Larry08
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
^°greenkeeper schrieb:Zum Schluss noch mal, Gewalt erzeugt immer Gegengewalt und sollte nur in Notwehr angewendet werden. Notwehr heißt für mich die deutschen Landesgrenzen werden überschritten oder Bürger Deutschlands, na gut der EU , werden im Ausland entführt oder angegriffen. Dann sind diese aber nach Sicherung auch sofort zu evakuieren und nich als Deckmantel für eine Besatzung im gefährdeten Gebiet zu belassen so nach dem Motto "Aufbauhilfe um jeden Preis". Is immer noch meine Meinung.
Das steht natürlich in einem direkten Zusammenhang und hat rein gar nichts mit der Tatsache zu tun, dass die Amis im Süden mit zusätzlichen 30.000 Mann rumrödeln oder jenseits der Grenze die Pakistanis den Jungs das Leben madig machen.Palamut11 schrieb:Die sympathie scheint ja sowieso abzunehmen wen ich immer wieder lesse
"Zahl der Angriffe auf die Bundeswehr nimmt zu!".
Dann mach ich das mal eben:greenkeeper schrieb:Sie haben einen Newbe von den "Panzertruppen" in einen Krieg geschickt der in erster Linie von erfahrenen Special Forces und Kampfflugzeugen geführt wird. Da werden meines Wissens nach Panzer aufgrund des Geländes von deutscher Seite kaum eingesetzt, hab ich jedenfalls in diesem Thread so verstanden. @StUffz kann mich ja korrigieren wenn ich da wieder was falsch verstanden haben sollte.
:D Dafür bist du ja da, dass wieder richtigzustellen, wenn es schon die deutschen Medien nich können. Du weist ja dumm sterben will ich nich.StUffz schrieb:Immer Quatsch was du da von dir gibst.
Heißt das automatisch auch dass er Auslandserfahrung hat bzw. eine Art Deeskalationstraining im Umgang mit fremden Kulturen absolviert hat ?StUffz schrieb:Wer Oberst ist, der hat auf Alle Fälle schon nen ziemlichen Weg in der Bundeswehr hinter sich und das nicht nur in der Büroverwendung sondern durch ziemlich viele Einheiten, Truppenteile usw.
Das nehm ich Dir nich ab, jeder der irgendeine Verbindung zur Truppe da unten hat, hat auch seine private Sicht der Dinge, so was is in der Regel unter Soldaten Tagesgesprächsthema, zeitweise sogar noch vor den Themen: Sex oder Frauen. Sollten sich die Zeiten denn wirklich so geändert haben. ???StUffz schrieb:Da ich weder in der OPZ noch im Feldlager gesessen habe, kann ich dir meine Version des Angriffes nicht geben, weil ich keine habe.
WOW, dass erste mal bin ich hier zu 100% deiner Meinung. Das ich das noch erleben darf. :)StUffz schrieb:Ich finde es nur ekelerregend, erst Soldaten dort hin zu schicken und ihnen dann Vorwürfe zu machen, weil sie ihren Job machen.
Ich denke hier gibt es einige Spannungen zwischen US- und BW-Befehlshabern, was meiner Meinung nach geschichtliche und somit auch persönliche Ursachen hat. Davon dringt natürlich nichts an die Öffentlichkeit, das wird dann intern auf dem Rücken der kämpfenden Truppe ausgetragen. Alles Quatsch, ich weiß. ;)StUffz schrieb:Im Übrigen finde ich es mehr als fragwürdig, den Oberst dermassen reinzureiten.
Denn erstens ist derjenige, der die letztendliche Verantwortung trägt, der WSO im Flugzeug, der ist auch auf alle Fälle im Rang eines Oberstleutnandes.
Ebenjener WSO hat sich vorher mehrere Male rückversichert (Und zwar bei seiner US OPZ) bevor er wirklich die Bomben ausgeklinkt hat.
Und die hat er ausgeklinkt, niemand anders....
Ungefragt mal meine Meinung wie es laufen wird. Die BW wird sich langsam aber sicher aus Afghanistan zurückziehen. Spätestens dann wenn die Opferzahlen sich erhöhen und dementsprechen die Befürworter des Einsatzes in Deutschland immer weniger werden. Ich denke an den Plänen dazu wird bereits intensiv gebastelt.Fallout3 schrieb:Hoffentlich werden die ganzen Taliban merken, dass es denen langsam an den Kragen geht. Die Zivilisten haben hoffentlich gelernt, dass es nicht gesund ist mit den Taliban zu kooperieren.
Glaub ich eher weniger, jetzt gehts erst richtig los. Die Hunde dürfen doch jetzt erst von der Leine, es darf nach Kriegsvölkerrecht agiert werden.greenkeeper schrieb:Ungefragt mal meine Meinung wie es laufen wird. Die BW wird sich langsam aber sicher aus Afghanistan zurückziehen. Spätestens dann wenn die Opferzahlen sich erhöhen und dementsprechen die Befürworter des Einsatzes in Deutschland immer weniger werden. Ich denke an den Plänen dazu wird bereits intensiv gebastelt.
Dann lass es bleiben. Meine Leute sind alle in Mazar-E-Sharif.greenkeeper schrieb:Das nehm ich Dir nich ab, jeder der irgendeine Verbindung zur Truppe da unten hat, hat auch seine private Sicht der Dinge, so was is in der Regel unter Soldaten Tagesgesprächsthema, zeitweise sogar noch vor den Themen: Sex oder Frauen. Sollten sich die Zeiten denn wirklich so geändert haben.
Pfffff zum 20. Mal hier:greenkeeper schrieb:Heißt das automatisch auch dass er Auslandserfahrung hat bzw. eine Art Deeskalationstraining im Umgang mit fremden Kulturen absolviert hat ?
"Herauspicken" um sie noch in der Menge mit der 30mm anzugreifen jetzt nicht unbedingt aber man sieht ja wie es die Amerikaner mit ihren Apaches machen.StUffz schrieb:Im Übrigen will ich mal sehen wie denn das "gezielte Herauspicken" mit ner 30mm Kanone vom Hubschrauber aus funktionieren soll. In aller Regel schiesst so ein Teil mit Spreng/Splitter Munition. Das Ergebnis eines solchen Angriffes wäre wohl auch nicht so viel anders als nun mit den Bomben. Abgesehen davon sind nach dem ersten Schuss sowieso alle Zivilisten. (Waffe fallen lassen usw)
Also entweder sie haben wirklich keine, oder die Amis haben mit Absicht die Bomber eingesetzt, um den Deutschen auch mal ein Massaker zu gönnen. Wieso sollen immer nur die Amis international am Pranger stehen. Gleiches Recht für alle. ;)StUffz schrieb:Haben die da oben im Norden Apaches?
Wenn ja dann frag ich mich ernsthaft, warum die Flugzeuge eingesetzt haben.
Scheinbar nicht bzw. ich konnte noch nichts darüber finden in wie weit Apaches zur Verfügung stehen.StUffz schrieb:Haben die da oben im Norden Apaches?
Wenn ja dann frag ich mich ernsthaft, warum die Flugzeuge eingesetzt haben.
Willst du mich rollen?greenkeeper schrieb:Das weiß auch der Taliban. Ist die BW erst abgezogen und die US-Truppen füllen die Lücke nich vollständig aus