Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:19
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Oder als der Täter seine z.B. kurzfristig in dem einen Raum zurückgelassen hat, weil er z.B. das Haus durchsuchen wollte, könnte es ihr z.B. gelungen sein, eine Fessel zu lösen und so den Notruf zu wählen.
Man kann auch mit einem Sprachbefehl über Siri den Notruf wählen. Müsste auch mit einer AppleWatch gehen und nicht nur übers Handy direkt.

Und auch Rheinland-Pfalz nutzt ja meine ich mittlerweile AML. Also selbst wenn man die 110 oder 112 wählt und nur komische Geräusche im Hintergrund zu hören sind, ist der genaue Standort eig. direkt übermittelt. Und aufgrund der Garantenstellung wird dort eine Streife hingeschickt, wenn nicht absolut ausgeschlossen werden kann, dass es sich um einen versehentlichen Notruf handelt

melden

um 12:01
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wie kommst Du denn darauf, dass ist ja nun reine Spekulation.
Ja, es stimmt, dass die Info war, dass die Opfer "teilweise mit Kabelbindern fixiert" waren. Auch ich würde das so deuten, dass von den drei Opfern nicht alle gefesselt wurden, sondern einer oder zwei und mind. einer nicht gefesselt war.
Aber wenn die Frau nicht gefesselt war, sondern helfen musste, die anderen zu fixieren, weil AM ihr eine Waffe in den Nacken gehalten hat, dann wird sie dabei kaum Gelegenheit gehabt haben, den Notruf zu wählen.
Natürlich ist das reine Spekulation meinerseits wenn ICH schreibe:

ICH gehe davon aus……

Es ist doch genauso beschrieben, da steht nicht die EB geht davon aus……

Du solltest bitte genau lesen!

Das muss natürlich nicht so gewesen sein. ICH könnte es mir so vorstellen.

Ich denke hier herrscht Meinungsfreiheit?

Wenn Du eine andere Meinung hast gerne.

melden

um 12:32
Meine Vermutung geht eher dahin, dass der Täter in den Wald/die Wälder geflüchtet ist, um letztlich sein Leben zu beenden.
Also gehe ich davon aus, dass er nicht mehr lebt und nur noch nicht gefunden wurde.

melden

um 13:00
Was ich nicht genau verstehe, warum die EB nicht kommunizierten in welchem Raum bzw. Etage sie gefunden wurden.
Ob im EG oder im OG?
Davon gibt meines Wissens keine Info`s oder habe ich etwas verpasst?

4x zitiertmelden

um 13:03
https://www.rtl.de/news/westerwald-killer-alexander-meisner-seit-wochen-auf-der-flucht-theorien-zu-seinem-verschwinden-id4318392.html
Hat sich Alexander Meisner auf der Flucht schwer verletzt?

Klar ist: Alexander Meisner hat sich bei der Tat offenbar verletzt: Am Fenster, durch das er geflohen sein soll, wurden Blutspuren von ihm entdeckt. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage von RTL. „Wie schwer diese Verletzung ist und ob der Tatverdächtige hierdurch in seinen Fluchtbemühungen nachhaltig eingeschränkt ist, kann derzeit noch nicht abschließend beurteilt werden.“ Auch zur Menge an Blut könne keine Angabe gemacht werden.
Quelle: RTL

melden

um 13:15
Zitat von BedmanBedman schrieb:Was ich nicht genau verstehe, warum die EB nicht kommunizierten in welchem Raum bzw. Etage sie gefunden wurden.
Ob im EG oder im OG?
Warum sollten sie dies tun? Für die Suche nach dem Tatverdächtigen ist es völlig ohne Belang.
Erst mal ist wichtig, die Bevölkerung mit den notwendigen Infos zu versorgen, wo der Tatverdächtige sein könnte, dass er gefährlich sein dürfte, worauf zu achten ist.

Es geht nicht darum, die Neugierde der Leser zu befriedigen.

1x zitiertmelden

um 13:17
Zitat von BedmanBedman schrieb:Was ich nicht genau verstehe, warum die EB nicht kommunizierten in welchem Raum bzw. Etage sie gefunden wurden.
Ob im EG oder im OG?
Meine These ist unten unmittelbar in dem Raum, von dem es sich auf den Balkon gehen lässt.

Denn der Rollladen der Tür, durch die man auf den Balkon gelangt ist beschädigt, vermutlich wahrscheinlich sogar durch ein Projektil.

Er soll aber durch ein Fenster geflohen sein.

Jetzt stellt sich die Frage, warum eine erwachsene Person durch ein kleines Fenster flieht, wenn direkt daneben eine Tür ist.

Es heißt ja, dass alle in dem selben Raum gefunden wurden. Eine Erklärung dafür, warum er das Fenster und nicht die Tür genommen hat, könnte sein, dass direkt vor der Tür eine oder mehrere Personen lagen und ein Öffnen der Tür nicht einfach so möglich war.

