Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regensburg, Kofferraum, 19-jährige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

04.05.2024 um 22:41
Zitat von LanzaLanza schrieb:Die Straße vom Fundort führt direkt zur Autobahn A93.
Nein, es ist nicht dieser toom-Baumarkt sondern der beim DEZ
Das Donau-Einkaufszentrum in Regensburg: In der Nähe des DEZ wurde die Leiche gefunden.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100399806/regensburg-tote-19-jaehrige-in-kofferraum-ihres-autos-entdeckt.html


Anzeige
melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

04.05.2024 um 22:49
das in der Tiefgarage unterhalb des Toom Baumarktes in der Frankenstraße stand.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/lokales/stadt-regensburg/tote-person-in-regensburg-gefunden-polizei-in-der-frankenstrasse-im-einsatz-15982620

Diese Straße führt doch direkt zur A93 !?

Danke an den Hinweis bzgl. Landkreis.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

04.05.2024 um 22:53
Zitat von Dergrinch_Dergrinch_ schrieb:Ich kann mir deshalb nur schwer vorstellen, dass es sich auch um den Tatort handeln könnte
Das dürfte die Spurenlage zeigen. Kommt natürlich auch darauf an, welche Tötungsart vorliegt, ob zb Blut geflossen ist oder nicht. Aber dennoch macht eine "Ablage" in einer Tiefgarage eigentlich eher wenig Sinn. Es sei denn, der/die Täter wussten sehr genau, dass es zb keine Kameras gibt.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

04.05.2024 um 23:17
Zitat von LanzaLanza schrieb:Diese Straße führt doch direkt zur A93 !?
Der toom-Baumarkt in Königswiesen, der liegt direkt neben der A93.
Welchen Bezug gibt es denn zwischen LKR Cham und A93, dass man eigens darauf hinweist.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

04.05.2024 um 23:23
Bezüglich Todesumstand sei ein Suizid eher unwahrscheinlich, sagte ein Polizeisprecher. Welch Auffindesituation / Spurenlage und dann noch in Eigenregie im Kofferraum versperrt lässt einen Restzweifel zu? Eine Vermisstenanzeige lag nicht vor und somit vermute ich, dass der Todeszeitpunkt und die Entdeckung kein so großes Zeitfenster aufweisen. Die zertrümmerte Seitenscheiben bleibt jedoch in meinen Augen noch ein Rätsel.


4x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

04.05.2024 um 23:31
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Also ich weiß nicht ob man mit einer Leiche im Kofferraum ausgerechnet in eine Tiefgarage fahren sollte, wo doch jeder weiß das dort Ü- Kameras sind
Sind dort denn überhaupt welche?


Falls dort keine sind, könnte es sich ja durchaus um einen tragisch geendeten Überfall handeln. Gerade wenn dies vielleicht zur Nachtzeit geschehen ist und der mögliche Täter die Gegend kennt in Hinsicht auf Überwachungsmaßnahmen und wie stark der Bereich zu der Zeit frequentiert ist.

So könnte sich auch die eingeschlagene Scheibe erklären. Entweder im Zuge des Überfalls oder eben nachdem dieser missglückte um schnell die Leiche irgendwo zu verstecken.

Ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt alles sehr spekulativ - ich bin jedenfalls gespannt wenn es dazu neue Details gibt, der Verlust muss für die näheren Angehörigen grausam sein und ich hoffe der Schuldige wird schnell ausgemacht und zur Rechenschaft gezogen.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

04.05.2024 um 23:32
Wie BILD jetzt aus Polizeikreisen erfuhr, soll die junge Frau am Freitag noch lebend gesehen worden sein.
Quelle: https://m.bild.de/regional/bayern/tote-frau-19-im-kofferraum-freitag-wurde-opfer-noch-lebend-gesehen-663651e985b6190a3323d1ce
Zitat von Kommisar1969Kommisar1969 schrieb:somit vermute ich, dass der Todeszeitpunkt und die Entdeckung kein so großes Zeitfenster aufweisen
Der obige Bericht würde zu dieser Vermutung dann passen


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

04.05.2024 um 23:38
Zitat von BazengasBazengas schrieb:Gerade wenn dies vielleicht zur Nachtzeit geschehen ist
Warum sollte eine junge Frau denn selbst in eine Tiefgarage abends / nachts fahren ?

Gerade das gilt doch als gefährliches Szenario

Da ist doch auch nix groß außer Fitness und Baumarkt.

Das eigentliche Einkaufszentrum sollte doch eigene Parkplätze haben


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

04.05.2024 um 23:50
Zitat von LanzaLanza schrieb:Warum sollte eine junge Frau denn selbst in eine Tiefgarage abends / nachts fahren ?
Du hast die Frage möglicherweise selbst beantwortet
Zitat von LanzaLanza schrieb:Fitness
Keine Seltenheit - vorallem bei den 24/7 Fitnessstudios - Männer und auch Frauen sind dort zu den ungewöhnlichsten Zeiten anzutreffen.

und darüber hinaus kann es viele Gründe gehabt haben abends/nachts dort zu sein.

