Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
gestern um 21:15Ja, da schließe ich mich an.Stirnsänger schrieb:Ich würde sogar behaupten: die Meisten äusserst selten.
Ja, da schließe ich mich an.Stirnsänger schrieb:Ich würde sogar behaupten: die Meisten äusserst selten.
Geht mir auch so. Ich muss das noch nicht einmal riechen, bei mir löst schon der Gedanke daran einen Brechreiz aus. Wenn ich mir vorstelle, was sich solche Leute alles über vorhandene oder noch zu schaffende Körperöffnungen reinziehen, wird mir speiübel. Es ist einfach nur ekelhaft, abstoßend und widerwärtig.abberline schrieb:Bekomm ich, wenn ich das Zeug riechen muss, das halt ich auf 50 m keine zehn Sekunden aus, so stinkt das.
Du bist wirklich zu bedauern, du Armer.Peter0167 schrieb:Ich muss das noch nicht einmal riechen, bei mir löst schon der Gedanke daran einen Brechreiz aus.
Ja, sicher.Peter0167 schrieb:Und bei solchen Leuten stinkt einfach alles, sie selbst, die Klamotten, das Auto, die Wohnung ... und der ganze restliche Kram auch noch. Und sie selbst merken das nicht einmal, oder noch schlimmer, sie empfinden das sogar noch als angenehm.
Ich denke es mir, ganz ehrlich, auch - ebenso bei Rauchern.Peter0167 schrieb:Ich kann einfach nicht verstehen, wie sich jemand so einem Gestank aussetzen kann. Und bei solchen Leuten stinkt einfach alles, sie selbst, die Klamotten, das Auto, die Wohnung ... und der ganze restliche Kram auch noch. Und sie selbst merken das nicht einmal, oder noch schlimmer, sie empfinden das sogar noch als angenehm.
Es ist einfach realistisch dass man es riecht wenn in einem Raum kürzlich etwas verbrannt wurde. Man wird es sicherlich mühsam wegputzen können. (Mir ist klar dass es auch "edibles" gibt.)Stirnsänger schrieb:Jeder Kiffer stinkt, und jede Wohnung eines Kiffers.
Ich bspw. mag den Geruch sehr gern - sowohl den Rauch, als auch den Geruch der Pflanze selbst.abberline schrieb:Bekomm ich, wenn ich das Zeug riechen muss, das halt ich auf 50 m keine zehn Sekunden aus, so stinkt das.
Das ist richtig.Raspelbeere schrieb:Es ist einfach realistisch dass man es riecht wenn in einem Raum kürzlich etwas verbrannt wurde.
This.Groucho schrieb:Das ist richtig.
Aber nicht jeder raucht oder kifft in seiner Wohnung.
Wenn ich in der Wohnung rauchen würde (egal ob Tabak oder Gras), würde ich mächtig Ärger mit der werten Gattin bekommen.
@Peter0167 s verbissener Feldzug gegen die pösen Drogen hat halt die Grenze zur Komik mittlerweile überschritten.Raspelbeere schrieb:Es ist einfach realistisch dass man es riecht wenn in einem Raum kürzlich etwas verbrannt wurde.
Solange ich allein gewohnt habe, habe ich das auch noch getan.Stirnsänger schrieb:Ausser mir altem Stinker macht das auch niemand, den ich kenne.
Darum auch "wenn".Groucho schrieb:Raspelbeere schrieb:
Es ist einfach realistisch dass man es riecht wenn in einem Raum kürzlich etwas verbrannt wurde.
Das ist richtig.
Aber nicht jeder raucht oder kifft in seiner Wohnung.
Wenn ich in der Wohnung rauchen würde (egal ob Tabak oder Gras), würde ich mächtig Ärger mit der werten Gattin bekommen.
Sei Dir gegönnt, ich will es ja niemand verbieten oder so, nur zerfall ich bei dem Geruch jedesmal zu Staub. Ich könnte vielleicht mit so richtig fiesem Aftershave kontern.Groucho schrieb:Ich bspw. mag den Geruch sehr gern - sowohl den Rauch, als auch den Geruch der Pflanze selbst.
Ist halt wie vieles Geschmackssache.
