Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:37
Die Marketingabteilung fängt schon mal mit dem nächsten Wahlkampf an. Rewrite the Rules klingt ja schon deutlich.
Der offizielle Trump-Onlineshop verkauft nun Kappen mit der Aufschrift »Trump 2028«.
...
Beworben wird sie mit den Worten: »Setzen Sie ein Zeichen mit diesem Made-in-America-Trump-2028-Hut.« Auch ein T-Shirt für 36 US-Dollar mit der Aufschrift: »Trump 2028 (Rewrite the Rules)« wird angeboten.
Quelle:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-in-2028-fan-shop-verkauft-muetzen-mit-anspielung-auf-dritte-amtszeit-a-0ce1d8ce-443d-4f5c-af7a-678a778b2637

melden

gestern um 10:51
@abberline
Rücksicht aufs Volk damit 2017 der Schock nicht soooo groß wird.
Könnte aber auch das Antesten der Reaktionen auf solchen Verfassungsbruch sein.
Auf alle Fälle wieder billig im Ausland gekauft und nicht wie in MAGA gefordert neue Arbeitsplätze zuhause geschaffen oder bestehende gesichert.

melden

gestern um 10:56
Tja, Marge schlägt MAGA ;)

melden

gestern um 11:13
@Purusha
Für schnöden Mamon, von dem er angeblich mehr als genug hat die Überzeugung verkaufen?
Traust du Sowas einem edlen, nicht Egoistischen, Patrioten und Genie zu?

1x zitiertmelden

gestern um 16:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Traust du Sowas einem edlen, nicht Egoistischen, Patrioten und Genie zu?
Der ist gut :):):)
Mal im Ernst: Donnie würde sogar Werbung für CNN machen, wenn die ihn dafür bezahlen würden :) Ich glaub nicht, dass er wirklich irgendwelche Prinzipien hat.

melden

gestern um 18:04
FBI Next Level

https://www.spiegel.de/ausland/usa-republikanische-senatorin-lisa-murkowski-ueber-moegliche-rache-von-donald-trump-wir-haben-alle-angst-a-81e94873-36e1-400b-a026-7fffc9ab6fd3
Die US-Bundespolizei FBI hat eine Richterin festgenommen, die der Festnahme eines Migranten Widerstand geleistet haben soll. FBI-Chef Kash Patel schrieb am Freitag im Onlinedienst X, seine Behörde habe Richterin Hannah Dugan aus Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin festgenommen.
Vom Live Ticker, Linkadresse kann sich ändern.

Aber auf jeden Fall eine interessante Entwicklung!

3x zitiertmelden

gestern um 18:21
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:die der Festnahme eines Migranten Widerstand geleistet haben soll.
"Widerstand" klingt nach mehr als vermutlich passiert ist.

In lokalen Zeitungen wird das so beschrieben:

Die ICE Beamten hatten vor der Tür des Gerichtssaals gewartet und die Richterin hat den Gesuchten und seinen Anwalt durch einen Nebenausgang aus dem Saal gehen lassen.

https://wisconsinexaminer.com/briefs/fbi-arrests-milwaukee-county-judge/

1x zitiertmelden

gestern um 18:57
Man ist ja schon gewohnt, dass praktisch täglich irgendwas Kaputtes aus dem Hause Trump berichtet wird. Die Festnahme einer Richterin empfinde ich jetzt allerdings als eine neue Eskalationsstufe.

1x zitiertmelden

gestern um 19:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die US-Bundespolizei FBI hat eine Richterin festgenommen, die der Festnahme eines Migranten Widerstand geleistet haben soll. FBI-Chef Kash Patel schrieb am Freitag im Onlinedienst X, seine Behörde habe Richterin Hannah Dugan aus Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin festgenommen.
Willkürliche Verhaftungen und Abschiebungen ohne Gerichtsverfahren. Die Kaltstellung der freien Presse. Jetzt beginnt die Abschaffung der unabhängigen Justiz durch Einschüchterung von Richtern, die nicht auf Linie sind. Der Terrorstaat unter dem Tyrannen Trump nimmt zunehmend mehr Gestalt an.

melden

gestern um 19:24
Trump hat in einer Executive Order das DOJ angewiesen, die vor allem von Demokraten verwendete Spendenplattform ActBlue zu untersuchen.

