Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 17:59
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was für mich einigermaßen kurios ist, aber vielleicht habe ich hier auch irgendetwas nicht richtig verstanden, ist dass der Angeklagte Dejan zum Zeitpunkt seiner Festnahme arbeitslos war und ALG 2 bezogen hat.
Wie passt das damit zusammen, dass er seinem Mitarbeiter fürs nichts tun ein einigermaßen üppiges Gehalt gezahlt hat?
Ja, wie passt das zusammen? Gar nicht, D. B. hatte doch offiziell auch kein Unternehmen mehr, sondern war Bürgergeld-Empfänger. Offiziell kann D. B. also auch keinen freien Mitarbeiter in seinem nicht existierenden Unternehmen beschäftigt haben. Dass er jemand eingestellt hat, mit Sozialabgaben, ist auch nicht möglich. Also müsste alles unter der Hand gelaufen und/oder teilweise über die RB Management abgerechnet worden sein, mit der er ja offiziell auch nichts mehr zu tun hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 18:47
Zitat von .druide..druide. schrieb:Das freut mich jetzt ungemein und betrachte ich jetzt einfach mal als Fakt. Auch wenn man der einen erzieherin
Grade die Rumänin, die selbst sehr kinderlieb ist und wie gesagt auch alle anderen, die privat mit ihr zu tun hatten haben dem widersprochen. Man weiß es natürlich nicht, aber auch die Nachbarn haben berichtet, dass sie ihr gegenüber nie laut wurde oder ähnliches.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Keine Nachfrage vom Vorsitzenden oder StA zu diesem Sachverhalt
Naja Dejan B. schweigt ja.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Ach so ... hat der Zeuge aus eigenem antrieb erzählt dass er auch fürs Nichtstun
Er wurde gefragt, für wieviele Stunden er bezahlt wird. Wie lange ein Arbeitstag geht. Daraufhin sagte er dann es hätte auch Tage gegeben ohne Auftrag


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 18:49
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ja, wie passt das zusammen? Gar nicht, D. B. hatte doch offiziell auch kein Unternehmen mehr
wurde nicht weiter besprochen. Dejan B. sagt ja auch nix und andere würden ja auch nur vermuten


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 18:56
@Misetra
Ja, für mich klingt das nach Sozialbetrug und Erschleichung von Leistungen.
Wäre wünschenswert, dass er sich dafür auch verantworten muss, sollten die Annahmen zutreffen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 19:22
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Ich hab gestern 5 Zeugen reden hören, die sie besser kannten, als die eine Erzieherin. Und alle haben, wie ich es auch betonte, über eine unverändert sehr liebevolle Beziehung gesprochen.
Die beiden Erzieherinnen hatten ihr Augenmerk hauptsächlich auf die Entwicklung des Kindes ausgerichtet. Sie hatten sich auch nur zu ihren Beobachtung in ihrem Arbeitsbereich geäußert. Die Mutter-Kind-Beziehung außerhalb der KiTa, die von den fünf Zeugen geschildert wurde, wurde von ihnen nicht beurteilt, wie auch.

Dennoch wirft sich die Frage auf, wie es zu so unterschiedlichen Einschätzungen kommt. Dass die Erzieherinnen bewusst ein falsches Bild zeichneten kann ich mir nicht vorstellen. Gleiches gilt für den BR, der meist recht zuverlässig berichtet:
Die zwei Erzieherinnen berichteten, dass sich das kleine Mädchen noch vor Alexandra R.s Verschwinden zusehends veränderte. Immer wieder habe das Kind Rückschritte gemacht, sei zunehmend zurückhaltend und ängstlich gewesen. Auch das Mutter-Kind-Verhältnis sei immer kühler geworden. Alexandra R. habe ihre Pflegetochter nicht mehr so herzlich behandelt wie noch zu Beginn, außerdem habe sie sich nicht mehr danach erkundigt, wie sich das Kind in der Kindertagesstätte mache.



1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 19:25
Zitat von emzemz schrieb:Dennoch wirft sich die Frage auf, wie es zu so unterschiedlichen Einschätzungen kommt. Dass die Erzieherinnen bewusst ein falsches Bild
Kann ich nix dazu sagen, weil ich auch da nicht im Gericht war.

Ich hab gestern festgestellt, dass viel wichtiges gesagt, worüber aber nicht berichtet wird. War selbst überrascht, als ich heute die Berichte zu gestern laß.
Es wird halt nur wenig vom großen Ganzen berichtet.

Möglich ist auch, dass dad Kind die Angst der Mutter vor Dejan B. übernommen hat und Alexandra so überfordert und verängstigt war, dass eben Dinge, wie nach dem Entwicklungsstand zu fragen, zu Kurz kamen.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 19:51
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Ich hab gestern festgestellt, dass viel wichtiges gesagt, worüber aber nicht berichtet wird. War selbst überrascht, als ich heute die Berichte zu gestern laß.
Es wird halt nur wenig vom großen Ganzen berichtet.
Das ist ein riesiges Problem der aktuellen Berichterstattung in den Medien, von teilweise gravierenden Fehlern ganz zu schweigen.

