eckhart schrieb:wie sie von Demonstrantinnen und Demonstranten beschimpft wird und Teilnehmer der Demonstration ihr und ihrem Team "Lügenpresse" und "Schämt euch" entgegenrufen.
Und da sag ich mal als jemand, dem selbst vorgeworfen wurde, für ein "zionistisches Käseblatt" zu schreiben: da wundern sich die Öffentlich-Rechtlichen noch, wenn sie solche Veranstaltungen von Leuten besuchen?
Und damit meine ich nicht "solche" Leute, sondern diese Leute, die sie auf der einen Seite durch die Zwangsgebühren zur Kasse bitten, und dann auf der anderen Seite bei aller Kritik an deren Verhalten, dafür kritisiert, dass sie ihr verfassungsgemäßes Recht auf Demonstration ausüben, sich in ÖR-Sendungen mit satirischem Unterton ständig beleidigt sehen und als Coronadeppen und Aluhüte vergeiert werden. Nicht, dass sie das nicht aushalten müssten. Aber ist nicht so, als dürften sie ihrem Ärger keine Luft machen.
Da haben sich die öffentlich-rechtlichen bei mir schon lange jedes Mitleid verspielt, ganz ohne das ich mich den Krakeelern anschließen will. Die Kritik an den Rundfunkanstalten ist so mannigfaltig und angebracht, die brauchen sich nicht wundern, dass sie, gerade dann, wenn die Leute keine "neutrale" oder "ausgewogene" Berichterstattung erwarten können, auch beschimpft werden. Wer sich wie ne Sau verhält, wird auch wie eine behandelt, sag ich mal.
Und klar, neutral und ausgewogen ist natürlich immer das, was dem eigenen Narrativ entspricht, aber sollten ARD/ZDF denn überhaupt ein Narrativ haben?
Egal, ich merke, ich drifte ins Off-Topic. Aber das nur mal so am Rande.