Aniara
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
In meinem Abiturjahrgang hatten wir eine Durchfallquote von 75%.Butterbirne schrieb:Das liegt daran, dass heute einem auch das Abitur hinterher geworfen wird.
Warum nicht?Cleo13 schrieb:Du bist durchgekommen beim Abitur? Dann solltest Du nicht Dinge schreiben wie "nen Viertel"!
Punkt an Nerok.Nerok schrieb:Warum nicht?
Ich wüsste nicht das du hier Umgangssprache verbieten dürftest oder ein Abitur automatisch bedeutet das ich nurnoch einwandfreies Deutsch schreiben müsste.
In meinem Studium habe ich ein Fach das nennt sich Projektmanagement.Sterntänzerin schrieb: Die werden an der Uni nicht abgefragt und oft noch nicht einmal trainiert. Ein Studium beinhaltet in den meisten Fällen vor allem trockene Theorie, um die zu verstehen muss man kein Teamplayer sein.
Tut mir leid..aber meine Deutschnote im Abitur war nur eine 4. °J°Cleo13 schrieb:Nein, leider kein Punkt. Ich hab (!) nichts gegen Umgangssprache, aber "nen" ist die Abkürzung für "einen", also männlich. DAS Viertel ist aber sächlich, drum muss es, wenn schon "n Viertel" heißen.