Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2024 um 14:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau so war es mit meinem Opa. 1942 Stalingrad. Mag man gar nicht näher drüber nachdenken 😖
Ich phantasiere mir dann immer gerne etwas zusammen von einer Kopfverletzung mit Gedächtnisverlust und dass er einfach woanders ein neues Leben begonnen hat. Aber natürlich wird es nicht so gewesen sein. Dass er in einem anonymen Massengrab liegt ist wahrscheinlicher.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wäre sicher ein Grund, den Artikel zurückzugeben?
Ja, aber dann wird es weggeworfen. Das finde ich schade, denn das Shampoo ist ja völlig in Ordnung. Ich mag nur den Duft nicht. 🤷 Für mich ist das Verschwendung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Keratin
Das ist eigentlich nur ein Protein, das auch in den Haaren selbst vorkommt. Die Idee ist, dass sich das Keratin in Shampoo/Pflegespülung an den Haaren anlagert und die kaputten Stellen auffüllt. Ob das auch funktioniert, weiß ich nicht, aber ausprobieren schadet ja nicht. 🤷

https://www.dm.at/inspiration-und-beratung/haare/haarpflege/keratin-fuer-die-haare-266002

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2024 um 15:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich persönlich denke, dass lange Haare auch eher etwas für Mädchen und junge Frauen sind.
Nicht zwingend, kommt aufs Haar an und ob langes Haar zum Styling passt.

ccc2efa6fb6dd1c384854dc752e2afc6

cb5a944574f53b19c83eda0c30147eeb

96f38134eb92c1656b3bac96a68710d5


melden
18.05.2024 um 15:01violetluna hat gewürfelt: 15

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2024 um 06:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, aber dann wird es weggeworfen
Und so wirfst Du es weg? Oder verwendet es Dein Mann?
Es geht doch darum, dass etwas auf dem Artikel steht, das tatsächlich nicht zutrifft. Das ist doch nicht okay, weil irreführend.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In der Beschreibung stand parfumfrei. Das ist aber ein Irrtum, das Shampoo riecht nach Sandelholz.
Gerade Sandelholz riecht doch recht stark?

Ich habe nun mal Tante Google befragt und dazu folgendes gefunden - offenbar ist parfumfrei nicht automatisch mit geruchlos gleichzusetzen, was der Verbrauchende wahrscheinlich annimmt:
. „Parfüm-“ bzw. „duftstofffrei“ bedeutet, dass dem Produkt keine Duftstoffe bzw. Parfüm zugesetzt wurden, es kann jedoch einen bestimmten Eigengeruch aufweisen
Wenn Du empfindlich auf Duftstoffe reagierst, greife am besten zu parfüm- bzw. duftstofffreien Produkten.
Quelle: https://www.cetaphil.de/hautpflegetipps/was-bedeuten-nicht-komedogen-hypoallergen-und-parfuemfrei.html#:~:text=%E2%80%9EParf%C3%BCm%2D%E2%80%9C%20bzw.,jedoch%20einen%20bestimmten%20Eigengeruch%20aufweisen.


Habe inzwischen einige weitere Rückmeldungen bekommen, dass das Kurze mir gut stehe 🙏
Bin mal gespannt, wie unsere Kinder heute reagieren. Wir haben sie eingeladen, da ist wieder full house nachher. Mein Mann hat für den Kleinen so ein Kegelspiel gekauft mit ich glaube 6 bunten Kegeln und einer Kugel aus Kunststoff. Bin mal gespannt, ob er das schon versteht.
Schade, dass das Wasser im Pool noch zu kalt ist. Heute soll es auch teilweise bedeckt sein, aber immerhin bis 19/20°. Aber Hauptsache, kein Regen. Gestern hat es über Tag mehrfach kräftig geschüttet.
Ich musste gestern leider alleine zum Theater fahren. Mein Mann fühlte sich nicht so gut. Das Stück war aber mal wieder klasse, die Schauspielerin hatte großes Talent und konnte auch wunderschön singen.
Danach habe ich die Eltern des Freundes meine r Tochter besucht. Der Mann geht in 4 Monaten in Rente. Die Frau ist bereits in Rente. Sie haben schon ein Dreirad für den Kleinen gekauft, mit hinten so einer Stange zum Schieben.
Als ich heimfuhr, war Gewitter und so starker Regen, dass ich die Scheibenwischer auf höchste Stufe stellen musste. Da muss man noch aufpassen wegen Aquaplanings.

