Harald111 schrieb:Wer jetzt ernsthaft bestreiten will das vom islamischen Terroristen zur Zeit die meiste Gefahr aufgeht dem ist nicht mehr zu helfen .
Ich formuliere es mal spitzbübisch: Das kann dir aber egal sein wenn du zufällig in einen Kugel- oder Bombenhagel von z.B. Rechtsextremisten/Reichsbürgern kommst, die für "Tag X" preppten und meinen, gerade oder bald die Republik zerschlagen zu können, so irrig die Annahme objektiv betrachtet auch sein mag. Es reicht schon ein verwirrter rechtsextremer Einzeltäter der meint, im urbanen Raum Amok zu laufen. Der Täter aus Halle (
Wikipedia: Anschlag in Halle (Saale) 2019) erschoss letztendlich zwei Deutsche die zur falschen Zeit am falschen Ort waren obwohl er eigentlich Juden oder sonstige Feindbilder umbringen wollte.
Diese Reichsbürger-Terrorgruppe um diesen "Prinz Reuß" hatte wenn ich mich recht entsinne zum Beispiel Pläne im Regierungsviertel um sich zu feuern im Rahmen einer ersponnenen theoretischen Machtübernahme. Wer sowohl am Tag wie auch der Nacht mal da unterwegs war kann sich schnell ausmalen, dass in partiellen touristischen Hotspots dann auch bei reinem Feuergefecht zwischen Extremisten/Terroristen und Sicherheitskräften viele eigentlich Unbeteiligte verletzt oder getötet werden könnten.
Dahingehend muss man alle Terroranschlagsplanungen ernst nehmen und braucht nicht immer zwingend rumrelativieren, wer denn gerade eher die Bad Guys oder größeren Baustellen sind (falls du das so meintest). Das ist im Sinne einer Ressourceneinteilung ggf. relevant, aber die möglichen Schadwirkungen sind am Ende mehr oder minder gleich auch wenn theoretisch hier oder da mehr Menschen abstrakt von dem einen oder anderen Terrorbereich betroffen wären.