, widersprachen.

melden

19.04.2025 um 22:16
@Boho
Watts ist so ignorant vorgegangen, der ist nicht mal auf die Idee gekommen, dass irgendjemand sich Sorgen machen könnte um seine Frau. Als der morgens nach 5 Uhr mit Leiche und Kindern im Auto losgefahren ist, dachte der, es reicht wenn er nachmittags nach Hause kommt und dann den mess da entsorgt. Wie konnte er ihr handy und die Tasche und Kindersitze da zu Hause lassen?
Was ich noch viel seltsamer finde, er ermordet Frau und Kinder und verbringt sie zu seinem Arbeitsplatz?

Ich habe damals 2018 mal ein Interview bei Dr.Phil gesehen mit einer ehemaligen FBI Profilerin / Candice de Long.
Da bekam man ein paar Antworten, warum manche Täter solche Fehler begehen, so dumb sind.
Man geht auch davon aus, dass hier nichts mit snapped war. Das war bereits so geplant. Er hat bis heute keine Reue oder Emphatie gezeigt, was ein Merkmal von Psychopathen ist. Sie fühlen es nicht.
Sind nur knapp 4 Minuten Ausschnitt aus dem Video, aber erklärt einiges, was den Täter betrifft.

Youtube: Former FBI Profiler Says Psychopaths ‘Don’t Feel Remorse Or Empathy’
Former FBI Profiler Says Psychopaths ‘Don’t Feel Remorse Or Empathy’
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

20.04.2025 um 13:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Watts ist so ignorant vorgegangen, der ist nicht mal auf die Idee gekommen, dass irgendjemand sich Sorgen machen könnte um seine Frau.
Typisch narc eben - er kann sich nicht in andere hinein versetzen. Für ihn war Frau und Kinder nur noch lästig und die Frau verhasst. Den ganzen Hass, den narcs auf sich spüren und immer zu verdrängen versuchen, hat er auf sie projiziert. Und außer seiner Welt gibt es keine andere, deswegen kam er gar nicht auf die Idee, dass SW anderen Menschen wichtig ist.

melden

20.04.2025 um 14:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Darüber habe ich auch damals oft nachgedacht. Es gibt ja reichlich Fälle, wo nach solchen Gewalttaten, zb Freunde oder Elternteile/ sogar Geschwister irgendwie nach der Tat Beihilfe oder Verbringung/ Vertuschung/ falsches Alibi gegeben haben. Da passiert es recht häufig, dass die Anklage bzw EB den kleinen Fisch von der Angel lassen, indem man ihn zum Zeugen macht, um den Hauptäter erfolgreich anzuklagen.
Ich kenne all die Details mit den handy Erfassungen dort in Tatortnähe und das lange Telefonat ( dessen Inhalt ihr entfallen ist).
Ich könnte mir vorstellen, dass NK stinksauer auf ihn war und deshalb da nachts rumgekurvt ist, um zu sehen, ob seine Frau schon da war oÄ.
Ja, dass sie stinksauer war und kontrollieren wollte, könnte tatsächlich passen.
Ich sehe trotzdem von ihr auch viele Alarmzeichen, die hoffentlich nicht noch eine Familie mit dem passenden Mann (leicht zu manipulieren) treffen. Allerdings muss dann auch ganz viel zusammen kommen. Aber mehr Gedanken möchte ich an sie nicht verschwenden.

CW soll im Knast verrotten und seinen Hassgedanken gegenüber Frauen nachhängen. Ist da seine Mama mit eingeschlossen?

Danke für das Video (Dr. Phil)

1x zitiertmelden

20.04.2025 um 14:50
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich sehe trotzdem von ihr auch viele Alarmzeichen, die hoffentlich nicht noch eine Familie mit dem passenden Mann (leicht zu manipulieren) treffen.
Dass NK nochmal auf die klassischen Lügen eines verheirateten Mannes hereinfällt ist sicherlich nicht anzunehmen. Sie hat die schlimmste Erfahrung ihres Lebens damit gemacht, ihr Leben wurde in dem Dreck gezogen und sie der Lächerlichkeit Preis gegeben. Und bis heute wäre die heile Märchenwelt für viele so viel einfacher, wenn sie an den Morden schuld hätte.