Gerade haben sich draußen wohl Katzen gezankt. Hier in der Nachbarschaft sind so einige Katzen. Ab und zu rennt auch mal eine bei uns übers Grundstück. Der Hund sprintet dann natürlich hinterher, wenn er draußen ist. Gestern Abend saß auf dem Nachhauseweg wieder die "Hitlerkatze" auf der Straße. Diese hat keine Angst vor Hunden. Ich hatte den Fuzzy an der Leine und ging im Abstand von ca. 2m an der Katze vorbei, bereit, ggfs. zu reagieren. Die Katze hat aber nur geknurrt. Als wir vorbei waren, nahm sie ihren Weg wieder auf. In den Feldern sind bestimmt eine Menge Mäuse.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2024 um 11:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und so wirfst Du es weg? Oder verwendet es Dein Mann?
Es geht doch darum, dass etwas auf dem Artikel steht, das tatsächlich nicht zutrifft. Das ist doch nicht okay, weil irreführend.
Nein, ich werfe es nicht weg, ich habe es gestern verschenkt. Das mache ich immer so bei Dingen, die ich nicht brauche, aber die man nicht verkaufen kann.

Wir haben für unseren Ort eine Verschenkgruppe auf Facebook, das funktioniert ganz gut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerade Sandelholz riecht doch recht stark?
Ja, eben. Mein Geschmack ist das nicht, aber andere Menschen mögen den Duft vermutlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe nun mal Tante Google befragt und dazu folgendes gefunden - offenbar ist parfumfrei nicht automatisch mit geruchlos gleichzusetzen, was der Verbrauchende wahrscheinlich annimmt:
Das wusste ich. Es geht um zugesetzte Düfte, um ein Produkt zu parfümieren. Natürlich haben sie Rohstoffe auch einen Eigengeruch, so richtig geruchlos ist ja eigentlich gar nichts.

Es gibt halt Gerüche, die für mich erträglich sind und welche, die das nicht sind. Sandelholz gehört für mich zu den unerträglichen Gerüchen, YlangYlang übrigens auch.

Es kommt bei Amazon häufiger vor, dass die Produktbeschreibung falsch oder ungenau ist. Ich habe zum Beispiel einmal einen vermeintlichen Akkustaubsauger gekauft, der dann ein Kabel hatte. 🤣 Den habe ich dann aber schon zurückgeschickt, denn solche Produkte werden dann als Retourware günstiger weiterverkauft. Bei angebrochenen Körperpflegeprodukten ist das ja nicht erlaubt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2024 um 13:11
Ich bin gespannt, ob sich durch den Tod des iranischen Präsidenten bzw. Außenministers bei einem Hubschrauberabsturz nun im Iran etwas zum Positiven verändern wird. Ich hoffe es für die Bevölkerung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2024 um 21:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe inzwischen einige weitere Rückmeldungen bekommen, dass das Kurze mir gut stehe
Heute weitere, von den Besuchern, Nachbarn.
Finde ich gut 😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben sie eingeladen, da ist wieder full house nachher.
Es war ein schöner Tag. Auch anstrengend in gewisser Weise, da viel vorzubereiten ist, aber wirklich schön und harmonisch.
Das Wetter hat auch gepasst, etwas wärmer hätte es sein dürfen.
Meine Tochter hat gefragt, ob ich mir zutrauen würde, auf den Kleinen aufzupassen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich habe es gestern verschenkt. Das mache ich immer so bei Dingen, die ich nicht brauche, aber die man nicht verkaufen kann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Verschenkgruppe
Das ist sehr sinnvoll 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.05.2024 um 21:45
Josef Fritzl kommt wohl aus dem Maßregelvollzug. https://www.spiegel.de/panorama/justiz/josef-fritzl-inzest-taeter-darf-wohl-in-normalvollzug-wechseln-a-0cad1e59-4d83-48dd-84ad-6ef134ad19e1


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2024 um 07:09
Ja, ich kenne seine Anwältin Astrid Wagner. Sie ist im Tierschutz sehr aktiv und nimmt sich gerne die spektakulären Fälle 😉

Fritzl hat laut Gutachten Demenz und soll deshalb aus dem Maßnahmenvollzug (also aus der Psychiatrie) in den Normalvollzug kommen. Der zweite Schritt wäre dann laut Plan die vorzeitige Entlassung aus der Haft.

Nur: wohin mit ihm? Wer soll sich dann um ihn kümmern und wo soll er wohnen? Seine Familie wird das mit Sicherheit nicht tun, was ich auch verstehe.

