alhambra
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
03.01.2025 um 08:58Ein Haus sollte man sich nur noch zulegen, wenn man sehr gute handwerkliche Fähigkeiten hat. Du bekommst quasi für nix mehr einen (bezahlbaren) Handwerker. Und dann musst du am Ende eben alles selber machen. Nen neuen Wasserhahn ist da ja kaum der Rede wert. Pflaster mal die Einfahrt neu ;)Sabres schrieb:Nenene, von so etwas lass ich mich nicht mehr ins Bockshorn jagen. Versuch mal eben einen Installateur für nen Kaputten Wasserhahn zu bekommen. Keine Chance, die haben seit Jahren besseres zu tun. Wenn es danach geht, müsste ich hier alles verkaufen. Obwohl, das wäre eigentlich eine gute Idee;-)
Ich weiß wo du hinwillst, aber das ist n doofes Beispiel. Da wir auch ein Volk von Übergewichtigen sind, wäre es für viele Menschen tatsächlich sinnvoll lieber was weniger und dafür Qualitativ hochwertiger zu Essen. Wäre der Gesundheit sehr zuträglich.Sabres schrieb:Ich gehe aber mit Sicherheit nicht 50 Stunden und mehr die Woche arbeiten, um am Essen zu sparen.
Ich würde nicht soweit gehen und das als Oberschicht bezeichnen. Jeder kann in die Politik gehen und sich durchbeißen. Das Problem ist meiner Meinung eher ein anderes. In der Politik setzt sich durch, wer am besten labern kann. Ahnung von irgendwas zu haben ist nicht notwendig und teilweise sogar kontraproduktiv. Und deswegen hast du am Ende Marionetten von Lobbyisten. Und das führt zu immer komplexeren Regeln durch die keiner mehr durchblickt, auch die nicht, die sie basteln.nasenstüber schrieb:ob ihrer Oberschichtzugehörigkeit völlig von der Realität der Mehrheit entkoppelt ist, trotzdem über die Belange der Mehrheit entscheiden muss.