Chris Watts: Familie ermordet
19.04.2025 um 18:11Ich mag den Ausdruck "Druck" nicht - wenn er auch treffend sein mag. Am Ende hat sie ihn nur an seine Aussagen gebunden. Er hat gesagt, dass die Ehe zu Ende sei, etc., nicht NK. Das war sein Köder an der Angel, an den sie angebissen hat.Diarmuid schrieb:Egal wie stark sie Druck ausgeübt hat (und davon bin ich fest überzeugt) und er sich davon dazu treiben ließ. Schlussendlich hat er diese sehr grausame Entscheidung getroffen und umgesetzt, sein Familie auszulöschen.
Als ihr dann sicher immer klarer wurde, dass da was nicht stimmt - seine Erzählungen nicht zu den Gegebenheiten passen - da hat sie eben darauf gedrängt, dass hier klare Verhältnisse geschaffen werden. Was er daraus machte, lag und liegt bis heute nicht in ihrer Verantwortung. Der normale Mensch hätte sich scheiden lassen und die Konsequenzen getragen - oder eben die Affäre sein lassen und hier die Konsequenzen getragen.
Wie @calligraphie schon gesagt, ist das eine sich seit Jahrzehnten (oder Jahrhunderten?) wiederholende Leier beim Fremdgehen - und: nur der, der in einer Beziehung steckt, geht übrigens fremd. Die Affäre wird mit dem üblichen "wir leben nur noch nebeneinander...sind wegen Kinder, Haus, Hund, Eltern....zusammen.....Scheidung kostet zuviel.....bla bla bla"
Ich bin tatsächlich überzeugt, dass CW den gleichen Weg auch ohne NK gegangen wäre. Die Affäre war für ihn nur das Erschaffen eines neuen grandiosen Ichs, zu dem eben SW und die Kinder nicht mehr passten, die ihn einschränkten. Wäre er damit durchgekommen, mit den Morden, wette ich Stein und Bein, dass er NK recht schnell abserviert hätte und sein neues Single Mann leben, dazu noch als trauernder Witwer, mit vielen Bekanntschaften intensiv ausgelebt hätte. Bis er sich dann eben wieder ein neues Selbstbild schafft, in das er sich verliebt - wie gerade den übergläubigen CW.
Um mal Heinrich VIII hervorzuheben, dieser hat sich schlicht auch seiner Ehefrau entledigt, um für die nächste frei zu sein - die aber nie eine Chance hatte, "die eine" zu werden, da dies einfach nicht möglich war bei seiner Persönlichkeit.