Vom Gefängnis ins Pflegeheim und wenn ja, in welches? Auch in Österreich gibt es nicht genug Heimplätze für Demenzkranke. Und welches Heim wird ihn aufnehmen? Dem kündigen die Pflegekräfte!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2024 um 07:12
Das heißt in Österreich übrigens Maßnahmenvollzug, nicht Maßregelvollzug:

https://www.justiz.gv.at/strafvollzug/recht-einfach-erklaert/was-bedeutet-massnahmenvollzug.c4c.de.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2024 um 08:30
Guten Morgen.
Habe weitere positive Rückmeldungen zur Frise erhalten 😊

Muss meinen Dad gleich zur Zahnärztin begleiten. Er ist da alleine langsam überfordert mit dem einen oder anderen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2024 um 10:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe weitere positive Rückmeldungen zur Frise erhalten 😊
Das freut mich. Also war die Entscheidung👍!
Ging mir auch so, viele Rückmeldungen. Die beste: „Du siehst 10 Jahre jünger aus🤣!“
Und das macht bei meinem Alter schon was aus….
Werde das nächste Mal noch kürzer gehen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2024 um 10:21
Und schön, dass du mit deinem Pa gehst. So was wünsche ich mir später dann auch mal…


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2024 um 12:24
Zitat von ummaumma schrieb am 16.05.2024:Ich glaube auch, dass der LKW absichtlich Gas gegeben hat….😉
Der Meinung schließe ich mich an.
Mein Vater fuhr auch einmal auf der linken Spur einer zweispurigen Baustelle, obwohl sein Auto dafür zu breit war. (Berlingo, also auch nicht allzu groß, aber mit Spiegel eben dennoch größer als freigegeben).
Einem LKW neben ihm passte das nicht und er zog nach links, war zur Kollision führte. Kein großer Schaden, beide bekamen Teilschuld. Dem LKW-Fahrer ging es dabei sicherlich auch rein ums Prinzip.


Schade, dass eure Rückreise so katastrophal verlief.
Ich hoffe, du hast dich inzwischen etwas erholen können. Die neue Fülle an Komplimenten hat sicherlich auch gut getan😜
Zitat von nairobinairobi schrieb am 18.05.2024:Danach habe ich einige Personen getroffen, die mir sagten, dass die Frisur mir gut stehe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe weitere positive Rückmeldungen zur Frise erhalten 😊
Ich experimentiere aktuell auch mit meinen Haaren. Die Seiten halte ich wie schon länger bei 6-15mm, statt einem fließenden Übergang mit ca. 4-5cm oben lasse ich nun aber oben wachsen. Inzwischen dürften es etwa 15cm sein.
Mal sehen, worauf das hinausläuft. Da meine Haare sehr dick und eigenwillig sind, hatte ich nun schon diverse Tage, an dann ich sie morgens kaum und schwer nach meinem Willen bändigen konnte. Da ist es immer verlockend, vielleicht doch bei nächster Gelegenheit wieder zu kürzen. Meiner Frau gefallen sie so wuschelig aber sogar am besten😅
Als sie vor zwei Wochen mal besonders "schlimm" waren, bekam ich auch überraschend viele Komplimente von meinen Sechsties und auch ein wildfremder Junge (ca. 9) sprach mich an der Supermarktkasse an, wie cool meine Frisur aussähe. Mrs. Wölkchen und Grundschülern scheinen meine bad-hair-days also ganz gut gefallen - mir jedoch weiterhin nicht und das überwiegt dann doch auch die Meinung meiner Frau.
Dennoch ist so etwas natürlich Balsam für die Seele.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kurze Haare finden sie unweiblich.
Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Man(n) kann das vielleicht unattraktiv finden, aber Weiblichkeit wird sicher nicht an der Länge der Haare gemessen.
Einigen Frauen steht ein frecher Kurzhaarschnitt sogar unglaublich gut - das hat mir auch schon immer sehr gefallen.
Letztendlich ist die Frisur der Frau für mich aber eher nebensächlich in der Bewertung der Attraktivität einer Person.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2024 um 14:55
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Schade, dass eure Rückreise so katastrophal verlief.
Naja, es ging ja nochmal glimpflich ab. Wir haben ja so gut wie keinen Schaden. Von der Versicherung habe ich noch nichts gehört. Mein Mann ist ja Halter und Versicherungsnehmer.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hoffe, du hast dich inzwischen etwas erholen können.
Klar.
Und in knapp 2 Wochen sind wir wieder im Urlaub ☺️.

