@losdenno
losdenno schrieb:Nachdem @wobel bereits 2x nach pflegefamilie gefragt hat
moment mal - damit wollte ich
@LunaPatricia aber auch nicht als witz hinstellen! ich wollte nur wissen wie die situation denn tatsächlich ist. sie drückt sich ja etwas unglücklich aus für meine ohren, so wie das mit der mutterrolle mit 15 usw. kann man da einiges falsch verstehen.
@LunaPatricia
LunaPatricia schrieb:Mein leiblicher Vater starb als ich bei ihm auszog vor 11 Jahren.
du bist mit 5 bei deinem vater ausgezogen? alleine?
LunaPatricia schrieb:Meine mam war mit meinem Pflegevater zusammen. Da ich ihn aber selbst erst seit Mas Tod kenne ...
wo habt ihr denn zwischendurch gelebt, also in der zeit als du bei deinem vater ausgezogen warst, aber noch nicht bei deinem "pflegevater" eingezogen?
und wie kommt eigentlich dein "pflegevater" dazu euch zu übernehmen wo er euch doch zuvor garnicht kannte? wurde das überhaupt vom jugendamt so genehmigt?
LunaPatricia schrieb:... kann ich euch nur sagen das er überfordert ist, da er nie mit Erziehung etwas am hut hatte
dann ist es um so verwunderlicher dass er
a) gleich 3 ihm bisher unbekannte kinder seiner freundin bei sich aufnimmt und
b) die rolle des pflegevaters übernehmen darf einfach so.
LunaPatricia schrieb:@onuba also irgendwo ist es selbstverständlich das man eine pflegefamilie bekommt oder nicht?
eben drum ist es ja so unglaubwürdig dass du erzählst dass du mit deinen drei kleinen brüdern alleine wärst und da die mutterrolle erfüllen musst - mit 15 (!!!).
LunaPatricia schrieb:Wieso muss man hier erst seinen Lebenslauf erzählen bevor einem Glauben in der Größe eines Sandkorns geschenkt wird?
das muss man nur wenn man gewisse dinge erst falsch erzählt bzw. unterschlägt und sich selbst unglaubwürdig macht.
LunaPatricia schrieb:Weil ich bei ihm seit 10 Jahren wohne ...
warum behauptest du dann du hättest ihn vorher garnicht gekannt?
genau DAS sind die sachen die dich so unglaubwürdig machen...