https://www.msnbc.com/rachel-maddow-show/maddowblog/trump-signs-order-targeting-democrats-fundraising-platform-sparking-au-rcna202970

melden

gestern um 19:29
Zum Thema Make America Healthy Again:

- Die FDA kontrolliert keine Milchprodukte mehr, (https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/us-fda-suspends-milk-quality-tests-amid-workforce-cuts-2025-04-21/)
- Das Landwirtschaftsministerium wird von Geflügelunternehmen nicht verlangen, den Anteil von Salmonellenbakterien in ihren Produkten zu begrenzen. (https://www.seattletimes.com/business/usda-withdraws-a-plan-to-limit-salmonella-levels-in-raw-poultry/?utm_source=RSS&utm_medium=Referral&utm_campaign=RSS_seattle-news)

melden

gestern um 19:46
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Die ICE Beamten hatten vor der Tür des Gerichtssaals gewartet und die Richterin hat den Gesuchten und seinen Anwalt durch einen Nebenausgang aus dem Saal gehen lassen.
Respekt.
Es gibt Menschen, die sich nicht beugen.

melden

gestern um 19:56
Keins Ahnung ob es stimmt aber Trump hat angeblich einen Deal mit Putin gemacht.
Was der Deal beinhaltet keine Ahnung.
US-Präsident Donald Trump erhebt schwere Anschuldigungen gegen die Ukraine. Im Interview mit dem Time-Magazin erklärte Trump, Kiew habe den russischen Angriffskrieg provoziert. Konkret sagte er: „Ich glaube nicht, dass sie jemals der Nato beitreten können. Ich glaube, das war vom ersten Tag an der Grund für den Krieg, als sie anfingen, über einen Nato-Beitritt zu sprechen. Wenn das nicht zur Sprache gekommen wäre, wäre die Chance, dass er nicht begonnen hätte, viel größer gewesen.“
https://www.tz.de/politik/ukraine-krieg-trump-schwenkt-auf-putin-kurs-kritik-an-selenskyj-zr-93697254.html?fbclid=IwY2xjawJ4qzpleHRuA2FlbQIxMQABHu4_6eTqDQnCmp3mupptavfbnY7M054kj1y4hFNH9hiHu-EliAdgdGaVb2iV_aem_m8EdN6bz-EfI1u3Jxt076w

1x zitiertmelden

gestern um 20:42
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Keins Ahnung ob es stimmt aber Trump hat angeblich einen Deal mit Putin gemacht.
Was der Deal beinhaltet keine Ahnung.
@DerDoctor11
Es geht um Gebietsabtretungen der Ukraine.
Würde gegen das Völkerrecht verstoßen, weil das nicht
ohne die Zustimmung der Ukraine geschehen darf.

1x zitiertmelden

gestern um 20:47
@Purusha
Klar hat auch das Trumpeltier Prinzipien!
Make me richer,
Macht meine Freunde reicher.
SCHEISSE auf the Common People.
Keiner braucht Ausländer, selbst wenn ich 10, 20 oder mehr Prozent meiner Angestellten dazu gehören.
Ich Hab immer recht.
Das Gesetz zählt nur wenn ich gewinne
Alle Urteile gegen mich sind gegen das Gesetz oder illegal.
Ich brauche weder Europa noch China.
Gültige Verträge die meiner Meinung widersprechen zählen nicht.
Scheiss auf das freihandelabkommen, Mexico und Kanada klauen meine Jobs, Strafzölle.
Scheiss auf Europa die nutzen mich nur aus und zahlen ihren Beitrag nicht.
Also halte ich mich nicht an Beistand Pakt, Nordatlantisches Bündnis, auch NATO genannt.
Alles was mir nützt ist gut und gesetzlich.
Alles was mir keinen Gewinn bringt ist illegal, Diebstahl oder Betrug.
Verträge in denen steht ich muß was tun, besonders wenn es mich was kostet sind illegal oder nichtig.

Also Prinzipien hat er schon nur meistens nicht wirklich gute.

melden

gestern um 20:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es geht um Gebietsabtretungen der Ukraine.
Würde gegen das Völkerrecht verstoßen, weil das nicht
ohne die Zustimmung der Ukraine geschehen darf.
Ist doch egal Hauptsache der Krieg wird beendet und sein wir ehrlich es wäre sowieso so gekommen.
Die Ukraine hätte nie gewonnen.

