Narrenschiffer schrieb:Weil eh nur "Alte" sterben. Fausto Gresini, 60, zweifacher Motorradweltmeister, ist tot. Und seine Leidensgeschichte klingt nicht gut.
Ich kannte ihn nicht, da mich Motorsport nicht interessiert, aber ich gehe mal davon aus, dass er körperlich relativ fit gewesen sein muss, und sein Beispiel ist eines von vielen, dass durch Covid-19 eben viele weit vor ihrer "Zeit" versterben. Zum Teil auch noch wesentlich jüngere Menschen.
latexjunge schrieb:Mein Gott nervt mich diese ständige Polemik.
Daran ist keine Polemik, es wurde ein realer und aktueller Fall aufgezeigt.
dieLara schrieb:Nirgendwo, aber deine Aussage outet dich als jemand, der vermutlich noch keine herben Verluste hinnehmen musste oder, was ich noch viel schlimmer finde, als jemand der null Empathie besitzt.
Ganz genau. Wahrscheinlich ist
@latexjunge in der Situation, dass noch niemand aus seinem persönlichen Umfeld schwer erkrankt oder gestorben ist. Dann ist das Denken und Schwätzen nämlich ein ganz anderes.
MrsK schrieb:Wieso? Es geht um konsequente Nachverfolgung. Um Vermeidung von Todesfällen
Ich bin vor dem Lockdown oft essen gewesen. Ich sehe die Kontaktlisten als wichtig an, und ich würde es geradezu erwarten, dass ich benachrichtigt werde, falls sich herausstellt, dass der Koch/Kellner/Gast am Nachbartisch sich als positiv erwiesen hat.
MrsK schrieb:Du hast doch nichts zu verbergen.
Sehr richtig. Ich finde es total affig und bescheuert, wenn Leute falsche Namen eintragen. Dann müssen sie wohl auch etwas zu verbergen haben!
Der zitierte Beitrag von latexjunge wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic, unsachlich, und Deine Zahlen sind Gott sei Dank falsch
Wieder die seid/seit-Problematik.
Jeder Tod ist schlimm. Aber Corona betrifft uns jetzt hier und unmittelbar, darf nicht heruntergespielt oder gar
geleugnet werden. Das müsstest doch auch Du verstehen können.
Schließlich geht es hier im Thread um das Thema "Coronavirus".