Vielleicht war sie bei Freunden die in der Nähe wohnen und wollte Heim oder umgekehrt. Vielleicht wollte sie sich mit jemanden treffen?

Also die Frage um das Warum ist denke ich falsch, warum denn auch nicht? Man geht nicht davon aus das es zu einem "gefährlichen Szenario" kommt. Das ist Gott sei Dank auch nicht der Standard


2x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

05.05.2024 um 00:07
Seit den 1990er Jahren dokumentieren Studien, dass sich viele Frauen im öffentlichen Raum unsicher fühlen, da sie sexuelle Übergriffe und Gewalt fürchten. Dadurch schränkt sich ihre Bewegungsfreiheit ein: Aus Angst, bedroht oder belästigt zu werden, meiden viele Frauen bestimmte Räume insbesondere in den Abend- und Nachtstunden.
Quelle: Wikipedia: Frauenparkplatz
Zitat von BazengasBazengas schrieb:Also die Frage um das Warum ist denke ich falsch, warum denn auch nicht? Man geht nicht davon aus das es zu einem "gefährlichen Szenario" kommt. Das ist Gott sei Dank auch nicht der Standard
Zumindest gibt es wohl Studien, die belegen, dass Frauen insbesondere abends / nachts sich dort unsicher fühlen


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

05.05.2024 um 00:21
Zitat von Kommisar1969Kommisar1969 schrieb:Welch Auffindesituation / Spurenlage und dann noch in Eigenregie im Kofferraum versperrt lässt einen Restzweifel zu?
Theoretisch sind aus meiner Sicht sehr wohl Restzweifel möglich. Schon, weil die bisherigen Quellen keine eindeutige Faktenlage liefern.
Fraglich scheint mir bspw.:
- war die Leiche auch bei geschlossener Kofferaumklappe sichtbar?
- war der Wagen verschlossen?
- wurde der Fahrzeugschlüssel gefunden und wenn wo?
- kann bei dem Modell mit dem Schlüssel vom Innen-/Kofferraum aus das Fahrzeug (per Funk) verriegelt werden?
- sprechen die Muster etwaiger Verletzungen der Leiche eindeutig für Fremdbeibringung oder könnten es auch Selbstverletzungen sein?
Zitat von Nox8Nox8 schrieb:Der Baumarkt selber wird auf Grund der "Tiefgarage" eigentlich nicht so gut besucht. Die meisten Leute hat das seit der Eröffnung immer recht abgeschreckt... obwohl es super praktisch ist im trockenem usw. seine Ware einzuladen. Aber der Baumarkt dort hat sich nie wirklich gut durchgesetzt in Regensburg.
Für echte Tiefgaragen, die rundum geschlossen sind, die wirklich im Kellergeschoß liegen und wo quasi gar kein Tageslicht rein kommt, mag das stimmen. Das ist bei diesem Regensburger Toom Baumarkt aber anders:
Link zu Google Maps
Einfahrt westlich vom Gebäude oberhalb KFC, Ausfahrt nördlich zu den Wohnhäudern hin.
"Fährt" man mit Street View dort herum, sieht man, die Parkplätze liegen nicht wirklich unterirdisch/im Kellergeschoß. Autodächer kaum höher als der Fußweg vor dem Gebäude. Zwischen Gebäude und Fußweg ist eine Senke/Graben, der obere Teil der Seitenwände des Parkplatzes ist in weiten Bereichen offen/ nur durch Metallgitter verschlossen. Licht, Luft, Schall kann da durch.

Leider kann ich auf https://toom.de/m/regensburg-reinhausen/ nichts zu >den Öffnungszeiten des Parkplatzes finden.
Zitat von BazengasBazengas schrieb:Keine Seltenheit - vorallem bei den 24/7 Fitnessstudios - Männer und auch Frauen sind dort zu den ungewöhnlichsten Zeiten anzutreffen.
Nach dem Betrachten von Google Maps scheint mir 'Power&Fitness Center' räumlich getrennt etwas nördlich vom Toom-Baumarkt an der Ecke Donaustaufer Straße/Nordgaustraße zu liegen. Es hat offenbar eigene ebenerdige Parkplätzen im Freien zwischen Gebäude und Nordgaustraße.

Wer ins Fitness-Dings will kann also (sofern offen) sicher überbacht unter dem Toom-Baumarkt parken - oder auch direkt davor im freien.


2x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

05.05.2024 um 00:31
Zitat von Kommisar1969Kommisar1969 schrieb:Bezüglich Todesumstand sei ein Suizid eher unwahrscheinlich, sagte ein Polizeisprecher. Welch Auffindesituation / Spurenlage und dann noch in Eigenregie im Kofferraum versperrt lässt einen Restzweifel zu?
Man kann auch eine bereits tote Frau in den Kofferraum legen. Dass sie im Kofferraum lag sagt ja erst einmal nichts darüber aus wie sie gestorben ist.

