Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 08:44
@Tussinelda
Ganz ehrlich, wenn du die Hintergründe kennst, warum postest du dann diesen scheiß?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Für mich ist der Begriff «Männergrippe» eine spassige Erfindung. Man macht sich dadurch lustig über die Wehleidigkeit der Männer. Ich glaube, der Begriff «Männergrippe» ist eine schelmische Rache der Frauen an Männern. Letztere geben sich gerne als das starke Geschlecht und auch viele Frauen haben dieses Bild im Kopf. Wenn Männer dann ihre Wehleidigkeit zeigen, wird diese Vorstellung auf den Kopf gestellt und als etwas Aussergewöhnliches wahrgenommen.
Warum beteiligst du dich, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 09:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, ich kenne den Hintergrund und nun?
Ich muss mich leider meinem Vorredner anschließen.
Dein Verweis auf einem Mann der das alles als "schelmische Rache am Mann" einordnet ist nichts was mit den tatsächlichen Hintergründen zu tun hat, die du aber laut eigener Aussage kennst.
Und nun?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 09:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Shitstormer (übrigens bei Weitem nicht nur Männer) raten ihr, ihn nicht zu heiraten, weil er wäre geizig und würde sie nicht lieben.
Zeigt nebenbei auch wieder ganz wunderbar wie einfältig sich die Leute in den Kommentaren der sozialen Medien zeigen.

Dieses "wenn...dann" ist so furchtbar simpel.

Sie hat halt andere Vorstellungen als er.
Er hat seinen Kompromiss präsentiert.
Sie kann jetzt überlegen, ob sie das annimmt oder nicht.
Im Grunde deren Ding.
Für mich alles befremdlich, weil ich finde ein Antrag sollte freiwillig und von Herzen kommen und dann isses auch völlig egal ob der Ring günstig oder teuer war. Wer A sagt muss auch B sagen. Wenn ich einen Antrag machen möchte, dann besorge ich auch das, was ich als dazu gehörig empfinde (den Ring)
Und wenn ich gar nicht heiraten will, dann mache ich keinen Antrag. Da ist für mein Empfinden was schief gelaufen.

Was die Reaktionen auf die Story angeht, natürlich bekommt der Mann jetzt überwiegend auf den Deckel. Weil bei der Kohle hört die Romantik eben auf. Für viele ist sein "ok dann heiraten wir und ich mache dir einen Antrag, aber du zahlst die Hälfte vom Ring" ja nahezu ein Tabubruch. Im Grunde hat er aber das gemacht, was doch alle immer von einer Partnerschaft erwarten, er steckt seinen Rahmen ab. Dafür, dass er eigentlich gar nicht heiraten wollte/will, ist das doch schon mehr als man erwarten kann. Wenn der Frau das nicht reicht, ist das letztlich allein ihr Problem.
Mir persönlich wäre das alles viel zu anstrengend und zu sehr Kindergarten das überhaupt in die Öffentlichkeit zu tragen.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 09:31
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Warum beteiligst du dich, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast?
lies erst einmal, was ich noch so geschrieben habe, bevor Du Dich echauffierst.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dein Verweis auf einem Mann der das alles als "schelmische Rache am Mann" einordnet ist nichts was mit den tatsächlichen Hintergründen zu tun hat, die du aber laut eigener Aussage kennst.
die realen Hintergründe interessieren doch bei solchen Klischees gar nicht. Das ist doch der Punkt. Da wird immer aufs starke Geschlecht (Männer) und schwache Geschlecht (Frauen) verwiesen und dann "jammern" Männer. Darum geht es doch in der Aussage des Mediziners.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 09:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mir wäre das zu anstrengend.
Mir wäre das auch zu anstrengend.
Wäre ich an seiner Stelle, wäre das genau der Punkt bei dem Schluss gewesen wäre. Wenn sie einen Ring will kann sie ja einen kaufen, genauso wie den Antrag machen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 09:37
@Ray.

deswegen:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ein bullshit Theater, echt jetzt. Das kann man doch nicht ernst nehmen. Weder ihn noch sie.



melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 09:46
@Tussinelda
Ihn kann man da schon ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 09:52
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der hatte das Geld allerdings, nur scheint er einfach ein sehr moderner, man möchte fast sagen, emanzipierter, Mann zu sein, der sich eben nicht in die alte Falle locken lassen will. Zumal er ja deutlich sagte, das Brimborium interessiert ihn nicht
Prinzipiell hat er mal eine Meinung zu die er steht.
Und dafür muss er bereit sein Konsequenzen zu tragen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sie aber das aber locker ignoriert und ihm jetzt böse dafür ist, dass er zu seinem Wort steht.
Was legitim ist.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich gehe da accord, nur umgekehrt: Er möge die Finger von ihr lassen
Dann bist genauso ein Empörhühnchen wie die restlichen Shitstormer.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich gehe da accord, nur umgekehrt: Er möge die Finger von ihr lassen. Die hat bereits mit massiven Manipulationen begonnen (angefangen damit, dass sie will, dass er sie heiratet). Keiner von den Kritikern kommt auf die Idee, dass hier gerade versucht wird, auf ihn massiven Rollenzwang auszuüben.
Hier wird weder jemand zu was gezwungen noch irgendwie manipuliert.
Die Frau äussert klar ihre Bedürfnisse.
Ganz einfach.
Der Mann hat dazu andere Ansichten.
Jetzt kann man entweder Kompromisse finden, nachgeben oder verweigern.
Mit allen folgenden Konsequenzen.
Ganz einfache Nummer.
Wieso man sowas überhaupt auf social Media breitritt scheint mir sowieso fraglich.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Sie hat halt andere Vorstellungen als er.
Er hat seinen Kompromiss präsentiert.
Sie kann jetzt überlegen, ob sie das annimmt oder nicht.
Im Grunde deren Ding.
Für mich alles befremdlich, weil ich finde ein Antrag sollte freiwillig und von Herzen kommen und dann isses auch völlig egal ob der Ring günstig oder teuer war. Wer A sagt muss auch B sagen. Wenn ich einen Antrag machen möchte, dann besorge ich auch das, was ich als dazu gehörig empfinde (den Ring)
Und wenn ich gar nicht heiraten will, dann mache ich keinen Antrag. Da ist für mein Empfinden was schief gelaufen.
Endlich normale Menschen.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 10:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ihn kann man da schon ernst nehmen.
:D aha, wieso denn?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 10:10
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Zeigt nebenbei auch wieder ganz wunderbar wie einfältig sich die Leute in den Kommentaren der sozialen Medien zeigen.
Ja, sehe ich genauso. Klar kann der Mann als einzigen Grund nur geizig sein. Und natürlich kann er sie dann auch nicht lieben. So einfach machen sich manche Menschen die Welt.

Zudem finde ich auch, dass sich der Mann in diesem Fall ja schon zugunsten der Frau bewegt hat und immerhin kompromissbereit gewesen ist.
Passt der Frau das auch nicht - dann hat sie halt Pech gehabt und man darf erst recht ihre Liebe in Zweifel ziehen, ob wirklich von Herzen kommend.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:auch völlig egal ob der Ring günstig oder teuer war.
So denken leider auch nicht alle Menschen. Besonders unter der Sorte von sehr materialistisch eingestellt zu sein. Da müssen Geschenke und ob nun zu bestimmten Anlässen oder auch nur so - einschließlich auch Verlobungsringe bei Antragmachung einen gewissen materiellen Sachwert haben, um sie zu schätzen.

Wenn nicht, war der Mann halt nur geizig und liebe auch nicht richtig, lol.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Mir persönlich wäre das alles viel zu anstrengend und zu sehr Kindergarten das überhaupt in die Öffentlichkeit zu tragen.
Das auch.

Und die beiden sollten sich jetzt mehr denn je überlegen, ob sie überhaupt zusammenpassen.

Am Schlimmsten aber mal wieder, also laut Aussage eines Users, sollen aber mal wieder die Hasskommentare gewesen sein. Der Shitstorm von dem der Mann getroffen wurde sowie die andere Meinungen vertraten und nicht auf Seiten der Frau gewesen sind.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Prinzipiell hat er mal eine Meinung zu die er steht.
Jups. Aber da haben wir es ja auch wieder: Männer, mit eigener Meinung, sind nur dann gerne gesehen, wenn die Meinungen auch gefallen.

Zumal der Mann sich ja auch wie gesagt schon bewegt hat und zumindest kompromissbereit gewesen ist.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Ja ja, ne Freundin von mir steht total auf Bad Boys. Bis sie sie dann hat und sich beschwert dass sie Bad Boys sind. Immer und immer wieder die selbe Leier.
Ja ja, solche kenne ich auch.

Nette Männer dienen da auch häufig nur als Kumpel, Schulter zum Anlehnen und Ausheulen, wenn diese Sorte von Frauen mal wieder wegen ihrer Bad-Boy-Partner unglücklich sind.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 10:20
@Tussinelda
Vielleicht kann ich bei Männergrippe für Aufklärung sorgen, medizinisch dürften die Auswirkungen in etwa gleich sein, aber es ist ein Unterschied ob man dann auf Bau arbeiten muss oder ins Nagelstudio geht. Just Said!
Jetzt kann weiter gelacht werden.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 10:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:medizinisch dürften die Auswirkungen in etwa gleich sein,
Ja ebent nicht. Da kann es ja gerade mehr Männer als Frauen häufiger schwerer treffen.