Deshalb ist jeder persönliche Bericht von Forenmitgliedern Gold wert, und daher auch von mir ein großes Dankeschön an Dich für Deine ausführlichen Berichte und Kommentare!


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 20:07
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das ist ein riesiges Problem der aktuellen Berichterstattung in den Medien, von teilweise gravierenden Fehlern ganz zu schweigen.
Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen ;) ;) ... aber kennt man ja.
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Möglich ist auch, dass dad Kind die Angst der Mutter vor Dejan B. übernommen hat und Alexandra so überfordert und verängstigt war, dass eben Dinge, wie nach dem Entwicklungsstand zu fragen, zu Kurz kamen.
Halte ich für eine sehr plausible, mögliche Erklärung.
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Naja Dejan B. schweigt ja.
Ja, stimmt ja.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 20:07
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das ist ein riesiges Problem der aktuellen Berichterstattung in den Medien, von teilweise
Darüber hab ich mir heute erst so richtig Gedanken gemacht.
Neun Stunden Verhandlung und so wenig Output.

Es war auch wirklich nicht viel Presse anwesend, ab 14 Uhr war ja eigentlich das Urteil für den Waffenmord geplant. Vielleicht deshalb.

Ich werde leider nicht oft hingehen können, habe es aber vor, wenn halt möglich.

Sehr gern! Ich erfreu mich ja auch sehr am Forum, da geb ich gern zurück, wenn ich kann. Ich danke dir.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 20:14
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Möglich ist auch, dass dad Kind die Angst der Mutter vor Dejan B. übernommen hat und Alexandra so überfordert und verängstigt war, dass eben Dinge, wie nach dem Entwicklungsstand zu fragen, zu Kurz kamen.
Davon gehe ich auch aus.
Vor dem Hintergrund ihres Verschwindes dürfte die Annahme, dass sie womöglich Todesangst vor Dejan B. hatte, nicht übertrieben sein.
Und so wie sich die Anklageschrift liest, hatte sie die wohl zurecht.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 20:15
Zitat von .druide..druide. schrieb:Halte ich für eine sehr plausible, mögliche
naja wir kennen es doch mehr oder weniger alle.
Wenn auch nicht in dem Ausmaß. Wenn einen was wirklich umschmeißt, vernachlässigt doch wirklich jeder mal seine Pflichren oder irgendwas.

Und noch dazu sind wir dennoch alle so unterschiedlich. Wir können aktuell nicht darüber urteilen.

Dad Näherungsverbot endete, soviel ich weiß, Ende September. Keiner weiß zum jetzigen Zeitpunkt, wie er sich bis Dezember verhalten, was er gemacht hat.

Und sie hat, offenbar aus Angst, wenig gesprochen. Klaus hatte eine schützende Funktion in Katzwang.
Und bald sollte sie in den Kreis NEA ins Haus ziehen. Weg von den Menschen, die sie ängstigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 20:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Davon gehe ich auch aus.
Vor dem Hintergrund ihres Verschwindes dürfte die Annahme, dass sie womöglich Todesangst vor Dejan B. hatte, nicht übertrieben sein.
Und so wie sich die Anklageschrift liest, hatte sie die wohl zurecht.
Sie hat mit den Hausbewohnern nicht viel gesprochen. Dort herrscht eine geschlossene Gemeinschaft. Für mich hat sich alles so angehört, als ob sie dieser nur oberflächlich und nicht so intensiv wie die anderen beigewohnt hat.

Ums kurz zu halten: es scheint sich um eine ganz schöne Tratschgemeinschaft zu handeln, es wird gern geredet, das hat man auch vor Gericht wahrgenommen. Gossip talk.
Alle haben sich gewundert, woher sie das Geld für das Haus in Limbach hat.

Nach dem Streit mit Dejan B., bei dem die Nachbarn eingreifen wollten, hat sie mit ihnen nicht über den Vorfall gesprochen.

Jetzt vergess ich ja schon mal wichtige Sachen, wenn bei mir viel los und was unschönes passiert ist.
Aber ich wage mal zu behaupten, dass kaum jemand von uns jemals solche Angst hatte.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 20:44
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Und bald sollte sie in den Kreis NEA ins Haus ziehen. Weg von den Menschen, die sie ängstigen.
Das ist relativ zweifelhaft und beruht auch nur auf der einen singulären Quelle. Die Presse hat diese heile Welt verbreitet, als von mehreren Kindern und Chats noch nirgendwo die Rede war.
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Aber ich wage mal zu behaupten, dass kaum jemand von uns jemals solche Angst hatte.
Es setzt sich ja auch hier im Forum mehr und mehr die Denke durch, das in den Immobilien gebundene Geld könne aus dubiosen Quellen hinter den Angeklagten stammen.

