Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

1.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

06.05.2024 um 20:39
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb am 02.05.2024:Geld kann für mich auch kein wirkliches Motiv sein. Dem anderen Auftragsmörder hatte sie 5.000 € gezahlt für den Mord am Schwager. Das ist doch eine absolut lächerliche Summe, um sich dazu zu so einem Verbrechen überreden zu lassen.
Gibt leider einige Fälle, wo sich Personen anscheinend schon für sehr wenig Geld zu derartigen Taten hinreißen lassen... Mir fällt da zB der traurige Fall der Reiterin Christin aus Lübars ein, zwei der Beteiligten da waren wohl auch nur wegen 500 Euro jeweils und ohne sonst erkennbar nachvollziehbare Motive dabei...

Anzeige
melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

06.05.2024 um 20:44
Zitat von 96594TT96594TT schrieb am 03.05.2024:Wer weiss woher die Doppelgängerinnentheorie ursprünglich kam? War das nicht einfach eine These der Presse, die sich dann verselbständigt hat?
Naja für die "Anwerbeversuche" via Insta gibt es ja wohl Nachweise (Daten). Und hinzu kommt, dass es zunächst ja tatsächlich die "Verwechslung" durch die Eltern gab.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

06.05.2024 um 23:35
Soweit ich mich erinnere hat Sharahban mit Khadidja ja doch eine Konkurrentin um die Gunst von Furkan ausgeschaltet. Mit ihm gab es ja offenbar sehr private Treffen, auch im Hotel. Die Wahrscheinlichkeit, dass Khadidja ein Zufallsopfer war, halte ich inzwischen jedenfalls für sehr, sehr gering.
Und Shekir war der manipulierte Dumme, der sich mit der Tat womöglich auch noch Chancen bei Sharahban ausrechnete.
Der Auftritt von Furkan vor Gericht war m.E. jedenfalls auffällig und seine Beteuerungen, er sei nie auf die Avancen von S. eingegangen, sind zu heftig, als dass sie als glaubwürdig erscheinen.
Ein Doppelgängerinnenmord macht nach allem, was wir jetzt wissen, keinen Sinn mehr. Vor allem lässt sich so kein realistisches Motiv erkennen.
Zitat von Carrie007Carrie007 schrieb am 10.04.2024:Weiterhin möglich ist auch dass dieser Rapper Furkan seine Finger im Spiel hatte.
Er hat falsche Angaben zur Tatnacht gemacht und wird deshalb wohl nochmal vorgeladen.
Einer ihrer Verteidiger fragte ihn auch direkt ob er mit dem Mord zu tun hat.
Der vorsitzende Richter belehrte ihn daraufhin auch extra (als Verdächtiger).
Dieser Furkan trat sehr aggressiv auf vor Gericht.



2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

07.05.2024 um 00:56
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Und Shekir war der manipulierte Dumme
Nein.
Shekir war der brutale Mörder, der über 50x auf eine unschuldige Frau eingestochen hat.
(Falls er der Täter war, noch gilt natürlich Unschuldsvermutung)

Nichts was wir bisher über die Angeklagte Sharaban gehört haben, lässt vermuten, dass sie eine besonders gewitzte Manipulatorin ist. Sie fragt einfach plump und direkt random Männer, ob sie für sie mal eben jemanden umbringen.
Das ist keine Manipulation, das ist ein Angebot zu einem Deal.
Shekir hat das Angebot angenommen.
Weil er es wollte.


3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

07.05.2024 um 13:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein.
Shekir war der brutale Mörder, der über 50x auf eine unschuldige Frau eingestochen hat.
(Falls er der Täter war, noch gilt natürlich Unschuldsvermutung)
Auch das! Aber dumm im Sinne von dummdreist und mit, was auch immer gelockt, wurde er wohl auch. Genauso dumm ist, dass ihm nicht klar war, dass all die vermeintlichen Belohnungen, nun auch gar nicht greifen können.
Die Tatausführung, wenn es denn so war, ist natürlich durch nichts zu entschuldigen, auch nicht mit Dummheit.
Aber es gab offenbar Anstifter, eine davon wohl S.. Und wer noch? Darüber, denke ich, werden wir bei Furkans zweitem Gerichtstermin mehr erfahren.


