abberline
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Neben dem Fingerabdruck existiert auch eine DNA-Spur. Diese ist jedoch gentechnisch nur bedingt auswertbar, da zu wenige DNA-Systemmerkmale für einen genetischen Reihentest vorhanden sind.Quelle: https://mordfall-tristan.de/ermittlungen/
Sicherlich nicht. Der hat mit dem Thema abgeschlossen und wird eine andere Identität besitzen.RobBob schrieb:Kumpel Boris nicht noch einmal zu befragen
Ein wichtiger Punkt an dieser Stelle:Quelle: https://mordfall-tristan.de/ueber/
Bitte seid euch darüber im Klaren, dass die Polizei wesentlich mehr weiß als die Öffentlichkeit und aus ermittlungstaktischen Gründen niemals alle Details öffentlich preisgibt.
Das Problem dabei ist aber, dass nur Fälle in der Sendung gebracht werden, bei denen man auch berechtigte Hoffnung haben kann, dass die Zuschauer wirklich etwas beitragen können oder durch die Ausstrahlung irgendwie Bewegung in die Sache kommt (z. B. ein Tatverdächtiger nervös wird oder Mitwisser nun doch aussagen, weil sie keine Strafe mehr zu befürchten haben usw.).musikengel schrieb:ich denke immer und immer wieder in die Öffentlichkeit gehen. Bei XY ungelöst werden noch Fälle gelöst die über 30 Jahre her sind.
Die Öffentlichkeit suchen..halte ich für die beste Lösung.
@RobBobRobBob schrieb:es gibt immer einen Menschen der dies sieht und sich doch daran erinnert
Ja, und was soll sich daran ändern, wenn man diesen Anruf jetzt nochmal vorspielt? Dann ruft eben noch mal niemand an.Stefan1477 schrieb:Ich verstehe z. B. nach wir vor nicht, wieso es auf den Anruf von damals scheinbar nie auch nur eine brauchbare Aussage gab.
Grundsätzlich ist es gut wenn bei Aktenzeichen XY das gebracht wird. Aber man darf sich nicht so viel davon erhoffen. Meisten Beteiligten haben doch damit abgeschlossen. Hab mir eigenes Leben. Hab mir eigene Familie. Wollen damit einfach auch nichts mehr zu tun haben.brigittsche schrieb:Ich weiß nicht, warum hier immer die allgemeine Meinung ist, man müsste so einen Fall nur einfach oft genug bei XY ausstrahlen und dann hat man den Täter. Es ist ja nun nicht so (diese Diskussion hatten wir irgendwo weiter oben schon mal) als ob dieser Fall nicht oft genug in den Medien gewesen wäre.
@RobBobRobBob schrieb:dann wird sich heute noch jemand daran erinnern der diese Tat zu diesem Zeitpunkt kannte daran erinnern das kannst du mir glauben