Interested schrieb:Häähhhh? :ask:
Warum denn das falsche Bein? :ask:
Du liest anscheinend meine Beiträge nicht alle
:) Ich bin gestern mehrfach in meine Badewanne gestürzt und hab mir überall den Kopf angeschlagen, nur nicht hinten. Weil ich aber auch unbedingt am Hinterkopf Schmerzen haben wollte, hab ich das auch noch probiert. Ich hing beim Rückwärts--und Seitlich-Rückwärtsfallen in die Wanne immer mit den Beinen überm Wannenrand. Mit ganz viel gutem Zureden ist bei der angestrebten Endposition das
andere Bein reingerutscht. Das rechte klemmte über dem Rand.
Mach selbst mal. Stell dich vor eine Wanne und überleg, wie komme ich da reingestürzt, dass ich so zu liegen komme wie die Tote, aber mir zweimal nur den Hinterkopf stoße, nicht die Stirn, nicht die Schläfe, nicht das Handgelenk, nicht die Knie, nicht den Rücken. Nur da:
Spoiler

So wie in der Computersimulation habe ich es nicht ausprobiert. Nur diese Variante mit Achsdrehung im Fallen, um dann mit dem Hinterkopf aufkommen zu können, ist überhaupt in Erwägung zu ziehen. Nur diese Variante wird von der Verteidigung als möglich und verletzungskonform vorgebracht. Alle anderen Stürze kannst du ausschließen.
Bei der Computersimulation fehlt aber die offene Tür, die muss natürlich miteinbezogen werden. Und ich finde diese Drehung auch - naja
sportlich.
Zu den diversen Zweifeln am Hergang unter Einbeziehung erwartbarer Verletzungen wie Prellmarken empfehle ich noch die Beiträge von
@MaryPoppins, die hat sich ganz viel Mühe gegeben, die Zusammenhänge wirklich ausführlich zu erklären.