Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
in der hoffnung, dass du jetzt nur einen witz machen wolltest!Bone02943 schrieb:Z.B. in neu errichtete Wohnungen. Deutschland könnte locker noch nen paar Millionen Menschen mehr vertragen, Platz ist genug da.
Das würde ich nicht so sagen, eher, dass die deutsche Version halt wenig Hand und Fuß hat. Ordentliches, strukturiertes, gestaltetes Multikulti ist ne feine Sache.KillingTime schrieb: Darum halte ich Multikulti und den ganzen Integrationsschmonzes für dummes Zeug.
Spannende Antworten eines 27-jährigen Künstlers aus Düsseldorf.https://de-de.facebook.com/pages/Dr-Lale-Akg%C3%BCn/207066919326902
Sie zeigen deutlich, was in Deutschland schief läuft. Die deutsche Integrationspolitik hat sich schwerpunktmäßig auf den Islam verlagert, was ich für einen Fehler halte. Integrationspolitik muss Sozialpolitik heißen, BIldungspolitik, Antirassismuspoltik, aber bestimmt NICHT Islampolitik. Inzwischen gehen deutsche Politiker /innen in Moscheen ein und aus und geben folgende Erklärung: "Ja, wo soll ich denn die Migranten antreffen, wenn nicht in der Moschee?"
Hallo? Sagt Ihr auch: "Ja, wo soll ich die Angehörigen der Mehrheitsgesellschaft antreffen, wenn nicht in der Kirche???"
http://www.islamiq.de/2015/05/14/muss-der-islam-denn-zu-deutschland-gehoeren/
Wie soll das denn funktionieren? Was soll denn Multikulti überhaupt sein? Ich gehe seit Jahren zu einem Friseur aus Syrien, wirklich guter Mann. Ist das nun schon Multikulti? Sicher, ohne ihn würde mir was fehlen, aber er ist auch nur mein Friseur, nicht mein Busenkumpel. Ich wüsse auch nicht, ob ich mit einem Araber oder Moslem auf Dauer warmwerde, eben wegen der Unterschiede. Ich habe auch kurdische Freunde, aber das reicht auch nicht in jeden Aspekt. Es gibt Dinge, da kommen wir nicht beieinander.kofi schrieb am 15.05.2015:Ordentliches, strukturiertes, gestaltetes Multikulti ist ne feine Sache.
Natürlich nicht, schuld an den Flüchtlingsströmen ist m.E. hauptsächlich das Kapital, welches mit den Wirtschaftsflüchtlingen seine vitalen Interessen bedient ("Asylindustrie").kofi schrieb am 15.05.2015:an sich können ja Flüchtlinge oder Ausländer generell nix dafür
Das ist sehr bedauerlich. Aber du siehst ja selbst, dass integrationswillige Ausländer gern abgeschoben werden, wohingegen Messerstecher, Diebe und Sittenstrolche sehr oft bleiben dürfen. Die Schlussfolgerung ist, dass die Politik an einer Integration gar nicht interessiert ist.kofi schrieb am 15.05.2015:Sie hatte bis zuletzt gehofft, bleiben zu können, aber die Ausländerbehörde hat ihr Visum nicht verlängert.
Schön geschrieben und je weiter man zurückblickt, desto massivere Völkerwanderungen wird man finden.Doors schrieb:So viel zum Thema "Multikulti" - Nichts Neues unter der Sonne!
Bei den Grünen ist diese Forderung salonfähig.Doors schrieb:Kann mir mal einer ein Beispiel nennen, wo Flüchtlinge heutzutage und hierzulande in bereits bewohnte Wohnungen einquartiert werden?
Bei den Römern war das aber eine bewusste Expansion, in deren Zuge rücksichtslos andere Völker unterworfen wurden. Ob das im Nachhinein gut war, spielt zumindest insofern keine Rolle, als dass die Römer lediglich imperialistische Feldzüge geführt und ihre Kultur mit dem Schwert aufgezwungen haben.stanmarsh schrieb:Die Römer z.B., die einige unserer Städte (Trier, Köln, Bonn, Augsburg, Neuss, etc) gegründet haben, wie sähe Köln ohne die Römer heute aus?
Zu einer meiner ersten Erklärungen für Menschen, die knapp aus irgendwelchen Bürgerkriegen entkommen sind, die Angehörige, oft ihre Kinder dort oder auf der tausende Kilometer langen Flucht durch Afrika verloren haben, die erleben mussten, wie neben ihnen im Boot Menschen starben oder bei Schiffbruch elendig ersoffen, die Lager in Italien überstanden haben, Irrfahrten bzw. -märsche durch halb Europa, die von Polizisten und Rassisten schikaniert wurden, gehört:Kc schrieb:Aber man muss den Leuten freundlich und bestimmt klarmachen: Diese Regeln sind zum Wohle aller einzuhalten!
Warum nicht? Stimmts etwa nicht? Fakt ist, dass die Grünen derartige Überlegungen haben, und das finde ich sehr fragwürdig.Doors schrieb:Auf verlinkte (muss das nicht verrechtete heissen) Artikel aus dem Salon-Nazi-Blatt "Junge Freiheit" würde ich nicht so viel geben.
Was ist denn daran fragwürdig? Es sind nunmal Überlegungen mehr nicht. Wenn kein Platz vorhanden ist, muss man eben überlegen wo man welchen hat und diesen evtl. auch nutzen kann.KillingTime schrieb:Fakt ist, dass die Grünen derartige Überlegungen haben, und das finde ich sehr fragwürdig.