Wer diesen plötzlich den Geldhahn zudreht, könnte allen Grund besitzen, Angst zu haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 20:49
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Das ist relativ zweifelhaft und beruht auch nur auf der einen singulären Quelle. Die Presse hat diese heile Welt verbreitet, als von mehreren Kindern und Chats noch nirgendwo die Rede war.
Tatsächlich haben das mehrere Zeugen so berichtet, aber ja, natürlich hast du Recht.

Ich frage mich auch, inwiefern Bastian Bescheid wusste und für ihren Schutz sorgte.

Bisher bleibt bei mir der Eindruck hängen, dass sie ein sehr großes Vertrauensverhältnis zu Klaus R. hatte. Außergewöhnlich groß. Er vertraut ihr ihr Kind an, wechselt das Schloss, wohnt im selben Haus.

Gerne wäre ich bei seiner Befragung dabei gewesen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass spätestens nach dem Auto-Geldleih-Thema gestern noch eine weitere Befragung Klaus R.s folgt


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 20:53
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es setzt sich ja auch hier im Forum mehr und mehr die Denke durch, das in den Immobilien gebundene Geld könne aus dubiosen Quellen hinter den Angeklagten stammen.

Wer diesen plötzlich den Geldhahn zudreht, könnte allen Grund besitzen, Angst zu haben.
nicht unüblich, wenn man deren Hintergrund und Herkunft betrachtet (hier möchte ich ausdrücklich betonen, dass dies keinen !!! politischen oder fremdenfeindlichen Kommentar meinerseits darstellen soll). Das wenige, was an die Öffentlichkeit geriet.

Ich bin mir sehr sicher, dass dem so ist. Dass Alexandras Konten und die Tätigkeit bei der Bank Mittel zum Zweck waren.

Sie in einer langen, missbräuchliche Beziehung zu Dejan B. hing, ein Abhängigkeitsverhältnis bestand.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 21:09
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Sie hat mit den Hausbewohnern nicht viel gesprochen. Dort herrscht eine geschlossene Gemeinschaft.
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:es scheint sich um eine ganz schöne Tratschgemeinschaft zu handeln, es wird gern geredet,
Wieviele Parteien leben denn in dem Haus?
Ich habe bisher immer angenommen, dass es sich um ein Haus mit höchstens drei oder vier Wohnungen handelt.
In einer davon haben der Ex-Mann Klais und seine Partnerin gewohnt, in einer anderen Alexandra und das kleine Mädchen.
Ich war allerdings auch ziemlich überrascht, dass sie in einer recht kleinen Wohnung gewohnt hat, ich hatte immer angenommen, dass es sich um eine recht große Altbauwohnungen handelt.
Anscheinend hatte ich ein völlig falsches Bild von dem Wohnhaus


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 21:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wieviele Parteien leben denn in dem Haus?
Ich habe bisher immer angenommen, dass es sich um ein Haus mit höchstens drei oder vier Wohnungen handelt.
In einer davon haben der Ex-Mann Klais und seine Partnerin gewohnt, in einer anderen Alexandra und das kleine Mädchen.
Ich war allerdings auch ziemlich überrascht, dass sie in einer recht kleinen Wohnung gewohnt hat, ich hatte immer angenommen, dass es sich um eine recht große Altbauwohnungen handelt.
Anscheinend hatte ich ein völlig falsches Bild von dem Wohnhaus
Genau kann ich es dir nicht sagen, aber es sind auf jeden Fall 5 oder 6 Wohnungen. Auf keinen Fall weniger.

Ich bleib dort nicht stehen bzw meide auch das Vorbeilaufen seit Alexandras Verschwinden. In einem Video, ich meine vom BR oder Franken Fernsehen, waren die Briefkästen und die geöffnete Haustür zu sehen. Leider hab ich es grade nicht gefunden.

Gestern waren zwei Nachbarn aus dem Haus da. Jeder von ihnen hat eine Wohnung. Eine Klaus. Eine Alexandra. Das sind schonmal vier.

Das Haus ist schon recht groß. Vom Innenleben und wie es aufgeteilt ist, hab ich keinen Schimmer, tut mir leid.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 21:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wieviele Parteien leben denn in dem Haus?
Ich habe bisher immer angenommen, dass es sich um ein Haus mit höchstens drei oder vier Wohnungen handelt.
In einer davon haben der Ex-Mann Klais und seine Partnerin gewohnt, in einer anderen Alexandra und das kleine Mädchen.
Ich war allerdings auch ziemlich überrascht, dass sie in einer recht kleinen Wohnung gewohnt hat, ich hatte immer angenommen, dass es sich um eine recht große Altbauwohnungen handelt.
Anscheinend hatte ich ein völlig falsches Bild von dem Wohnhaus
6. Wohneinheiten in einem denkmalgeschützten Mehrfamilienhaus.
Ihre Wohnung hat auch nichts mit Luxus zu tun, sondern war Standard.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 21:30
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:es sind auf jeden Fall 5 oder 6 Wohnungen
Es sind 6 Wohnungen/Briefkästen/Klingeln.
Turmfalke23 war schneller 😁.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 21:39
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Turmfalke23 war schneller
ha :) aber immerhin so gut wie richtig ;)


Anzeige

melden