tombarnaby schrieb:In der in dem Link abgebildeten Todesanzeige steht ja auch das falsche Todesdatum.
War das die offizielle Todesanzeige der Familie? Weißt Du das zufällig?
Dann muß ja da schon irgendwer gepennt haben.
Ich würde vermuten, dass das so ein Andenkenzettel aus der Beerdigungsmesse ist.
So ein Fehler ist ja maximal peinlich. Es ist das gleiche Datum, das auch auf dem Grabstein falsch steht. Ich verstehe nicht, wieso man so was nicht korrigiert.
Und der Journalist der tz hat es einfach unkritisch abgeschrieben:
Unternehmerin Charlotte Böhringer wurde am 16. Mai 2006 ermordet
Quelle:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-mordfall-boehringer-isarparkaus-tatort-restaurant-gastronom-zr-91071413.html (unter dem Foto der Anzeige)
Mich würde ja brennend interessieren, warum aus dieser peinlichen Geschäftsidee nichts geworden ist?! In dem Artikel wird ja so getan, als seien die Planungen schon so weit gedien, dass schon die ersten Einrichtungen in der Wohnungen vorgenommen wurden:
Das frühere Büro wird zur Garderobe, der Barbereich wird gerade aufgebaut, auf der Terrasse stehen schon Liegestühle. Ab Januar rücken die Handwerker an.
Quelle: s.o.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Reihenfolge, erst mal ein paar Liegestühle aufzustellen und dann erst die Handwerker die Umbauten machen zu lassen, sehr befremdlich finde.
Vielleicht war das ganze auch nur eine Ente, die die Familie T. in die Welt gesetzt hat, damit "ihr Fall" es mal wieder in die Presse schafft. Der arme BT sollte ja schließlich nicht in Vergessenheit geraten, während er seine lebenslange Haftstrafe absitzt.