Jeden Tag fallen auf der Welt viele Menschen auf solche Geschichten rein, wie sie ihr CW aufgetischt hat. Und CW hat sich sehr bewusst dafür entschieden, von wem er sich „manipulieren“ lässt, welcher Frau er gerade den für sie perfekten Mann vorgaukelt und er sich daran ergötzt, wie toll er doch ist.

1x zitiertmelden

20.04.2025 um 14:56
Zitat von BohoBoho schrieb:Dass NK nochmal auf die klassischen Lügen eines verheirateten Mannes hereinfällt ist sicherlich nicht anzunehmen. Sie hat die schlimmste Erfahrung ihres Lebens damit gemacht, ihr Leben wurde in dem Dreck gezogen und sie der Lächerlichkeit Preis gegeben. Und bis heute wäre die heile Märchenwelt für viele so viel einfacher, wenn sie an den Morden schuld hätte.
Ob es ihre schlimmsten Erfahrungen waren, wissen wir nicht.
Ob sie nochmal auf einen verheirateten Mann reinfällt, wissen wir auch nicht. Manche Menschen werden von bestimmten Typen angezogen. Hat ja auch was von Jagdinstinkt.
Und eines ist klar: ein Leben in Leichtigkeit und Verliebtheit ohne Verantwortung für eine Familie ist auch nicht so schlecht. Gibt halt Vor- und Nachteile bei dieser Konstellation.

Aber wie ich bereits schrieb. Für mich ist sie nun als Thema abgeschlossen.

melden

20.04.2025 um 17:26
@Diarmuid
Das seltsame ist, er beschimpft die Frauen ( Shannon und Kessinger), sie wären an allem schuld, sie hätten ihn soweit gebracht. Eine war ihm zu „ bossi“ und seine Affäre hat ihn umschmeichelt ( seine Worte) und ( jetzt kommt’s..) das Böse im Herzen gehabt.
Er verwendet stereotype, die er mit religiösen Kram mixt. Ist ja nichts unübliches, CW war kaum im Knast, da hieß es aus der Zelle: Gott hat mir vergeben. Und anschließend wurde mit dem geschäftstüchtigen Zellennachbarn und neuerdings 3 facher Buchautor ( LOL), ein religiöses Buch geplant.
So einfach kann die Welt sein.
Auf Deine Frage, von Mutter Cindy oder seiner Schwester, ist von Watts bzgl der bösen Frauen, nichts zu hören oder zu lesen.
Gemäß dem Sprichwort : alles Schla.. en, außer Mutti.
Seine Mutter wollte keinen plea Deal. Sie glaubt vermutlich bis heute noch, dass CW „ nur“ seine Frau ermordet hat, also die Story, welche ihm die Ermittlerin aus taktischen Gründen serviert hat, um das Geständnis zu bekommen und endlich zu erfahren wo Shanann und die Mädchen waren.
Der Honk ist sofort auf diesen Zug aufgesprungen.
Was ich bis heute nicht herausgefunden habe, als er seinem Vater die „ halbe Wahrheit“ präsentiert hat, hat er doch die Geliebte zugegeben.
Meinst Du, seine Eltern wussten, dass er eine Affäre hatte in den Monaten vorher?
Ich zumindest war sehr überrascht, wie schnell sogar seine Eltern bereit waren, kein gutes Haar an Shannon zu lassen, nach seiner Inhaftierung
Da hieß es vom Vater , multipolar usw.

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 05:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was ich bis heute nicht herausgefunden habe, als er seinem Vater die „ halbe Wahrheit“ präsentiert hat, hat er doch die Geliebte zugegeben.
Meinst Du, seine Eltern wussten, dass er eine Affäre hatte in den Monaten vorher?
Ich zumindest war sehr überrascht, wie schnell sogar seine Eltern bereit waren, kein gutes Haar an Shannon zu lassen, nach seiner Inhaftierung
Über die Zeit, die ich das alles verfolgt habe, hatte ich wirklich das Gefühl dass zumindest sein Vater davon wusste.Ich weiß nicht, woher das kam. Als sie bei seinen Eltern waren, meine ich, sowas aufgeschnappt zu haben. Quelle weiß ich nicht mehr.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.770 Beiträge, am 29.01.2025 von _Salzbrezel
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 186 187 188 189
3.770
am 29.01.2025 »
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 211 Beiträge, um 08:09 von Rick_Blaine
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211