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

07.05.2024 um 13:24
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Aber es gab offenbar Anstifter, eine davon wohl S.. Und wer noch? Darüber, denke ich, werden wir bei Furkans zweitem Gerichtstermin mehr erfahren.
Inwiefern meinst du das? Selbst wenn er damit irgendwas zu tun hätte bzw. jemand kennen würde, der das hat, denkst du der sagt das dann einfach?


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

07.05.2024 um 19:03
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Aber es gab offenbar Anstifter, eine davon wohl S.. Und wer noch? Darüber, denke ich, werden wir bei Furkans zweitem Gerichtstermin mehr erfahren.
Wieso braucht es denn noch einen zweiten Anstifter?

Sowohl Sheqir als auch Shahraban haben sich ja innerhalb der Clique doch recht redselig bzgl. der Tat gezeigt (der eine vielleicht etwas mehr, als die andere). Wenn noch eine weitere Person involviert gewesen wäre, wäre das meiner Meinung nach auch zur Sprache gekommen.

Furkans Auftritt vor Gericht kann man natürlich kritisch sehen. Sein Verhalten - so grenzwertig es auch sein mag - ist aber für mich kein Hinweis darauf, dass er etwas mit der Tat zu tun hat.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

07.05.2024 um 20:21
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wieso braucht es denn noch einen zweiten Anstifter?
Brauchen tut es keinen, aber es kann ja jemanden Drittes gegeben haben, der einverstanden war.
Wir wissen noch zu wenig über die Beziehung von Furkan und Kadidja. Kommen die positiven Schwangerschaftstests vielleicht von ihr?
Für ausgesprochen unglaubwürdig und eher verräterisch halte ich Furkans Aussagen, er habe über hunderte von km geahnt, dass Kadidja etwas zugestossen sei und sprach zu einem Zeitpunkt, als die meisten noch von S als Opfer ausgingen von ihr als Mörder.
Zudem hat er zum Tattag Falschaussagen gemacht. Und es wird ja sicher Gründe dafür gegeben haben, warum er in der Verhandlung direkt gefragt wurde, ob er mit dem Mord zu tun habe.
Wir sollten einfach auch mal anders denken und alternative Erklärungen suchen. Man kann das Puzzle ja auch anders zusammensetzen.
Oder hat irgendjemand eine Idee, welche Motive zu einem Doppelgängerinnen-Mord geführt haben könnten und zur aktuellen Informationslage passen?
Was sollte darauf hindeuten, dass sie irgend einen Vorteil durch den Tod einer Doppelgängerin hätte ziehen können oder zumindest hätte ziehen wollen und wie passt das zu ihrem Nachtatverhalten und -reden? Man erzählt dann nicht der ganzen Clique davon und läuft nicht in derselben Nacht, in der man tot im Auto vermutet werden soll, offen durch die Stadt.
Und wenn es kein Motiv gibt, bleibt dann nur noch die Erklärung "Mord als Freizeitbeschäftigung und Ausleben von eindeutig pathologischen narzistischen Machtgelüsten" gegenüber dem Opfer, aber vielleicht auch gegenüber all den Männern.

Traurig und unfassbar ist es so oder so!


3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

07.05.2024 um 20:38
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Und es wird ja sicher Gründe dafür gegeben haben, warum er in der Verhandlung direkt gefragt wurde, ob er mit dem Mord zu tun habe.
Ja, von den Verteidigern. Die würden natürlich davon profitieren, einen alternativen Täter ins Spiel zu bringen.
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Wir wissen noch zu wenig über die Beziehung von Furkan und Kadidja. Kommen die positiven Schwangerschaftstests vielleicht von ihr?
Wieso sollten die positiven Schwangerschaftstests in Shahrabans Auto sein? Wieso wäre eine Schwangerschaft bei der Obduktion nicht festgestellt und anschließend thematisiert worden?
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Wir sollten einfach auch mal anders denken und alternative Erklärungen suchen.
Das macht aber doch nur Sinn, wenn man auch die Fakten nicht außer Acht lässt, oder? Ansonsten bewegt man sich doch eher im Reich der reinen Spekulation und kommt auch nicht wirklich zu einer zufriedenstellenden Theorie.
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Oder hat irgendjemand eine Idee, welche Motive zu einem Doppelgängerinnen-Mord geführt haben könnten und zur aktuellen Informationslage passen?
Ich habe meine "Theorie" (also das, was für mich anhand der Fakten persönlich vorstellbar wäre) schon ein paar Mal beschrieben.