(Während der Pandemie ging das auch mal wieder durch die Medien, dass Männer ein höheres Risiko haben sowohl an Covid-19 als auch an einer Grippe schwerer zu erkranken)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ber es ist ein Unterschied ob man dann auf Bau arbeiten muss oder ins Nagelstudio geht. Just Said!
Das dürfte auf jeden Fall einen Unterschied machen und zwar dann bereits, sollten beide (Mann und Frau) in Etwa nur gleich erkrankt sein.
Harte körperliche Arbeit dürfte auch bei ganz normalen Erkältungssymptomen und nur leicht angeschlagen zu sein mehr schlauchen als bspw. im Büro zu arbeiten oder als Kundin die Füße im Nagelstudio hochzulegen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 10:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielleicht kann ich bei Männergrippe für Aufklärung sorgen, medizinisch dürften die Auswirkungen in etwa gleich sein, aber es ist ein Unterschied ob man dann auf Bau arbeiten muss oder ins Nagelstudio geht. Just Said!
ach ja, ganz vergessen, Männer arbeiten ja alle härter als Frauen, die gehen nur ins Nagelstudio und Männer können sich nicht krankschreiben lassen....alles klar


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 11:10
@Tussinelda
Ich weiss, wenn es keinen Link gibt der das besagt, gibt es das auch nicht.
Ich hätte eine These: insgesamt arbeiten Männer körperlich härter und länger als Frauen, deswegen bekomme diese keine Männergrippe.
Nicht vergessen: LOL, Männergrippe ist lustig.
Ich hätte noch einen, wenn "Männer alle Schweine sind" und wir alle gleich sind, was sind dann Frauen?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 11:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber da haben wir es ja auch wieder: Männer, mit eigener Meinung, sind nur dann gerne gesehen, wenn die Meinungen auch gefallen.

Zumal der Mann sich ja auch wie gesagt schon bewegt hat und zumindest kompromissbereit gewesen ist.
Dann dürfte ich keine Freundin haben, keine Freunde, keine soziale Integration und wäre Incel.
Ich hab hier kräftige Meinungen, im echten Leben auch und Kompromisse gehe ich selten ein.
Trotzdem trifft alles oben weitestgehend nicht zu.
Ich unterstütze solche Meinungen daher nicht und es ist auch keine Diskriminierung wenn man aufgrund seiner Persönlichkeit von anderen abgelehnt wird.
Ausserdem.
Der grundlegende Fehler beginnt als Mann dann wenn man sich Gedanken wie man denn beim Gegenüber ankommt mit seinem Wesen.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 11:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die realen Hintergründe interessieren doch bei solchen Klischees gar nicht.
Wenn dich das nicht interessiert und dich das verleitet so eine völlige Verzerrung Mithilfe einer Meinung zu posten die das als "schelmische Rache von Frauen an Männern" framed ist das dein Ding.
Dir wurde jetzt dargelegt was wirklich hinter dieser Diskriminierung steckt, da kannst Dich nicht hinter deiner Annahme verstecken das es niemanden interessiert.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 11:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiss, wenn es keinen Link gibt der das besagt, gibt es das auch nicht.
Ich hätte eine These: insgesamt arbeiten Männer körperlich härter und länger als Frauen, deswegen bekomme diese keine Männergrippe.
Nicht vergessen: LOL, Männergrippe ist lustig.
Ich hätte noch einen, wenn "Männer alle Schweine sind" und wir alle gleich sind, was sind dann Frauen
Es ist mittlerweile hier belegt das die körperlichen Auswirkungen von z. Bsp. Grippe bei Männern andere sind als bei Frauen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 11:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, wieso denn?
Weil er nicht heiraten wollte, sie aber und auch sie den Ring wollte. Eigentlich kann sie froh sein, dass er die Hälfte zahlen will.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 11:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn dich das nicht interessiert und dich das verleitet so eine völlige Verzerrung Mithilfe einer Meinung zu posten die das als "schelmische Rache von Frauen an Männern" framed ist das dein Ding.
Dir wurde jetzt dargelegt was wirklich hinter dieser Diskriminierung steckt, da kannst Dich nicht hinter deiner Annahme verstecken das es niemanden interessiert.
ich schrieb nix davon, was mich nicht interessiert, sondern dass bei Klischees die Realität eben nicht interessiert.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dir wurde jetzt dargelegt was wirklich hinter dieser Diskriminierung steckt, da kannst Dich nicht hinter deiner Annahme verstecken das es niemanden interessiert.
nur wußte ich das und ich schrieb auch schon:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sind die Klischees, die es zu ändern gilt. Eine Diskriminierung sehe ich da nicht, ist wie die Frauen sind hysterisch, Männer dynamisch....sind so Zuschreibungen die auf Geschlechterrollen basieren, Stereotype die Individuen sowieso nicht gerecht werden......der Mann als Jammerlappen ist natürlich auch sehr angreifend, das Männlichkeitsbild betreffend
drehen wir uns jetzt weiter im Kreis?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Weil er nicht heiraten wollte, sie aber und auch sie den Ring wollte. Eigentlich kann sie froh sein, dass er die Hälfte zahlen will.
und dass er es trotzdem macht aber Bedingungen aufstellt ist nicht doof?


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.05.2024 um 12:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und dass er es trotzdem macht aber Bedingungen aufstellt ist nicht doof?
Warum sollte es? Er kommt seiner Freundin entgegen.


melden