Da ja der Rollladen der Tür auch diese ominöse Beschädigung vorweist könnte ich persönlich mir vorstellen, dass es hier zu Schüssen auf den Sohn kam und er evtl. direkt vor der Tür zu Boden ging.

Ist jetzt alles sehr weit hergeholt aber trotzdem für mich persönlich in vielen Sachen schlüssig.

2x zitiertmelden

um 13:49
Zitat von emzemz schrieb:Es geht nicht darum, die Neugierde der Leser zu befriedigen.
Der ganze thread hier ist voll davon , mit Spekulationen und Mutmaßungen von vielen anderen Usern.
Mir liegt es fern , (m)eine "Neugierde" zu befriedigen, wenn du mich schon zitierst.
Es ist für ein Motiv schon hilfreich , dies zu wissen. Darum dreht es sich, wenn du das noch immer nicht verstanden hast.

1x zitiertmelden

um 13:56
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Jetzt stellt sich die Frage, warum eine erwachsene Person durch ein kleines Fenster flieht, wenn direkt daneben eine Tür ist.
Weil das Fenster offen ( eine Balkontür eher geschlossen) stand und es dunkel war. Wissen wir , ob das Licht im Zimmer gebrannt hat oder nur der Lichtkegel von Taschenlampen der Streifenpolizisten den Raum erleuchteten ?
Ich vermute Letzteres , da es auch keine Beschreibung hinsichtlich der Bekleidung und weiteren Utensilien von AM gab , da ja die Polizisten wimre AM durchs Fenster flüchtend bemerkten.

2x zitiertmelden

um 14:03
Zitat von BedmanBedman schrieb:Der ganze thread hier ist voll davon , mit Spekulationen und Mutmaßungen von vielen anderen Usern.
Mir liegt es fern , (m)eine "Neugierde" zu befriedigen, wenn du mich schon zitierst.
Es ist für ein Motiv schon hilfreich , dies zu wissen. Darum dreht es sich, wenn du das noch immer nicht verstanden hast.
Du hattest reklamiert:
Zitat von BedmanBedman schrieb:... warum die EB nicht kommunizierten in welchem Raum bzw. Etage sie gefunden wurden.
Nicht was im Thread spekuliert wird.

Ob es so war:
Zitat von BedmanBedman schrieb:... da ja die Polizisten wimre AM durchs Fenster flüchtend bemerkten.
sie ihn tatsächlich dabei sahen, scheint mir nicht belegt. Darauf könnten auch nachträglich Spuren hingewiesen haben.

1x zitiertmelden

um 14:05
Zitat von BedmanBedman schrieb:Weil das Fenster offen ( eine Balkontür eher geschlossen) stand und es dunkel war. Wissen wir , ob das Licht im Zimmer gebrannt hat oder nur der Lichtkegel von Taschenlampen der Streifenpolizisten den Raum erleuchteten ?
Ich vermute Letzteres , da es auch keine Beschreibung hinsichtlich der Bekleidung und weiteren Utensilien von AM gab , da ja die Polizisten wimre AM durchs Fenster flüchtend bemerkten.
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob wirklich diese Fenster hinten neben dem Balkon damit gemeint sind, aus dem er geflohen sein soll.

Die eine Seite von dem Haus ist mit StreetView nicht so wirklich gut einsehbar, ob da auch noch Fenster sind.

Ich kenne auch ein Bild von einem Zaun, der total demoliert ist. Das sieht eher so aus als wäre da jemand von weiter oben drauf gefallen.

Wenn man einfach nur dagegen läuft, kann man eig. nicht so eine Beschädigung hervorrufen.

Ich kann mal gucken, ob ich das Bild noch finde. Ist aus irgend einem Video. Aber steht natürlich auch nicht fest, ob die Beschädigung davor schon bestand.

melden

um 14:11
Das meinte ich noch. Ist, meine ich neben der Garage und dem Anbau, auf dem man durch die Fenster im OG gelangt. Sieht jetzt für mich nicht danach aus, als wäre da einfach nur jemand unglücklich gegen gelaufen sondern eher mit Wucht von oben drauf gefallen. Evtl. auch beim Runterspringen von dem Dach. Aber weiß auch nicht, ob es vlt. schon länger so war.

IMG 8814Original anzeigen (0,8 MB)

Ist aus diesem Video:

Youtube: Fahndung auf Hochtouren: Westerwald-Mörder weiter auf der Flucht
Fahndung auf Hochtouren: Westerwald-Mörder weiter auf der Flucht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 14:21
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Evtl. auch beim Runterspringen von dem Dach. Aber weiß auch nicht, ob es vlt. schon länger so war.
Wir wissen alle zu wenig , wie es sich genau zugetragen hat und stellen Spekulation , Mutmaßungen oder gar wilde Theorien auf . Da sind wir nicht viel besser als die über 1400 Hinweise aus der Bevölkerung , die bisher leider auch nicht zum gewünschten Erfolg führten , nämlich zur Ergreifung dieses brutalen Mörders.
Ein Motiv ist auch weiterhin nicht ersichtlich. Der Aufenthaltsort von AM noch weniger. Dieser Fall gibt Rätsel auf , trotz eines massiven und unermüdlichen Einsatz der EB.