An die von der Staatsanwaltschaft ausgewiesene "Doppelgänger-Theorie" glaubt hier denke ich keiner so wirklich - auch aus den von Dir dargelegten Gründen.
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Traurig und unfassbar ist es so oder so!
Da hast Du völlig recht.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

07.05.2024 um 20:41
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Ein Doppelgängerinnenmord macht nach allem, was wir jetzt wissen, keinen Sinn mehr. Vor allem lässt sich so kein realistisches Motiv erkennen.
Wieso wurde dann die Leiche mit nach Ingolstadt genommen und in Sharahbans Auto gelassen? Wieso wurde sie nicht z. B. im Umkreis von Ettlingen abgelegt?
Auch wenn Ka. kein Zufallsopfer gewesen und Sha. eifersüchtig wegen Furkan gewesen sein sollte, muss das nicht unbedingt die Doppelgängerinnen-Theorie ausschließen.
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Wir wissen noch zu wenig über die Beziehung von Furkan und Kadidja. Kommen die positiven Schwangerschaftstests vielleicht von ihr?
Aus welchem Grund sollten dann mehrere Tests in Sharahbans Auto gelandet sein und sowohl positive als auch negative?
Sharabahn wollte schon einmal eine Schwangerschaft vortäuschen (ihrem Freund Yakup, mit geschwärztem Ultraschallbild, wenn ich mich richtig erinnere).
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Shekir war der brutale Mörder, der über 50x auf eine unschuldige Frau eingestochen hat.
(Falls er der Täter war, noch gilt natürlich Unschuldsvermutung)
Ist gesichert, dass die Stiche von nur einer Person (Sheqir) ausgeführt wurden?
Mir ist (außer Sharabans Aussage) dazu nicht mehr bekannt als das, was @Schneewi77chen zitiert hatte:
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb am 09.04.2024:- Aussage der Rechtsmedizin vom 07.03.24:

Wer hat wann und wie zugestochen? Zwei Rechtsmediziner stellen das Obduktionsergebnis und eine Blutspurenanalyse vor. Es seien Spuren von "scharfer Gewalt" im Autoinneren gefunden worden. Insgesamt sei die Blutmenge im Wagen aber zu gering, als dass es wahrscheinlich sei, dass sich die Tat im Innenraum des Fahrzeugs abspielte. Todesursache war ein "hämorrhagischer Schock infolge des Blutverlustes". Mit 52 Stichverletzungen in Herz, Lunge, Leber und Niere und zudem neun Schnittverletzungen wurde das Opfer malträtiert. Fest steht: Die Tat könnte auch von einer schmächtigen Person, wie der Angeklagten, ausgeführt worden sein.
bzw.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb am 03.05.2024:Weder die Textilfasern noch Haarspuren erhärten eine Tatbeteiligung von Shahraban K.B. und Sheqir K. Allerdings: Drei vom Mercedes der Angeklagten entnommene Spuren wurden von Sachverständigen des LKA auf Finger- und Handflächenabdrücke untersucht. Alle drei sind zweifellos von Sheqir K. Zudem wurde bei einer Durchsuchung seiner Wohnung belastendes Material gefunden, darunter ein Schlagring in eier grauen Tüte.



2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

07.05.2024 um 20:51
Zitat von watnuwatnu schrieb:Sharabahn wollte schon einmal eine Schwangerschaft vortäuschen (ihrem Freund Yakup, mit geschwärztem Ultraschallbild, wenn ich mich richtig erinnere).
Das war nicht ganz so. Sie hat ihm das Ultraschallbild gezeigt und ihm gesagt, dass sie das Kind nicht bekommt. Und dass er nicht der Vater sei.