2x zitiertmelden

gestern um 21:17
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ist doch egal Hauptsache der Krieg wird beendet und sein wir ehrlich es wäre sowieso so gekommen.
Die Ukraine hätte nie gewonnen.
@DerDoctor11
Nein, es ist nicht egal, wie ein Konflikt beendet wird.
Wie , ist sogar sehr wichtig.
Es ist wäre dir doch auch nicht egal, wenn du überfallen würdest.
Würdest du nicht wollen, dass man den Dieb und Schläger fängt, bestraft
und würdest du deine Sachen nicht zurück haben wollen?

Und hier ist es ganz besonders nicht egal, weil es um die Zukunft geht.
Wie wird die Ukraine künftig beschützt werden?
Dass Russland einen späteren Überfall starten wird, um sich "den Rest zu holen",
darf man annehmen.
Darum möchte der Kreml nicht, dass die Ukraine Teil der NATO wird.
Was ist mit den dokumentierten Kriegsverbrechen?
Werden die geahndet?

Davon abgesehen, werden weiterhin Ukrainer sterben.
Es wird eine Flüchtlingswelle geben.

melden

gestern um 21:20
Nein ist es nicht!
Die Preis den die Ukraine, die Demokratie und die Freiheit ist einfach zu hoch.
Das wäre als wenn die Alliierten vor " an Rhein und Oder gestoppt und Frieden gemacht hätten.
Oder die Alliierten im Pazifik nach der Rückeroberung der Philipinen gesagt hätten," japanischer Kaiser " uns reicht es lass uns Frieden machen.
Wie wenn die Mudschahhedin mitten im Kampf gegen die rote Armee Frieden gemacht hätten um sich weitere Tote zu ersparen.
Genauso mit den Taliban hätten die nach 5 Jahren gemeint, genug Tote last uns Frieden machen wären die NATO Truppen heute noch in Afghanistan.
Hätte Onkel Ho nach zwei Jahren Beteiligung der Amerikaner um Leben zu sparen Frieden gemacht würde es heute noch ein Südvietnam geben.
Ob demokratisch und modern oder eine Militär Junta oder einen Diktator der alleine oder mit seiner Junta das Volk ausbeuten und in die Armut treibt weiss ich nicht alles wäre ja sowieso eine reine Spekulationen oder alternative Geschichte.

1x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das wäre als wenn die Alliierten vor " an Rhein und Oder gestoppt und Frieden gemacht hätten.
Ja, ehrlich wäre, wenn die USA die UA von Polen her angreifen würden und sich am Dnipro mit den Russen treffen?!?!

melden

um 00:13
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:Die Festnahme einer Richterin empfinde ich jetzt allerdings als eine neue Eskalationsstufe.
Absolut. Trump schreckt vor nichts mehr zurück.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:FBI Next Level
Mittlerweile ist die Richterin zumindest wieder auf freiem Fuß. Vorerst.
Bei einem kurzen Auftritt vor dem Bundesgericht in Milwaukee am Freitag erläuterte die Staatsanwaltschaft die Gründe für die Festnahme der Richterin Hannah Dugan. Ihr wird Behinderung der Justiz und Verheimlichung einer Person vor der Verhaftung vorgeworfen. Die schwersten Anklagepunkte können mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden.

»Frau Dugan bedauert und protestiert von ganzem Herzen gegen ihre Verhaftung«, sagte ihr Anwalt Craig Mastantuono gegenüber dem US-Magistratsrichter Stephen C. Dries. »Sie erfolgte nicht im Interesse der öffentlichen Sicherheit, und wir bitten das Gericht, sie freizulassen«.

Laut der Nachrichtenagentur AP und der »Washington Post« entließ US-Magistratsrichter Dries Dugan aus der Untersuchungshaft. Aufgehoben sind die Vorwürfe gegen sie damit keineswegs. Klar sei, dass Dugan erneut vor Gericht erscheinen müsse.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-republikanische-senatorin-lisa-murkowski-ueber-moegliche-rache-von-donald-trump-wir-haben-alle-angst-a-81e94873-36e1-400b-a026-7fffc9ab6fd3

melden