Möglich wäre z. B. ein Unfall oder eben Suizid und sie wurde erst danach von jemandem in den Kofferraum ihres Autos gelegt.

Das ist zwar nicht unbedingt wahrscheinlich, aber eben auch, zumindest nach jetzigem Stand, nicht ausgeschlossen. Genaueres wird man wohl in den nächsten Tagen erfahren.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

05.05.2024 um 00:38
Die Getötete wurde letztmalig am Freitag gesehen.
Es gibt keinen Hinweis darauf, dass das Auto nachts in der Tiefgarage geparkt wurde.
Die eingeschlagene Scheibe wurde am Vormittag entdeckt.
Die Polizei vermutet ein Gewaltverbrechen
Die 19-Jährige aus dem Landkreis Cham wurde wahrscheinlich Opfer eines Gewaltverbrechens.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/regensburg-19-jaehrige-tot-in-kofferraum-entdeckt,UBoNjZp



1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

05.05.2024 um 00:44
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Leider kann ich auf https://toom.de/m/regensburg-reinhausen/ nichts zu >den Öffnungszeiten des Parkplatzes finden.
In diesem Artikel bin ich auf ein Bild gestoßen, dort ist an einem Tor ein Schild mit der Aufschrift "Tor wird nach 20 Uhr geschlossen" angebracht. Inwieweit die Zufahrt und Ausfahrt dann tatsächlich blockiert ist kann ich leider nicht sagen.

Zum Artikel (durch die Galerie klicken):
https://www.idowa.de/regionen/cham/cham/tote-frau-im-kofferraum-in-regensburger-tiefgarage-entdeckt-3727805.html


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

05.05.2024 um 01:13
Zitat von emzemz schrieb:s gibt keinen Hinweis darauf, dass das Auto nachts in der Tiefgarage geparkt wurde.
Woher genau kommt denn jetzt diese Aussage?

Aber ich würde mich diesem dank des Spürblicks von @peaches. anschließen und dem Schild vertrauen

Und es ist ja explizit der Baumarkttiefgaragenplatz angesprochen.

Wenn man sich das Fitnessstudio ansieht, liest man auch, dass Parken durchgängig in der Tiefgarage möglich sei oder eben bis 20 Uhr beim Baumarkt.

Klingt aber definitiv nachv 2 getrennten Bereichen in der Tiefgarage.

Daher müsste das Auto am Freitag noch vor 20 Uhr dort abgestellt worden sein oder dann erst wieder am Samstag nach Toresöffnung.

Aber danach in der Tat nicht nachts


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

05.05.2024 um 01:14
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/tote-person-in-regensburg-gefunden-polizei-in-der-frankenstrasse-im-einsatz-15982620

In dem Video wird immer nur von der Tiefgarage des Baumarktes gesprochen.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

05.05.2024 um 01:23
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Nach dem Betrachten von Google Maps scheint mir 'Power&Fitness Center' räumlich getrennt etwas nördlich vom Toom-Baumarkt an der Ecke Donaustaufer Straße/Nordgaustraße zu liegen. Es hat offenbar eigene ebenerdige Parkplätzen im Freien zwischen Gebäude und Nordgaustraße.
Und direkt westlich vom Toom-Baumarkt, ist ein McFit-Fitneßstudio.Quasi Wand an Wand. Ein anschließender/durchgehender Baukörper. Somit auch gleiche Parkplatz-/'Tiefgaragen'-Situation.
Weis selber gerade nicht, wie ich das übersehen konnte.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

05.05.2024 um 01:26
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Und direkt westlich vom Toom-Baumarkt, ist ein McFit-Fitneßstudio.Quasi Wand an Wand. Ein anschließender/durchgehender Baukörper. Somit auch gleiche Parkplatz-/'Tiefgaragen'-Situation.
Ja genau, aber laut google FAQs zu diesen Studio und den Parkmöglichkeiten scheinen das getrennte Parkbereiche zu sein


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

05.05.2024 um 02:13
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Man kann auch eine bereits tote Frau in den Kofferraum legen. Dass sie im Kofferraum lag sagt ja erst einmal nichts darüber aus wie sie gestorben ist.

Möglich wäre z. B. ein Unfall oder eben Suizid und sie wurde erst danach von jemandem in den Kofferraum ihres Autos gelegt.
Zitat von Kommisar1969Kommisar1969 schrieb:Bezüglich Todesumstand sei ein Suizid eher unwahrscheinlich, sagte ein Polizeisprecher. Welch Auffindesituation / Spurenlage und dann noch in Eigenregie im Kofferraum versperrt lässt einen Restzweifel zu?
Ich vermute, dass der Kofferraum wie bei den meisten Autos eine Verriegelungsöffnungsoption hat, die man von innen bedienen kann.

Da diese scheinbar nicht betätigt wurde, ist eine mindestens bewusstlose Ablage im Kofferraum eher wahrscheinlich.


Anzeige

melden