IamSherlocked schrieb:Natürlich diente es der Legende.... "Hier schau, lieber Bruder, ich bringe dir das gewünschte Kabel, damit du deine VHS schauen kannst... Ich kann dir auch noch xy mitbringen, komme ich ran....".
So in etwa.
Ist doch auch psychologisch.
Der Bruder soll nicht misstrauisch werden. Also stellt HP sich gut mit ihm.
Das erklärt aber nicht die Fahrten.
schluesselbund schrieb:Und den Typ sich bei Gert zu melden soll HP im Gefängnis erlangt haben? Da habe ich höchst Zweifel.
Zudem wenn es nur ums abkassieren geht braucht es kein Auto. Geht mit Bahnfahrten genauso.
Na er hat ja offensichtlich einen Mietwagen gernommen.
Da istr es hinfällig zuz spekulieren ob er die Tätigkeit auch per Bahn hätte ausführen können ?
Ich denke Nein !
Es wird nicht möglich gewesen sein , schon weil P mit viel Bargeld reiste
IamSherlocked schrieb:In UHaft hat man doch aber nicht den Status, großartig Kontakte zu Gefangenen in Strafhaft zu knüpfen.
Das meiste machen die UHäftlinge allein. Selbst das Essen wird meist in der Zelle eingenommen.
Das stimmt so gar nicht oder hast Du entsprechende Erfahrung ?
Ein Bekannter, der 3 Monatre in U Haft saß , hat da eine Menge Leute kennen gelernt.
Zelle mit 2 Mann, täglicher Umschluß usw.
Wo sollte P denn sonst Kontakte ins kriminelle Millieu geknüpft haben ?
14 Monate Untersuchungshaft. Da lernt man im Gefängnis eine Menge neuer Leute kennen.
Naheliegend, das P. dort für diese Tätigkeit angeworben wurde.
IamSherlocked schrieb:Und wenn, warum hat man da scheinbar nicht mal ermittelt in der JVA?
Vor allem, die Vollzugsbeamten befragt nach HPs Kontakten?
Woher nimmst Du die Erkenntnisse, das man hier nicht ermittelt hat.
Ich denke schon, das man sich im Rahmen der Ermittlungen dafür interessiert hat, welche Kontakte P. in seiner 14 monatigen Haftzeit geknüpft haben könnte.