DerThorag schrieb:Ich bin kein Freund davon, eine blanke Statistik herzunehmen und mit dem Finger darauf zu zeigen. Es kommt auf den Einzelfall darauf an und dafür brauchen die JC gut ausgebildetes Personal.
Leider sind solche JC Performer wohl nicht Standard, da hast du jemanden an der Hand gehabt, der das Ganze auch gelebt hat und Hut ab, sowas schafft nicht jeder, da kannst du stolz auf dich sein.
Dazu kommt der zeitliche Verlauf einer solchen Gesundung...sowas geschieht je nach Ausprägung nicht in Wochen, doch eher Monatenund wenn wirklich schon depressive Einschränkungen mitspielen, die nicht selten Angststörungen auslösen, dann dauert sowas sicher mehr als ein Jahr, vor allem mit Angststörungen..
Ich gehe eh davon aus das die meisten Menschen unter Angststörungen leiden die ihre Lebensqualität einschränkt und verhindert, daß sich das jeweilige Potenzial voll entfalten kann. Ich persönlich schätze ein, daß ich sehr viele Menschen um mich hab, die ihr Potenzial nicht ausschöpfen und das selber aber nichtmal merken weil es weitläufig hingenommen wird das man sich scheut vor Verantwortung. Das fängt im Kleinen an, nicht im Meeting frei sprechen können, Selbstverantwortlich Entscheidungen zu treffen, auch mal Kante zeigen usw.. Das sind kleine Dinge mit großen Auswirkungen auf die Potenzialausbeute.... Und irgendwann sitzen sie im Job ohne Verantwortung, Befehlsempfänger und die Jahre schwinden und man merkt was man verpasst hat, daraus ergeben sich dann geringe Selbstwerte usw und schwupps kann das alles ganz schnell gehen.
Nehmen wir mal Arno Dübel, Prototyp des Faulenzers und Sozialschnorrer... Glaubt man wirklich das der nicht mächtige Probleme mit sich hatte und das Ganze nicht einfach Faulheit war?