Das habe ich bei dir auch nicht angenommen.abberline schrieb:Sei Dir gegönnt, ich will es ja niemand verbieten oder so
Schlimmer (für mich) wäre: Käsefüße, allgemeiner Schweißgeruch, bestimmte Käsesorten. :Dabberline schrieb:Ich könnte vielleicht mit so richtig fiesem Aftershave kontern.
Ich liebe deine Art, komplexe Sachverhalte so meisterhaft verbal darzustellen ... :)abberline schrieb:nur zerfall ich bei dem Geruch jedesmal zu Staub
Was willst da von Kiffern finden? Ein Stückchen Pappe, Papier und ein Rest Tabak, was sich alles gerade im Regen auflöst? :shrug:Peter0167 schrieb:sogar auf Kinderspielplätzen
Na z.B. Kippenreste, die sich dann Kleinkinder im Sandkasten in den Mund stecken, oder Spritzen und andere Utensilien, die von Suchtis gerne mal zurück gelassen werden. Es geht hier ja nicht allein um Kiffer...sooma schrieb:Was willst da von Kiffern finden?
Pardon – so kam es mir auf den letzten Seiten vor.Peter0167 schrieb:Es geht hier ja nicht allein um Kiffer...
Wenn keine Kinder in den Räumen waren, würd ich das als Problem des Rauchers sehen, aber nicht zu meinem machen. Jeder, der bis drei zählen kann weiss, dass die Wände, Vorhänge etc mit Rückständen belastet sind, dass es ungesund ist, stinkt usw. Wenn jemand das für jemanden egal ist, dann ist das halt so. Ich muss das ja nicht so handhaben oder dort leben. Nur wenn Kinder in den Räumen wären, fänd ich es bedenklich. Und halt als Eltern, da Kinder ihre Eltern in den meisten Fällen brauchen und behalten wollen. Aber muss jeder selbst wissen. Ich sag meine Meinung, die auch mal direkt das reicht dann.Peter0167 schrieb:Hinterher schaute ich mir den Rechner an und stellte einen extrem unangenehmen Geruch fest, der sich deutlich vom Geruch "normaler" Raucher-PCs unterschied. Keine Ahnung was der Typ da konsumiert hat, aber wenn selbst die Verbrennungsrückstände in einem PC noch so eine Wirkung haben können, wird es wohl nicht legal gewesen sein.
Dir ist es lieber. Das hat aber nichts zu bedeuten. Zudem Vergleichst du Äpfel mit Birnen.Groucho schrieb:Also mir ist ein fröhlicher Raucher, Kiffer oder Biertrinker jederzeit lieber als ein griesgrämiger, Menschen verachtender Gesundheitsapostel
Bist du nicht selbst so ein Forenprediger?Stirnsänger schrieb:Ich habe ja den Verdacht, daß das diese "Von oben herab"- Prediger mit sich selbst nicht klarkommen.
Da hilft es halt, wenn man mit einer "Holier than thou"-Attitüde die vermeintlichen Unzulänglichkeiten der Anderen bekritteln kann.
Die Symptome sind ja auch mögliche Nebenwirkungen. Also du weißt dass es dir schadet und du nimmst trotzdem Drogen?Groucho schrieb:Außer "verminderte Reaktionsfähigkeit" und "depressive Verstimmung" habe ich von den aufgezählten Symptomen noch keines erlebt. Und was die "depressive Verstimmung" betrifft, wurde die nicht hervorgerufen, sondern sie war schon da und wurde durch das Kiffen stärker.
Du pauschalisierst doch selbst oft. Zumindest in den Beiträgen die ich gelesen haben. Verallgemeinerungen werden gerade von politikbessessenen Leute zu denen ich dich zähle nur kritisiert, wenn sie von der anderen Seite kommen.Stirnsänger schrieb:This.
Ausser mir altem Stinker macht das auch niemand, den ich kenne.
Ich mache mich über überzogene, verallgemeinernde Behauptungen lustig, die nur darauf abzielen, Vorurteile zu erhalten und Klischees zu zementieren, @Raspelbeere
Und deine Frau war damit einverstanden?Groucho schrieb:Solange ich allein gewohnt habe, habe ich das auch noch getan.