Ob sie wirklich schwanger war bzw. von wann das Ultraschallbild war, wurde nicht erörtert.

Auch ihr Ex-Mann hat in seiner Aussage erwähnt, dass sie (zu einem früheren Zeitpunkt) schwanger gewesen sein soll, das Kind aber nicht ausgetragen hätte.

Man kann davon jetzt aber nicht ableiten, dass die Schwangerschaften vorgetäuscht waren.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

07.05.2024 um 20:58
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ist gesichert, dass die Stiche von nur einer Person (Sheqir) ausgeführt wurden?
Mir ist (außer Sharabans Aussage) dazu nicht mehr bekannt als das, was @Schneewi77chen zitiert hatte:
Nein das ist nicht gesichert.
Aber ich sehe gerade den Zusammenhang zu dem von mir zitierten Beitrag auch nicht.
Es deuten ja einige Indizien auf Shekir hin. Und selbst wenn er nicht alleine gehandelt hat, bleibt er doch auch bei Tatbeteiligung einer weiteren Person ein brutaler Mörder.
Es sei denn er war es gar nicht. Aber auch die Möglichkeit hatte ich oben vermerkt.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

07.05.2024 um 21:18
Thx für eure Antworten
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein das ist nicht gesichert.
Aber ich sehe gerade den Zusammenhang zu dem von mir zitierten Beitrag auch nicht.
Ich hatte deinen Post so verstanden, weil darin steht, dass She. quasi alle Stiche ausgeführt hat. (Es hätte ja sein können, dass ich die Quelle nicht kenne, in der von einem Einzeltäter ausgegangen wird.):
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Shekir war der brutale Mörder, der über 50x auf eine unschuldige Frau eingestochen hat.
@Schneewi77chen
Ich hatte es so in Erinnerung, das Yakup skeptisch war und Sha. wg. des geschwärzten Ultraschallbildes nicht glaubte, dass sie schwanger ist. Meine Annahme war, dass das nach dem Schwangerschaftsabbruch war, es sich aber um das selbe U.Bild handelte. Aber ich kann mich irren. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe.


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

07.05.2024 um 21:23
Zitat von watnuwatnu schrieb:Meine Annahme war, dass das nach dem Schwangerschaftsabbruch war, es sich aber um das selbe U.Bild handelte. Aber ich kann mich irren. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Die Interpretation ist durchaus möglich. Vielleicht hab ich das mit der "vorgetäuschten" Schwangerschaft zu streng aufgefasst.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

07.05.2024 um 21:27
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ich hatte deinen Post so verstanden, weil darin steht, dass She. quasi alle Stiche ausgeführt hat. (Es hätte ja sein können, dass ich die Quelle nicht kenne, in der von einem Einzeltäter ausgegangen wird.):
Achso, nein, ich hatte gar nicht schreiben wollen, dass er alle Stiche ausgeführt hat. Die genaue Zahl ist mir auch gar nicht bekannt.
Mir ging es eigentlich mehr darum, noch mal darzustellen, dass er eben die Tat (mit)ausgeführt hat, und nicht einfach nur das armer Hascherl ist, das von der bösen Sharaban manipuliert wurde, aber eigentlich total lieb ist.

War wohl insgesamt etwas missverständlich formuliert.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

07.05.2024 um 21:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir ging es eigentlich mehr darum, noch mal darzustellen, dass er eben die Tat (mit)ausgeführt hat, und nicht einfach nur das armer Hascherl ist, das von der bösen Sharaban manipuliert wurde, aber eigentlich total lieb ist.
Ja, es wird evtl. auch in den Medien vergessen, was z. B. die Freundin, die von She. am 16.08. besucht wurde, u. a. auch aussagte (wenn auch relativierend). Ich denke, She. hat auch eine andere Seite und (wie im Thread schon vermutet wurde), dass evtl. enthemmende Substanzen bei der Tat im Spiel waren. (Hervorhebung durch mich):
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb am 14.03.2024:Die Psychiatrische Sachverständige fragt nochmal nach der Schulzeit.