Im Moment sind in Rheinland-Pfalz Pfingstferien. Wusste ich gar nicht, aber im Schwimmbad waren heute keine Schulklassen und eine Frau erwähnte, dass Ferien seien. Sie sagte auch, dass es ihr im Freibad noch zu kalt sei. Maximal 23 Grad habe das Wasser.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die neue Fülle an Komplimenten hat sicherlich auch gut getan
Klar...hört man gerne, auch wenn ich nicht so gerne im Mittelpunkt stehe. Inzwischen habe ich weitere positive feedbacks erhalten. 😂
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Inzwischen dürften es etwa 15cm sein
Ui, das ist recht lang.
Der Kollege, der mir donnerstags normalerweise gegenüber sitzt, hat richtig lange Haare. Entweder zum Pferdeschwanz oder zum Flechtzopf zusammen gefasst.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dennoch ist so etwas natürlich Balsam für die Seele.
Klar...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Letztendlich ist die Frisur der Frau für mich aber eher nebensächlich in der Bewertung der Attraktivität einer Person.
Eine Frisur kann man ja auch relativ schnell ändern.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.05.2024 um 15:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Frisur kann man ja auch relativ schnell ändern.
Kürzer, ja. Geht ratz fatz.
Nur schnell länger dauert halt.
Ich lasse auf jeden Fall nächstes Mal noch kürzen.
Nach dem Urlaub…..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2024 um 03:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 18.05.2024:Hat er dir erzählt, was ihm dann zu schwer war an Maschinenbau? Meist sind ja Mathematik und Physik die Hürden.
Zitat von ummaumma schrieb:mit deinem Pa gehst.
Nachdem ich mit meinem Vater bei der Zahnärztin war und mal gehört habe, was genau anliegt und wie es weitergehen könnte (er hat im Seitenbereich 3 Zähne mit Wurzelkaries unter einer Brücke und noch eine Zyste. Die 3 Zähne müssen auf jeden Fall raus) war ich mit meinem Vater noch in einem Café, das er sehr mag. Er bestellte einen Kakao und ich nahm einen Cappuccino. 10 Euro kostet das inzwischen zusammen, ganz schön teuer, aber macht man ja nicht oft.

Ich ergriff die Gelegenheit, meinen Vater nach seinem Studium zu fragen.
Er wollte ursprünglich eigentlich Ökonomie machen. Er kam dann aber ins Gespräch mit einem jungen Mann, der Ingenieur werden wollte. Mein Vater kam dadurch auf die Idee, diese Richtung einzuschlagen, denn dieses Gebiet war seiner Meinung nach höher angesehen und die Verdienstmöglichkeiten/-aussichten waren ebenfalls besser. So absolvierte er zunächst ein verpflichtendes halbjähriges Praktikum in einem entsprechenden Betrieb und begann danach das Studium des Maschinenbaus, während sein Bekannter begann, Elektrotechnik zu studieren. Sie hatten einen Prof in Mathematik, der an die Tafel schrieb und alles immer sehr schnell wieder auswischte. Er schrieb rechts und wischte links wieder aus. Man konnte auch nicht so fragen irgendwie, vielleicht traute mein Vater sich auch nicht. Er war eher zurückhaltend.
Ihm war letztlich die Mathematik wohl zu schwer und als es ans Vordiplom ging nach 2 Jahren, ist er durchgefallen. Dem Kumpel erging es in der Elektrotechnik ebenso. Das Nichtbestehen bedeutete, dass das Studium nicht fortgesetzt werden konnte.
Nun wendete sich mein Vater dann doch der Ökonomie zu. Er ging von Karlsruhe weg nach Heidelberg.

Mein Vater hat nun die nächste Baustelle...er hat sich vor ein paar Tagen an der Hand verletzt durch Glasscherben. Er hat nun das Gefühl, dass da noch Glassplitter in der Haut sind. Ich habe gestern schon versucht, einen Termin bei einem Handchirurgen zu bekommen. Da wird es aber erst in gut 2 Monaten klappen, diese Rückmeldung erhielt ich gestern Abend. Heute versuche ich es daher nochmal woanders.
Zitat von ummaumma schrieb:Du siehst 10 Jahre jünger aus
Ein Kollege sagte tatsächlich so etwas Ähnliches.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schwimmbad
Gestern stand eine Babyschale in der Nähe des Beckenrandes und ein kleiner Säugling schlief darin (ich schätze höchstens 3 Monate). Die Mama schwamm derweil. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Es hat aber anscheinend gut geklappt.
Zitat von ummaumma schrieb:Nach dem Urlaub
Wann startet Ihr? Geht es wieder nach Nordafrika zur Verwandtschaft?


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2024 um 11:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er ging von Karlsruhe weg nach Heidelberg.
Eine gute❤️Wahl! Dein Pa verdient jeden Respekt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2024 um 11:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:ich gestern Abend. Heute versuche ich es daher nochmal woanders
Geht evtl. direkt in die Ambulanz einer Uniklinik, sicher Wartezeit dort….


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.05.2024 um 11:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:schätze höchstens 3 Monate). Die Mama schwamm derweil. So etwas hatte ich noch nie gesehen. Es hat aber anscheinend gut geklappt.
Die nächste Stufe wäre dann Babyschwimmen, war in den 70ern mal sehr angesagt, sicher später auch. Ein Verwandter machte das als Baby in München nach ner bestimmten Methode.


Anzeige

1x zitiertmelden