Selbst die ersten beiden Jahre, die ich mit meiner Frau zusammen gewohnt habe, habe ich noch im Wohnzimmer geraucht.
Das (drinnen rauchen) hat erst aufgehört, als die Kinder da waren.
Das sind doch mögliche Symptome. Drogenkonsum erhöht die Wahrscheinlichkeit. Das ist ähnlich wie wenn man geringe Mengen Arsen ist und dann sagt. Ah ja schadet mir nicht. Ich weiß gar nicht warum sich die Leute darüber aufregen. Je mehr man davon nimmt desto schädlicher ist es. Da ist aber auch eine kleine Menge schon schädlich, das merkt man bloß nicht da man ja auch ein Immunsystem hat das bei manchen besser bei anderen schlechter ist.Fishface schrieb:Zu den Symptomen
Angst und Panikgefühl:
ich kenne eine Menge Leute in meinem Umfeld die keine Drogen nehmen aber dennoch fast täglich von einem Angst und Panikgefühl begleitet werden. Vielleicht sind die Ursachen hierfür eher gesellschaftlicher Art.
Orientierungslosigkeit.
Ich hab neulich mal versucht ohne Navi auf eine Baustelle in München zu kommen. Keine Chance. Ich kiffe nicht, wenn, dann trinke ich mal ein Glas Rotwein oder im Biergerten ein Radler und das nur, weil mich alle blöd anglotzen wenn ich sage: Ich hätte gern ein Tässchen Lapsang Souchong.
Verminderte Reaktionsfähigkeit,
hat jeder, der zu lange im Büro am Rechner sitzt.
Erinnerungslücken
Sind eher begleitende Symptome bei Langzeit.- und Berufspolitiker
Übertriebene Empfindlichkeit.
Wenn das zutrifft, dann kiffen mindesten 95% der hier Anwesenden Schreiberlinge.
Depressive Verstimmung,
ist doch erst der Grund, warum sich die meisten Menschen Antidepressiva und sonstige Pharmazeutische Produkte einverleiben. An was versterben den die VIPs in der Regel vorzeitig?
Herzrasen, Übelkeit und Schwindel,
sind eher Symptome einer falschen Ernährung und die Folgen von zu langem Internetkonsum.
Halluzinationen,
hier sind die Ursachen von so unterschiedlicher Art, das man kaum Rückschlüsse auf den Cannabiskonsum führen kann.
Da kommt wahrscheinlich der Hermetiker in mir heraus. Es verbraucht körperliche Energie, deswegen kommt der Hunger. Es verbraucht unnötig Energie. Ich denke dass es keine Tote gibt liegt wohl daran, dass es anderes wirkt. Es ist halt mehr so ein Energiefresser und die wirst faul und schläfst womöglich ein oder sowas.Fishface schrieb:Jährliche Zahl der Toden durch kiffen oder anderweitigem Cannabisgenuss: Liegt bei Null. Zero Nihil Nichts.
Allerdings führt der Konsum von Cannabis zu einer stark sensitiven Geschmackswahrnehmung was die anschließende Fresssucht fördert und dadurch irgendwann den ein oder anderen unbedachten Kiffer in Folge einer Herzinsuffizienz dahinrafft oder auch nicht.
"Im Weiteren ist mit höheren Kosten durch Produktivitätsverluste zu rechnen. Die belaufen sich jetzt schon auf circa 1,5 Milliarden Euro pro Jahr", sagt Effertz. Damit ist etwa eine Arbeitslosigkeit gemeint, die aus einer Drogensucht resultiert. Seine Berechnung beruhe auf Suchtstatistiken, wonach es in Deutschland aktuell etwa 600.000 Menschen mit "schädlichem Cannabiskonsum" gebe.Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/cannabis-legalisierung-volkswirtschaft-kosten-100.html#:~:text=Hunderttausende%20mit%20sch%C3%A4dlichem%20Konsum,die%20aus%20einer%20Drogensucht%20resultiert.
Für was ist das denn wichtig? Für den Mundgeruch?Fishface schrieb:Deshalb immer darauf achten: Milch und Zitronensaft gehören in jeden anständigen Haushalt.