Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

1.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:17
Zitat von VespafahrerVespafahrer schrieb:Hauptsache gegen rechts !
Hauptsache gegen Extremismus jeglicher Coleur, würde ich meinen.

1x zitiertmelden

um 12:04
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Hauptsache gegen Extremismus jeglicher Coleur, würde ich meinen.
Richtig. Und Links oder Rechts oder Religiös oder was auch immer heißt nicht gleich extrem. Man kann Sportler sein, muss aber nicht gleich nen Ironman bestreiten. Wobei ich bei letzteren grossen Respekt habe und das natürlich kein Vergleich ist. Vor allem find ich es wichtig, dass man im Gespräch bleibt, was mit politischen oder religiösen Extremisten jeglicher Coleur allerdings schwer möglich ist, weil sie oft einen Wahrheitsanspruch für sich gepachtet zu haben glauben.
Aufhören tut's, wenn zu Gewalt aufgerufen wird oder ähnliches.

Ich muss allerdings auch gestehen, dass mich derzeit weder Regierung noch Opposition auch nur annähernd überzeugen. Gegen alle? Ja, wofür dann? Und gegen alle hilft auch nicht von der Stelle. Joachim Gauck hat es gut ausgedrückt. Wir haben viele Probleme und sind unsicher, wie damit umgegangen werden soll. Und ich seh aktuell auch kein politisches Personal, das mich überzeugt.
Was mich besorgt, ist nicht allein die militärische Schwäche, sondern die mentale“, sagte Gauck in einem Interview für den Newsletter „Gedanken aus Washington D.C.“ des Journalisten Philipp Sandmann. „Dass wir nicht ausreichend vorbereitet sind – nicht nur technisch, sondern emotional, moralisch, politisch.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article256030834/Joachim-Gauck-Ich-bin-besorgt-ueber-die-mentale-Schwaeche-Deutschlands-sagt-der-Ex-Bundespraesident.html

1x zitiertmelden

um 13:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich muss allerdings auch gestehen, dass mich derzeit weder Regierung noch Opposition auch nur annähernd überzeugen.
Da bin ganz bei dir. Für mich ist die derzeitige Mitte (CDU, SPD, Grüne) aber das geringere Übel als ganz rechts oder ganz links. Ganz rechts und ganz links hatten wir beides schon in D und es hat nicht funktioniert. Und mit allem, was die politische Mitte fabriziert, bin ich auch nicht immer einverstanden bzw. entspricht nicht immer meinen Ansichten, aber eine Demokratie lebt von Kompromissen. Und die sehe ich bei ganz rechts und ganz links einfach nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans