LilaLady schrieb:Weiß eigentlich jemand wie die gesetzliche Lage ist? Mit 21 war Lacey ja erwachsen... müssen sich die Eltern dann eigentlich noch kümmern? Wenn KEIN Attest vorliegt? (Sie war-en ja nie beim Arzt...
Keine Ahnung worauf Du jetzt hinaus willst, aber ja, trotzdem müssen sie sich kümmern.
Sie haben mit ihr in einem Haushalt gelebt, und den erbärmlichen Zustand gesehen, ohne was dagegen zu tun.
Meine Tante hat letztes Jahr das Essen eingestellt und nur sehr wenig getrunken, ich habe nach einer Woche den Krankenwagen geholt, sie kam in eine Klinik, und war laut Arzt in einem katastrophalen Zustand.
Es wurde Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt, letztendlich ist sie nur einen Monat später gestorben.
Obwohl wir nicht zusammen gelebt haben, habe ich dafür gesorgt das sich jemand darum kümmert, ich hätte niemals zuschauen können wie sie langsam verhungert oder verdurstet.
Da sie auf mich nicht gehört hat, habe ich eine Nachbarin mit dazu genommen und dann eben einen Krankenwagen angefordert.
Lacys Eltern hätten die selbe Chance gehabt Hilfe zu holen, aber sie haben tatenlos zugeschaut wie sie langsam und elend lebendig verwest ist.