Amsivarier
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Also so genau weiß ich das net, ob der der wieder "kommt" :D Aber glaube eher nicht, daß er sich das hier antun würde, also betteln bei Allmy.Amsivarier schrieb:Will der nicht mal wieder kommen?
Ich bin ja ein blöder Erzskeptiker.Subsonic schrieb:Andersrum wäre das ebenfalls sehr interessant, einen Skeptiker in Trance versetzen, und an einen solchen Ort bringen.
Ein gutes Modell um einige Vorfälle erklären zu können ;) Dennoch ist die Sparte "Geister & Spuk" eine recht große Schublade in welche meiner Meinung nach alles mögliche an Phänomenen, oft entstanden durch völlig verschiedenen Ursachen, rein gepackt wird... das Thema bleibt für mich also nach wie vor spannend ;)Subsonic schrieb:Hallo zusammen,
Habe vorhin einen Interessanten Text gelesen, welcher die Antwort auf Geister darstellen soll:
http://www.gmx.net/magazine/wissen/forscher-erscheinen-geistern-erklaeren-30193860 (Archiv-Version vom 13.11.2014)
Was haltet ihr davon ? Ist diese Erkenntnis wirklich etwas neues, oder wurde nur wieder etwas aufgewärmt ? Was halten die Mystik Skeptiker davon ? Was diejenigen, welche an Geister glauben?
Eure Meinung dazu Interessiert mich sehr !
Da kommen Erinnerungen hoch... :D Nach wie vor finde ich "Gruppenhalluzinationen" sehr Interessant... hatte u.a. mal einen Vorfall mit einem recht lauten "was auch immer" dem eine "Mitforschende" anwesend war... wir nahmen beide das selbe war ;) War schon eine recht extreme Erfahrung und zumindest kann ich darüber sagen, das einem in solch einer Situation rationales denken nicht wirklich hilft :DAmsivarier schrieb:Und sehr oft haben User im Verlauf des Threads geschrieben:"Ja, ich hatte magic mushrooms gefuttert!" ... oder ähnliches.
Ich auch, zwar net so intensiv wie du, aber halt einfache Dinge..Amsivarier schrieb:Trotzdem hatte ich einen Versuch hier auf Allmy gestartet.
Ein User sollte eine Astralreise zu mir begehen und ein gemaltes Bild auf einem Schrank erkennen.
Foto gab ich ihm auch, aber keine Angaben über die Örtlickeit usw.Amsivarier schrieb:Ich gab ihm Fotos der Örtlichkeit und die genaue Anschrift.
Hatte er, aber ich weiß, was die Antwort ungefähr wäre, also siehe meinen letzten Satz. Es ist ja egal, um was es geht, ob Astralreise, oder Sonstiges.Subsonic schrieb:@Amsivarier
Eine Astralreise meine ich nicht, trotzdem finde ich es toll das du dich dafür zur Verfügung gestellt hast, dass nenne ich mal engagiert sein !
Ich weiß, aber es wird sicher behauptet werden, wobei, kann das iwie verstehen, da das UB schon ne Rolle spielt, .."wenn du net daran glaubst, nützt es auch nichts.".Amsivarier schrieb:Zudem las ich im Vorfeld ein empfohlenes Buch über Astralreisen und übte mit Meditationsmusik.
Ich konzentrierte mich darauf ihm das Bild zu "senden"...
Ich tat wirklich alles damit der Test klappt.
Das ohnehin.Subsonic schrieb:Medikamente können nicht nur eine Rolle spielen, sie werden es, kommt halt nur darauf an welches Medikament, Dosierung und Geisteszustand der Person von der Partie sind.
@AmsivarierAmsivarier schrieb:Klappte aber nicht.
Obwohl im Vorfeld behauptet wurde das er hinreisen kann wo er will.
genau, es wurde behauptet dass er hinreisen kann wo er will. Nur er selbst hat das nicht behauptet und deshalb ist auch rein gar nix passiert :DAmsivarier schrieb:Klappte aber nicht.
Obwohl im Vorfeld behauptet wurde das er hinreisen kann wo er will.
Im Vorfeld des Test war nie die Rede davon das ich reisen soll.Dawnclaude schrieb: Nur er selbst hat das nicht behauptet und deshalb ist auch rein gar nix passiert :D