Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.04.2025 um 19:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Krieg dich mal wieder ein. Du hast geschrieben
Keine Sorge ich bin cool. Nur mir etwas wollen unterzujubeln , wenn ich eine andere Meinung vertrete , finde ich nicht besonders fair.
Ich respektiere auch andere Menschen mit anderen Meinungen , nur sollten diese Vermutungen mMn auch plausibel erklärt werden.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:06
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Man wird doch seine Handynummer haben und diese Orten können. Geht ja nicht darum, dass er auf OK online, sondern nur darum, dass sein Handy aktiv ist.
Wer weiß wie viele Nummern der hat.
Wenn er sich öfter in Kasachstan aufgehalten hat kann er auch Handys haben die dort zugelassen sind.
Ich kenne dieses Netzwerk nicht, aber wenn es so ist wie bei whatsapp, dann kann man den Account behalten auch wenn man die Nummer wechselt.

Es deutet nach meinem Eindruck alles darauf hin, dass er ein Handy nutzt, dass der Polizei nicht bekannt ist. Ansonsten wie du schon sagst müsste man ihn relativ schnell orten können.
So muss man vermutlich erstmal bei diesem OK Netzwerk anfragen, um die Nummer zu bekommen die für seine Aktivitäten in dem Netzwerk nutzt.

melden

08.04.2025 um 19:10
2002 gab es den Dreifachmord von Heidelberg- Ziegelhausen.
Einen Tag vor Heiligabend wurde ein Kinderarztehepaar gemeinsam mit seiner Arzthelferin in der Praxis von einem Arbeitslosen Mann überwältigt und ermordet.
Weil er an Weihnachten Geld haben wollte.
Er ist sehr brutal und kalt vorgegangen.
Alle drei Opfer wurden ebenfalls gefesselt, bevor er sie tötete.
Es war keine Beziehungstat.
Nur die Tat eines Menschen der Geld wollte und der dafür sprichwörtlich über Leichen ging.

melden

08.04.2025 um 19:12
Zitat von BedmanBedman schrieb:Eine Beziehungstat setzt eine Opfer-Täter Beziehung voraus. Ist die denn gegeben?
Das weiss hier aktuell niemand.
Im Moment fehlt es an belastbaren Fakten und so bleibt es eben bei Spekulationen in die verschiedensten Richtungen.
Ein Einbruch ist ebenso möglich wie eine Beziehungstat.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:13
Zitat von BedmanBedman schrieb:Eine Beziehungstat setzt eine Opfer-Täter Beziehung voraus. Ist die denn gegeben?
Das weiß (aktuell) niemand von uns, deshalb werden diesbezügliche Aussagen ja auch als Meinung verfasst. Und natürlich kann es auch ein eskalierter Einbruch gewesen sein. Allerdings umfaßt der Begriff "Beziehungstat" ja nicht nur Taten innerhalb einer direkten Beziehung.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Drogen
Auch eine Möglichkeit. Mir kommt das Verhalten des TV sowieso nicht ganz "normal" vor, ausgehend von der Belästigung der einen Frau, die er fragte, ob er sie oral befriedigen dürfte.

3x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch eine Möglichkeit. Mir kommt das Verhalten des TV sowieso nicht ganz "normal" vor, ausgehend von der Belästigung der einen Frau, die er fragte, ob er sie oral befriedigen dürfte.
Naja, auf solche Geschichten würde ich nicht viel geben. Wenn jemand ein so monströses Verbrechen begangen hat, gibt es auch immer wieder Leute, die sich aufspielen wollen, indem sie Negatives zu berichten haben.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:17
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das weiss hier aktuell niemand.
Im Moment fehlt es an belastbaren Fakten und so bleibt es eben bei Spekulationen in die verschiedensten Richtungen.
Ein Einbruch ist ebenso möglich wie eine Beziehungstat.
Genau so ist es. Man kann nur hoffen , das der VT möglichst rasch gefasst wird und man die Hintergründe bzw. das Motiv dieser abscheulichen Tat herausfindet. Entschuldigen wird dies die Tat allerdings auch nicht.

melden

08.04.2025 um 19:18
Die Frage müsste in diesem Zusammenhang ja auch darauf abzielen, was bedeutet "Beziehung" denn konkret?
Beziehung à la Partnerschaft/Affäre oder Beziehung à la man hat sich in hin und wieder mal im Wald beim spazieren gehen gesehen.
Oder ist es schon eine Beziehung, wenn man Mitglied im selben Gartenverein ist, ohne sich dabei evtl. zu kennen.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:19
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Naja, auf solche Geschichten würde ich nicht viel geben. Wenn jemand ein so monströses Verbrechen begangen hat, gibt es auch immer wieder Leute, die sich aufspielen wollen, indem sie Negatives zu berichten haben.
Klar, die gibt es immer. Aber die Frau wird im Interview mit komplettem Namen genannt und hat anscheinend auch Anzeige erstattet.

melden

08.04.2025 um 19:21
Zitat von MaLe8MaLe8 schrieb:Die Frage müsste in diesem Zusammenhang ja auch darauf abzielen, was bedeutet "Beziehung" denn konkret?
ja schon , aber nachts um 3:45Uhr in der Wohnung und dies Sonntag auf Montag?? .Noch dazu , wenn der Sohn und der Ehemann im Hause schläft? Ein Schäferstündchen mit der Ehefrau? ein sehr unrealistisches Szenario mMn