Die Zeugin erinnert, dass der Angeklagte in einer „P-Klasse“ war, da kommen wohl Verhaltensauffällige rein. Er sei auch eher bei den Mobbern dabei gewesen. Sie vermutet weil er damals Übergewichtig und unzufrieden war, so wollte er sich stärken. Später ist er aber immer lustig gewesen. Wenn er Alkohol getrunken hatte, hat er schon manchmal ein bisschen rumgepöbelt, dies war aber eher spaßig. Gekifft habe er und sie habe Gerüchte gehört, dass er bei der Tat auf Koks gewesen sein soll, ob das stimmt, weiß sie nicht.
Auch, was die Mutter von Marcello sah, nachdem wohl Sha. im Mercedes durch die Straße gerast war, was ältere Frauen erschreckte usw.:
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb am 14.03.2024:Ein paar Minuten später, sah sie die Fahrerin mit Sheqir und einem anderen Mann bei einem Drogenhotspot an der Donau.



1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

08.05.2024 um 09:21
Guten Morgen zusammen!

Ich war gestern mal wieder am Landgericht und möchte euch an ein paar Infos teilhaben lassen, als neue Diskussionsgrundlagen...

Es waren 4 Experten der Polizei da die alle mit dem extrahieren und teils auch verwerten der Handydaten beschäftigt waren.
Es ging um insgesamt ca. 10 Handys. 3 die von Sharaban sichergestellt wurden und noch andere die möglicherweise Tatzusammenhang hatten.
Es ging weniger um Chatverläufe die thematisiert wurden sondern eher allgemeine Verläufe wie Bewegungsprofile, Geodaten, applemaps-Verläufe, Googlesuchen, Socialmedia-Accounts, Bilder etc.

Der letzte Zeuge stellte in der Gesamtheit der extrahierten Daten eine Übereinstimmung mit den Ermittlungsergebnissen und auch im groben mit den Zeugenaussagen dar.
Also wo sich das hauptsächlich genutzte Handy von Sharaban wann befand und wie bewegt wurde, welche mapssuchen wann eingegeben wurden usw.
Auch war das Handy zum vermuteten Tatzeitpunkt für mehrere Stunden wohl ausgeschaltet da in dieser Zeit keinerlei Daten übertragen wurden und das passiere nur wenn ganz ausgeschaltet ist.

Verteidiger Makepeace widersprach wie erwartet der Vernehmung dieses letzten Zeugen weil er - das hatte er vorher schon vermutet, denn der gleiche Zeuge war schon einmal vernommen worden - ihn für voreingenommen hält und ihm vorwirft nicht objektiv zu berichten sondern selbst Schlussfolgerungen zu ziehen.

Ein paar Fakten die ans Tageslicht kamen:

- Auf ihrem Handy existierte eine ganze Reihe von Fotos von Mädchen die alle vom Phänotyp her (Aussage Polizist, die Fotos wurden auch gezeigt) Sharaban und Kadidja ähnelten.

- ein Chat kam zur Sprache zwischen Rawan und Sha., wo sie ihm mit ihm fremden Account anschrieb und ihm Honig ums Maul schmierte, dass er ja so ein toller Mann sei, aber zwischen ihnen nichts laufen könne weil er ja in Wirklichkeit immer noch seine Ex Sharaban so liebe... Rawan roch den Braten aber und fragte mehrfach ob sie - Sharaban - hinter dem anderen Namen steckt. Er muss dann ausfällig geworden sein und gesagt haben er wäre mit einem Monster verheiratet gewesen.

- Dann ging es um eine Zeit um 2017 wenn ich das richtig verstanden habe. Zeitweise war sich aber auch der Polizist nicht ganz sicher wie die Daten in die Zeitachse einzuordnen sind und verwies öfter auf die Experten der forensischen IT die das genauer sagen könnten. Jedenfalls hat sie da mehrfach gegoogelt wie man an Waffen kommt, ob es in München Waffen zu kaufen gibt und wo, auch zum Thema Suizid wurde gegoogelt, welche Tabletten geeignet sind, wie man das schmerzlos anstellt usw.
Und ob man "als Jungfrau von Analverkehr eigentlich schwanger werden kann".
Kein Scherz.

