Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.05.2024 um 20:48
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Und passend zur Regel gibt es eben auch Ausnahmen:
OK - da hat wohl ein Club gemeint er muß mal ein "Erotik"-Event machen ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben. Ich meine schon die eingeschworene BDSM-Szene die ihre eigenen Veranstaltungen hat die sie selbst organisiert. Da kommst Du auch nicht so einfach rein ohne Bürgen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.05.2024 um 21:23
Und wie erkene ich die
Zitat von wobelwobel schrieb:eingeschworene BDSM-Szene
wann, weiß ich dass ich jederzeit rauskomme und nie Probleme habe und kann ich mich nie irren ??


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

19.05.2024 um 21:54
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:wann, weiß ich dass ich jederzeit rauskomme und nie Probleme habe und kann ich mich nie irren ??
Die eingeschworene Szene erkennst Du immer dann wenn Du dazugehörst *flöt*...
Aber lassen wir das, das Problem ist im Fall Lindemann ja eher dass bei ihm da womöglich gewisse Grenzen längst verschwommen sind (so zumindest meine Vermutung).


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.05.2024 um 15:18
Youtube: Rammstein Update: Hat Shelby Lynn gelogen? Lindemann Anwälte äußern sich | Anwalt Christian Solmecke
Rammstein Update: Hat Shelby Lynn gelogen? Lindemann Anwälte äußern sich | Anwalt Christian Solmecke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Womöglich verhärtet sich der Verdacht, dass das "Opfer" Shelby Lynn von Anfang an gelogen hat (um Reichweite und/oder Geld abzugreifen?) - der Youtuber- Anwalt Christian Solmecke vom Kanal WBS.LEGAL durchleuchtet die Sachlage^^


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.05.2024 um 15:37
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Womöglich verhärtet sich der Verdacht, dass das "Opfer" Shelby Lynn von Anfang an gelogen hat (um Reichweite und/oder Geld abzugreifen?) - der Youtuber- Anwalt Christian Solmecke vom Kanal WBS.LEGAL durchleuchtet die Sachlage^^
Welche (neuen) Indizien führen zu deiner Annahme das SL womöglich gelogen hat?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.05.2024 um 16:31
@behind_eyes

Seh grade, @neurotikus hat es schon thematisiert: Beitrag von neurotikus (Seite 306)

Ich will auf die Beweislast nicht genau eingehen - nur das beim Drogentest keine weiteren Drogen gefunden worden sind - daher nur ein Timestamp mit der genaueren Durchleuchtung von @neurotikus geposteten Unterlagen, ab 6:50

Ab 16:50 dann der spannende Teil: Der Spiegel oder jemand anderes soll die Berichte hingehend etwas manipuliert/unterschlagen haben.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.05.2024 um 16:36
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ab 16:50 dann der spannende Teil: Der Spiegel oder jemand anderes soll die Berichte hingehend etwas manipuliert/unterschlagen haben
Das war bekannt, offenbar fehlt im Spiegel bei der eidesstattlichen Erklärung von SL der Part mit dem Cannabis... Also der war drin, soll wohl aber vom Spiegel mglws herausgenommen worden sein.


1x zitiertmelden
Dr.Rosa Diskussionsleiter
Profil von Dr.Rosa
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.05.2024 um 16:39
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Der Spiegel oder jemand anderes soll die Berichte hingehend etwas manipuliert/unterschlagen haben.
Dazu liegen derzeit keine handfesten Fakten vor, aber dass sich nicht nur der "Spiegel" als seriös gelten- wollendenes Nachrichtenmagazin in einen auflagenstarken Sumpf begibt, der dreckig ist, aber aus dem Geld sprudelt, ist nichts, was überraschen sollte. Bedauerlicherweise.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.05.2024 um 16:53
@behind_eyes
@Dr.Rosa

Stichwort: Hitler-Tagebücher - und weiß schon, was für Damen dort in der Reaktion sitzen. *hust*

Alleine die Kommentare untern Video sprechen schon eine sehr klar Sprache: da gehts jetzt nur noch um pure Antipathie^^


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.05.2024 um 20:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welche (neuen) Indizien führen zu deiner Annahme das SL womöglich gelogen hat?
Gelogen hat die Gute schon mal dahin gehend, dass sie über Reddit zum Besten gegeben hat, keine Drogen zu nehmen.

https://www.reddit.com/r/Rammstein/comments/13pakjx/fuck_rammstein/jl8puvi/


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

20.05.2024 um 21:38
@Klonie
Weiß nicht wie bar man das nehmen kann, ich kenne einige die Cannabis einfach nicht als Droge einordnen und genau dasselbe sagen würden ohne die Motivation zu haben zu lügen.
Also wenn es was anderes gewesen wäre ok, aber so eine Aussage bei Cannabis halte ich, vor allem in diesem Umfeld Reddit, für ok.


