Amsivarier
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ich dachte daran, dass man es besser weiß (zu wissen meint), was ein anderer braucht, als alle anderen (und der Betreffende selbst).Amsivarier schrieb:Jemand mit Helfersyndrom geht kaputt daran das andere nicht so helfen wie man selber.
Jemand mit Helfersyndrom geht kaputt daran das andere nicht so helfen wie man selber.:D Kenne ich zu gut, trifft den Nagel auf den Kopf.
melden
Woher weißt du das, du kennst doch die Probleme der anderen nicht, die im Unterricht nicht aufzeigen, vor Autoritäten verstummen oder rot anlaufen, Anrufe nicht hinbekommen, Menschenmengen und Kaufhäuser meiden und was weiß ich nicht alles.koef3 schrieb:Und soziale Phobien... Ok, manche denken, sie hätten welche. Aber zwischen Autismusbedingten Symptomen und irgendwelchen Phobien liegen dennoch große Unterschiede.
Na klar, das ist peinlich.koef3 schrieb: Ich kenne keinen einzigen, der im Alltag irgendwelche Sozialphobien hat bzw. davon je gesprochen hat. Kann aber trotzdem natürlich sein, dass welche dies verheimlichen - aus gutem Grund, der Gesellschaft sei Dank.
Das würd ich nicht so öffentlich machen, sonst hast du heute Abend 20 pNs. :DAmsivarier schrieb:Hab z. Bsp. Allmyanern Geld gegeben ohne es zurück zu verlangen.
Hm... interessant... ich hab tatsächlich etwas ähnliches gedacht, als ich deinen Post gelesen habe.koef3 schrieb:Genau das ist leider auch das stete Argument, das die "Symptome" von Autismus abwertet und verharmlost, getreu dem Motto "das fällt doch allen schwer, also mach dir nix draus".
Kann man oft nicht.koef3 schrieb:Ich will nicht in Selbstmitleid versinken, aber ich wäre unheimlich froh, wenn ich "nur" eine Soziale Phobie hätte, ganz ehrlich. Zumal man diese auch einigermaßen medikamentös behandeln könnte, wenn man will. Ich halte von solchen Medikamenten nicht viel.
Wirklich helfen tun die leider auch nicht immer, außer Kosten zu verursachen und unangenehme Nebenwirkungen zu haben.
@RoseHunterRoseHunter schrieb:Ich will dir ja deine Probleme nicht ausreden, aber glaub mir, die Welt steckt voller Leid und das wegen der zum Teil merkwürdigsten Dinge.
Klappt aber trotzdem oft ganz gut, das Leben, das muss man auch sehen.