- Dann ging es um diesen Fakeaccount auf Instagram über den Kadidja angeschrieben wurde. Also ich muss dazu sagen dass das nie so deutlich für den Zuhörer aufbereitet wird. Die Fragen werden für die Zeugen und die Prozessbeteiligten gestellt, nicht damit die Zuschauer sie verstehen können. Und oft versteht man dann einfach nicht den Hintergrund der Fragen oder muss sich eben selbst die Zusammenhänge erschließen. Es wurde nämlich nur immer nach Telefonnummern gefragt, ob der und der Account mit der und der Telefonnummer verknüpft war.
Jedenfalls wurde deutlich dass es wohl um den Zweitaccount von Sha. ging mit dem Kadidja auf Insta angeschrieben wurde und der stammte wohl eindeutig von Sha. (wurde bisher in der Beweisaufnahme nicht so konkret deutlich)

- Seit dem 6.8.22 hatte Sha. gar keinen Führerschein mehr und kutschierte ohne Fahrerlaubnis in Ingolstadt herum.

- Ihre Mutter hat mal eine Lage Eier gestohlen und wurde dabei von einer Videokamera gefilmt.

- es gab ein Inkassoverfahren gegen Sha. zum Schluss.

Nun ist erstmal 4 Wochen Prozesspause bis zum 4. Juni.
Dann kommen Gutachter vom LKA, einer von Mercedes und ein Auswerter der Navidaten.

Schönes langes Wochenende euch allen!


3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

08.05.2024 um 09:31
@Carrie007
Danke für den ausführlichen Bericht! Also die Nachrichten von Sharaban an Khadija wurden nicht verlesen? Wurde gesagt in welchem Zeitraum wieviele andere Mädchen kontaktiert wurden und mit welchem Wortlaut? Oder wird das ein anderes Mal behandelt?
Gab es für dich etwas, was auf die Doppelgängerinnentheorie hindeutet (oder auch dieser widerspricht)?


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

08.05.2024 um 10:43
@Carrie007
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Zitat von Carrie007Carrie007 schrieb:Verteidiger Makepeace widersprach wie erwartet der Vernehmung dieses letzten Zeugen weil er - das hatte er vorher schon vermutet, denn der gleiche Zeuge war schon einmal vernommen worden - ihn für voreingenommen hält und ihm vorwirft nicht objektiv zu berichten sondern selbst Schlussfolgerungen zu ziehen.
Der Zeuge, der als letztes vorgetragen hatte war auch ein Polizist, richtig?
In welchem Zusammenhang hatte er denn vorher schon einmal ausgesagt, weißt du das?
Wie kommt es, dass Makepeace glaubt, der Zeuge sei voreingenommen? Hat er das an konkreten Punkten festgemacht oder hat er eher sein "Bauchgefühl" sprechen lassen?
Zitat von Carrie007Carrie007 schrieb:Auf ihrem Handy existierte eine ganze Reihe von Fotos von Mädchen die alle vom Phänotyp her (Aussage Polizist, die Fotos wurden auch gezeigt) Sharaban und Kadidja ähnelten.
Hat sie diese Fotos nur gesammelt und für sich abgespeichert oder gab es da auch Kontaktaufnahmen?
Zitat von watnuwatnu schrieb:was z. B. die Freundin, die von She. am 16.08. besucht wurde, u. a. auch aussagte (wenn auch relativierend)
Da steh ich jetzt gerade auf dem Schlauch, welche Freundin war denn das und was hatte sie gesagt? Kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen?
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ich denke, She. hat auch eine andere Seite und (wie im Thread schon vermutet wurde), dass evtl. enthemmende Substanzen bei der Tat im Spiel waren. (Hervorhebung durch mich):
Ich denke auch sicher, das Shekir noch eine andere Seite hatte. Muss er ja, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemand ohne ein erhöhtes Aggressionspotenzial oder ähnliches, von jetzt auf gleich, so eine schwere Gewalttat begeht.


Anzeige

2x zitiertmelden