1x zitiertmelden

um 14:41
https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/154601-dreifachmord-in-weitefeld--neue-grosse-suchaktion-geplant

Hier wird sehr vorsichtig formuliert:
Während des Polizeieinsatzes wurde eine flüchtende Person beobachtet, die mit der Tat in Verbindung stehen könnte.
Falschmeldungen
Unbestätigte Gerüchte über den angeblichen Aufenthaltsort des weiterhin flüchtigen Tatverdächtigen gehen in den sozialen Netzwerken viral und nehmen Überhand.

Die Polizei betont, dass solche Beobachtungen nicht bekannt sind und somit auch nicht von offizieller Seite kommuniziert wurden. Sie appelliert eindringlich an die Bevölkerung, ungeprüfte Informationen nicht über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten. Stattdessen sollten sich Bürger über zuverlässige Quellen informieren.
Erneute Suche - Blutspuren
Die Polizei beabsichtigt, voraussichtlich in der nächsten Woche erneut nach dem mutmaßlichen Dreifachmörder von Weitefeld im Westerwald zu suchen. Der genaue Zeitpunkt steht jedoch bisher nicht fest, wie ein Sprecher der Polizei in Koblenz mitteilte. Am Tatort wurden Blutspuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass der Gesuchte verletzt sein könnte. Über die Menge des Blutes und die mögliche Schwere der Verletzungen wollte der Polizeisprecher keine Angaben machen.

melden

um 14:48
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wir wissen alle zu wenig , wie es sich genau zugetragen hat und stellen Spekulation , Mutmaßungen oder gar wilde Theorien auf . Da sind wir nicht viel besser als die über 1400 Hinweise aus der Bevölkerung , die bisher leider auch nicht zum gewünschten Erfolg führten , nämlich zur Ergreifung dieses brutalen Mörders.
Ein Motiv ist auch weiterhin nicht ersichtlich. Der Aufenthaltsort von AM noch weniger. Dieser Fall gibt Rätsel auf , trotz eines massiven und unermüdlichen Einsatz der EB.
Aber ist nicht ein Forum wie dieses dazu da, über das vorhandene zu diskutieren und sich auszutauschen?Andere Meinungen zu hören?
Sich Von andere Mitgliedern Infos zu holen, die Fachkenntnisse zb. Bezüglich Waffen, Helikopter oä haben?

Das man in solchen Gruppen, wie auch im alltäglichen Leben, immer Besserwisser und Oberlehrer hat, ist ja nun nichts neues.

Wenn wir hier die Lösung hätten wäre AM bereits gefunden.

Desweiteren:

Die EB hat es wirklich nicht einfach:

https://56aktuell.de/sichtungen-von-alexander-meisner-bei-bad-breisig-sind-falschmeldungen/

2x zitiertmelden

um 14:51
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Aber ist nicht ein Forum wie dieses dazu da, über das vorhandene zu diskutieren und sich auszutauschen?Andere Meinungen zu hören?
Sich Von andere Mitgliedern Infos zu holen, die Fachkenntnisse zb. Bezüglich Waffen, Helikopter oä haben?
ansonsten wäre ich nicht hier.
Es gibt aber viele die lesen Pressemeldungen der Behörden wie ein Gesetz dem man nicht widersprechen darf. Warum eigentlich nicht?

1x zitiertmelden

um 15:00
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Aber ist nicht ein Forum wie dieses dazu da, über das vorhandene zu diskutieren und sich auszutauschen?Andere Meinungen zu hören?
Natürlich streitet doch niemand ab. Nur , dann halt solche Statements wie: "um die Neugier zu befriedigen" tzzzz
Nochmal : meine wichtigste Intension ist , das man den Mörder baldmöglichst fasst. Auch im Hinblick , das die Bewohner in der Region wieder ihrem normalen Leben nachgehen können und keine Angst mehr zu haben brauchen wegen solch einem Strolch.

1x zitiertmelden

um 15:31
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Es gibt aber viele die lesen Pressemeldungen der Behörden wie ein Gesetz dem man nicht widersprechen darf. Warum eigentlich nicht?
Ich gehöre durchaus zu den Vielen.
Widersprechen darf man natürlich immer, aber warum tut man das? Weil man den Behörden nicht vertraut?
Was gibt es denn, was ich aus meinem Blickwinkel meine besser beurteilen können, als die Ermittler?

3x zitiertmelden