4x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:23
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ein Schäferstündchen mit der Ehefrau? ein sehr unrealistisches Szenario mMn
Wir kommst du denn jetzt bitte auf sowas? Ist dir klar was eine Beziehungstat definiert? Da geht es nicht unweigerlich um "Beziehung" im Sinne von Partnerschaft oä.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ist dir klar was eine Beziehungstat definiert?
eine Beziehungstat kann alles definieren. Was sonst ?

melden

08.04.2025 um 19:27
@Bedman

Geht's ein bisschen genauer und vll auch im Kontext mit deinem letzten Post?
Zitat von BedmanBedman schrieb:schon , aber nachts um 3:45Uhr in der Wohnung und dies Sonntag auf Montag?? .Noch dazu , wenn der Sohn und der Ehemann im Hause schläft? Ein Schäferstündchen mit der Ehefrau? ein sehr unrealistisches Szenario mMn

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Geht's ein bisschen genauer und vll auch im Kontext mit deinem letzten Post?
Es geht um das Ausschlussverfahren einer Beziehungstat nur anhand meines Beispiels. Natürlich könnten sich die Personen vorher wo anders begegnet sein und es von daher auch Konfliktpotential vorher gegeben haben, what else?

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:32
Zwar ist auch ein Raubüberfall denkbar; aber wenn Täter und Opfer jahrelang Dorf an Dorf gewohnt haben, drängt sich eine wie auch immer geartete Beziehungstat geradezu auf.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:35
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Zwar ist auch ein Raubüberfall denkbar; aber wenn Täter und Opfer jahrelang Dorf an Dorf gewohnt haben, drängt sich eine wie auch immer geartete Beziehungstat geradezu auf.
Klar, es kann auch eine Kombination von allem sein. Die Zukunft wird es, hoffentlich bald, zeigen.Nur , was hat der Sohn damit zu tun? Dies erscheint mir etwas rätselhaft an einer Beziehungstat?

melden

08.04.2025 um 19:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch eine Möglichkeit. Mir kommt das Verhalten des TV sowieso nicht ganz "normal" vor, ausgehend von der Belästigung der einen Frau, die er fragte, ob er sie oral befriedigen dürfte.
Ich finde das Verhalten auch ziemlich verstörend und das ist noch sehr zurückhaltend ausgedrückt.
Gut möglich dass da tatsächlich irgendeine psychische/psychiatrische Erkrankung dahinter steckt, die in Kombination mit seiner bereits bekannten Gewaltbereitschaft zu dieser schrecklichen Tat geführt hat.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ein Schäferstündchen mit der Ehefrau? ein sehr unrealistisches Szenario mMn
Von einem Schäferstündchen war doch gar nicht die Rede.
Welche Art die "Beziehung" zwischen Tätern und Opfern ist ist vollkommen unbekannt.
Das kann sich genauso gut um eine berufliche Beziehung handeln oder um irgendeinen Konflikt den der Täter mit einem Familienmitglied hatte.

Ebenso ist es möglich, dass es eine Art von "Beziehung" ist, die nur im Kopf des Täters stattgefunden hat.
Z.b wäre es möglich, dass er die getötete Frau ebenso im Vorfeld angesprochen hat, wie die Frau die ihn wegen sexueller Belästigung angezeigt hat.
Vielleicht hat er sich in seinem verqueren Denken durch irgendwas von ihr eingeladen gefühlt und ist dann mal eben durchs Fenster in das Haus eingestiegen.
Niemand kann das aktuell abschätzen, was in ihm vorging.

1x zitiertmelden

08.04.2025 um 19:47
Zitat von BedmanBedman schrieb:Es geht um das Ausschlussverfahren einer Beziehungstat nur anhand meines Beispiels. Natürlich könnten sich die Personen vorher wo anders begegnet sein und es von daher auch Konfliktpotential vorher gegeben haben, what else?
Wenn es dir um Ausschlussverfahren geht, bzw. Theorien zu er- oder enthärten, solltest du das vielleicht etwas präziser formulieren.
Geschrieben lesen sich Texte schnell einmal anders, als wenn man sich gegenüber sitzt.

melden

08.04.2025 um 19:51
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ebenso ist es möglich, dass es eine Art von "Beziehung" ist, die nur im Kopf des Täters stattgefunden hat.
Z.b wäre es möglich, dass er die getötete Frau ebenso im Vorfeld angesprochen hat, wie die Frau die ihn wegen sexueller Belästigung angezeigt hat.
Vielleicht hat er sich in seinem verqueren Denken durch irgendwas von ihr eingeladen gefühlt und ist dann mal eben durchs Fenster in das Haus eingestiegen.
Niemand kann das aktuell abschätzen, was in ihm vorging.
Wenn man Berichterstattungen wie Focus glauben mag ist er sehr oft fremdgegangen und hat dies unter anderem mit seiner großen Eifersucht begründet.
So oder so kann er psychisch nicht sehr gesund sein, aus welchen Gründen auch immer.
Es soll auch wenig gebraucht haben, dass er heftig reagiert hat.

melden

08.04.2025 um 19:56
Auf mich wirkt es wie ein Racheakt eines psychisch Gestörten. Rache bis aufs Äußerste. Das Rachemotiv? Vielleicht hat die Frau ihn ebenfalls wegen Belästigung angezeigt oder ihr Mann hat in diesem Zusammenhang ein „Wörtchen“ mit dem VT geredet? Oder sie (Mann/Frau) kannten sich irgendwoher (Arbeit, Dorf, Community, Verein,…) und der VT entwickelte einen Hass.

An eine Zufallstat in diesem schrecklichen Ausmaß denke ich nicht, dafür ging er durch das Fesseln zu gezielt vor mMn.

melden