Nur weil hier einer "seinen" möglichen Tathergang postet, dies mit einigen Fakten untermauert, gibt es doch keine Belohnung. Sonst kann ja jeder 50 möglichkeiten niederschreiben, in der Hoffnung dass eine schon die Richtige ist...
Die Belohnung könnte es für die Person geben, die einen Täter klar definieren kann, wo auch die Zusammenhänge passen. Das kann hier keiner.
kurz gesagt, es gibt keine belohnung für ein virtuelles wissen und erahnen der täter, sondern nur für echtzeitwissen-zeugenschaft.
wenn ich die polizei informiere, herr xk müsse der täter sein, weil..., so bin ich kein zeuge, dem eine belohnung gebührt.
angenommen,in einem fall im forum war ich vielleicht der erste mensch, der die polizei auf einen bis dahin schweigenden zeugen aufmerksam machte, aber das geld bekam doch der echtzeitzeuge.
das ist richtig so. er wird vielleicht mit der belohnung eine sicherheitstür und eine kleine alarmeinlage in seine wohnung einbauen, das hat er bitter nötig, weil es immer irgendwem nicht passt, dass sich jemand auf die seite des gesetzes stellte.