1x zitiertmelden
Dr.Rosa Diskussionsleiter
Profil von Dr.Rosa
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.05.2024 um 16:16
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Stichwort: Hitler-Tagebücher - und weiß schon, was für Damen dort in der Reaktion sitzen. *hust*
Hö? Was meine @Simplizissimus ?
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Alleine die Kommentare untern Video sprechen schon eine sehr klar Sprache: da gehts jetzt nur noch um pure Antipathie
Na, mal unter uns Pastorentöchtern hier im Thread: Ging es den meisten, die hier Beiträge verfasst haben, nicht von Anfang an um Posts, die getragen waren von einer Sympathie/Antipathie-Haltung?
Jede/r hat(te) eine Meinung, und auf dieser fußend wurde ein pro- oder contra Text verfasst.

Von all dem aber mal ab: Zur Zeit ist das Thema für mich tot.
Nichts strafrechtlich Relevantes liegt vor.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.05.2024 um 20:28
Zitat von wobelwobel schrieb:dass bei ihm da womöglich gewisse Grenzen längst verschwommen sind (so zumindest meine Vermutung).
Sehe das genau so.
Und sein ganzes System zielt darauf ab, sich das zu holen, was er will, Hauptsache für ihn, dass ihm keiner was kann, denn:
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Nichts strafrechtlich Relevantes liegt vor.
Ob die "Mädchen" danach einen Schaden fürs Leben haben, ist ihm doch egal :shot:

Mich widert diese Masche an und ich bedaure jede Sekunde meines Lebens, die ich mit dem Hören eines Rammsteinsongs zugebracht habe^^


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.05.2024 um 20:39
@AliceT
Du magst Rammstein nicht mehr, wir haben es verstanden...


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.05.2024 um 21:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weiß nicht wie bar man das nehmen kann, ich kenne einige die Cannabis einfach nicht als Droge einordnen und genau dasselbe sagen würden ohne die Motivation zu haben zu lügen.
Also wenn es was anderes gewesen wäre ok, aber so eine Aussage bei Cannabis halte ich, vor allem in diesem Umfeld Reddit, für ok.
Kann man drüber streiten, keine Ahnung wie streng die Gesetze da in Irland sind. Diesbezüglich hätte sie vielleicht besser geschwiegen, muß ihr doch klar gewesen sein dass man ihre Aussagen dazu finden wird, das Internet vergisst nichts.
Wie sich der Cocktail aus Cannabis und Alkohol auswirken kann (nicht muß!) wissen wir vermutlich auch alle. Und wenn dann noch ein Medikament abgesetzt wird damit man Alkohol trinken kann - schwierig. Aber das hatten wir doch auch alles schon...
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Na, mal unter uns Pastorentöchtern hier im Thread: Ging es den meisten, die hier Beiträge verfasst haben, nicht von Anfang an um Posts, die getragen waren von einer Sympathie/Antipathie-Haltung?
Jede/r hat(te) eine Meinung, und auf dieser fußend wurde ein pro- oder contra Text verfasst.
Also mir nicht so wirklich eindeutig. Ich hab nur bis heute nicht verstanden warum es keine Aussagen / Anzeigen durch die Opfer gibt. Dieses Phänomen interessiert mich dann schon.
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Von all dem aber mal ab: Zur Zeit ist das Thema für mich tot.
Nichts strafrechtlich Relevantes liegt vor.
Grad läuft 'ne Doku über den Lindemann-Anwalt auf tagesschau24 (Lindemann-Teil ist aber vorbei). Fand ich ganz interessant, weiß jemand ob man das auch in einer (welcher?) Mediathek findet?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:... sein ganzes System zielt darauf ab, sich das zu holen, was er will, Hauptsache für ihn, dass ihm keiner was kann, denn:
Gibt es dieses "System" überhaupt? Und wenn, warum wurden diejenigen, die ihm da angeblich zugearbeitet haben nicht angezeigt?
Merkste selbst: Keine Beweise, keine Zeugen, keine Aussage, keine Anzeige.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ob die "Mädchen" danach einen Schaden fürs Leben haben, ist ihm doch egal :shot:
Gibt es die wirklich? Warum lassen sie sich nicht helfen und genießen den Luxus einer bezahlten Therapie (Geld dafür wurde ja gesammelt), wenigstens bis sie vielleicht irgendwann in ferner Zukunft einen Therapie-Platz auf Krankenkassenkosten ergattern können?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Mich widert diese Masche an und ich bedaure jede Sekunde meines Lebens, die ich mit dem Hören eines Rammsteinsongs zugebracht habe^^
Ach, Du hast früher Rammstein gehört und Dir ist an den Texten nichts aufgefallen? Womöglich sogar Videos geguckt und Dir nichts dabei gedacht? Vielleicht sogar Gerüchte gehört oder gelesen aber nicht ernstgenommen?
Sorry, aber Provokation war doch schon immer Programm bei Rammstein.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du magst Rammstein nicht mehr, wir haben es verstanden...
Ja, man wird den Eindruck nicht los.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.05.2024 um 21:18
Zitat von wobelwobel schrieb:Ach, Du hast früher Rammstein gehört und Dir ist an den Texten nichts aufgefallen? Womöglich sogar Videos geguckt und Dir nichts dabei gedacht? Vielleicht sogar Gerüchte gehört oder gelesen aber nicht ernstgenommen?
Sorry, aber Provokation war doch schon immer Programm bei Rammstein.
War sogar mal auf einem Konzert (will mein Geld zurück^^), das ist aber ewig her. Dass die dann auf einmal so "berühmt" wurden, ist mir dann irgendwie entgangen.
Für mich war das eine Kunstform, ich habe manche Texte sogar satirisch interpretiert (das waren ja auch die früheren Sachen).
Irgendwann hat es mir halt nicht mehr so gefallen, ich hab es dann nicht mehr gehört und die Band auch ein bisschen vergessen sozusagen.



