dianadiana schrieb am 18.07.2014:Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?
18.07.2014 um 18:46
@hyetometer, niemand kam zb auf die idee das winfried hagen agent für ein grosses land ist.
dann wäre jedes suchen völlig witzlos.
die polizei würde es mit sicherheit nie erfahren, dieser mann hat doch zweifelsfrei beziehungen
und kennt viele einflussreiche personen.
vlt sitzt er jetzt am lake michigan und angelt gerade oder fährt boot, also jetzt nicht aber morgen früh.
Jetzt hab ich nochmal alles durchgelesen von
@dianadiana, der der Meinung war, das Ehepaar Hagen sei in nächster Umgebung zu finden, hat bis hin zu einer Tätigkeit als Agent in Betracht gezogen :-) und doch hat er in all den Jahren die Orte der möglichen Geschäftskontakte nicht beiseite geschoben ?
PurePu schrieb:Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?
heute um 16:54
Aber wieso gibt es jetzt ne "alte" Spur nach Russland? Davon war doch nur die Rede?! Ich verstehe hat nichts mehr in diesem Fall.
Das jetzt dieser Teppich dort aufgetaucht sein soll, hat mich auf den Gedanken gebracht, dass der Sohn doch unbemerkt seine Eltern in Gefahr gebracht haben könnte, anderen Leuten gegenüber über seine beruflichen Pläne geplappert hat, mit was er alles durchstarten will, die nötigen Mittel dazu von zu Hause bekäme. Diese "zukünftigen Geschäftspartner'', die er mglw. noch nicht richtig gekannt hat, haben sich erkundigt, aus welchem Elternhaus er kommt und haben für sich selbst ein weitaus größeres Geschäft daraus gemacht, nämlich Erpressung ?
Der Anruf mit dem osteuropäischen Akzent während der Ermittlungen ?
Die Täter müssten über die ganzen Pläne des Sohnes Bescheid gewusst haben, dass er auch noch in der Nacht oder am frühen Morgen in den Urlaub mit dem Boot starten will ?
Sie müssten abgewartet haben, bis er mit dem Freund gestartet war und dann gleich danach mit den Hagens im betäubtem Zustand selbst "abgereist '' ?
Mich irritieren auch immer noch diese zwei vor der Garage geparkten Fahrzeuge, für die es bisher keine Erklärung gab. Hat die der Sohn mit Freund gesehen oder nicht ?
Ich meine, wenn dem Sohn das alles erst nach dem Türkeiurlaub mit Freundin so richtig bewusst wurde, dass er erst danach realisierte, dass mit seinen Eltern etwas nicht stimmt, er dann nicht zugeben wollte, dass er unbewusst zu all dem beigetragen hatte, seine Eltern in Gefahr gebracht hatte, das alles auf ihn so wirkte, er wie ein Gelähmter erschien, danach noch erpresst werden sollte, über das er schweigen musste ?
Wie stand er dann da vor seiner Verwandtschaft ?
Letztlich hätten dann die Hagens mit dem Leben bezahlt, weil der Erpressungsfall dem Sohn als Mordfall angeheftet wurde, sie zumindest für die nächsten 10 Jahre als Vermisste galten ?
Viele Verbrechen geschehen, weil die Täter, in dem Fall nicht die Täter, sondern der Sohn, (s)einen ''Fehler'' nicht zugeben wollte ?
Dann begab sich der Sohn lieber in die Rolle des Ahnungslose, als zugeben zu müssen, dass er unbewusst dazu beigetragen hatte, sich deshalb auch kein Zeuge melden konnte trotz der hohen Belohnung ?
Ich kenne den Sohn nicht, aber Nahestehende müssten ihn besser einschätzen können ....
Alle anderen möglichen Versionen wurden bereits diskutiert.....