Ich kann aber gut verstehen, dass junge Frauen nach wie vor auf die Band abfahren, bzw. abgefahren sind, weil sie halt schon fast stereotyp den Inbegriff des Aufbegehrens (gegen bürgerliche Werte etc) repräsentieren (wollen).
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du magst Rammstein nicht mehr, wir haben es verstanden...
Verstehe nicht, weshalb du den edit nicht hast stehen lassen (dessen Beantwortung viel interessanter wäre) und stattdessen diesen nullachtfünfzehn Mansplainingspruch.
Viel interessanter wäre, weshalb ich R nicht mehr gut finde, aber, das scheint ja nicht zu interessieren^^
Zitat von wobelwobel schrieb:Gibt es die wirklich? Warum lassen sie sich nicht helfen und genießen den Luxus einer bezahlten Therapie (Geld dafür wurde ja gesammelt), wenigstens bis sie vielleicht irgendwann in ferner Zukunft einen Therapie-Platz auf Krankenkassenkosten ergattern können?
Ernsthaft?
Dir ist schon klar, dass das, was die Mädchen da schildern teilweise, für manche die Qualität von sexuellem Missbrauch hat?
(und, weil es ja immer und immer wieder nicht oft genug betont werden kann - trotz der strafrechtlich weißen Weste des TL und seines Systems)


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.05.2024 um 21:23
Zitat von AliceTAliceT schrieb:und stattdessen diesen nullachtfünfzehn Mansplainingspruch.
Ah, mein Spruch wäre eher Womensplaining, aber nenne es, wie du willst.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Viel interessanter wäre, weshalb ich R nicht mehr gut finde, aber, das scheint ja nicht zu interessieren^^
Kannst du ja gerne in Gänze in einem Blog oder ähnlichen Medien schildern, aber hier in diesem Thread wäre es OT. Es geht hier um die Vorwürfe hauptsächlich. Aber du kannst hier natürlich schreiben, was du willst.
Nur liest man hier immer das Gleiche von dir....


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.05.2024 um 22:06
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Und sein ganzes System zielt darauf ab, sich das zu holen, was er will, Hauptsache für ihn, dass ihm keiner was kann, denn:
FlamingO schrieb:
Nichts strafrechtlich Relevantes liegt vor.
Du kennst also sein „ganzes System“, was auch immer du damit meinst? Interessant, woher?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Viel interessanter wäre, weshalb ich R nicht mehr gut finde, aber, das scheint ja nicht zu interessieren^^
Stimmt, das interessiert nicht.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ernsthaft?
Dir ist schon klar, dass das, was die Mädchen da schildern teilweise, für manche die Qualität von sexuellem Missbrauch hat?
Zum 1000 Mal: a) sind es keine Mädchen, sondern junge Frauen. Schon klar, warum du „Mädchen“ schreibst…
b) es sind nach wie vor Behauptungen, immer noch nicht mehr.
Und bitte was meinst du konkret mit „Qualität von sexuellem Missbrauch“? Ist es einer oder nicht?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.05.2024 um 22:30
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:sein ganzes System zielt darauf ab, sich das zu holen, was er will, Hauptsache für ihn, dass ihm keiner was kann
Das ist halt das, was Du Dir zusammenreimst.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ob die "Mädchen" danach einen Schaden fürs Leben haben, ist ihm doch egal
Was wäre denn Deine Forderung konkret, damit kein Schaden fürs Leben rauskommt?
Sexverbot für Lindemann? Für alle Künstler? Für die jungen Damen?
Was ist mit der Überzahl der Fälle, wo in ganz privaten Beziehungen tatsächlicher und andauernder Missbrauch anhält? Wie verhindert man hier Schäden?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

21.05.2024 um 23:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 17.05.2024:da sagste nix zu? Bezeichnend.
Was willst du denn jetzt schon wieder von mir, bitte?Was ist konkret bezeichnend?
Ich hatte mich klar ausgedrückt, wenn du das wieder nicht verstehst, ist das dein Problem


melden