Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.04.2025 um 20:47
Zitat von soomasooma schrieb:Interessiert es bei den anderen Gefahrenlagen?
Ein gewisser religiöser Hintergrund hätte hier vermutlich schon einen eigenen thread oder mehrere dutzend Beiträge.

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 02:18
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:In der vergangenen Woche mussten etwa 18.000 Schüler in Duisburg aufgrund rechtsextremer Drohungen zuhause bleiben.
Hats irgendwen hier interessiert?
War erfunden. Nix mit rechtsextremen Drohungen.
Hat’s irgendwen hier interessiert?
Der oder die Verfasser der rechtsextremen Droh-Nachrichten hatten am Montag in einer weiteren E-Mail beteuert, man habe die Drohung nicht ernst gemeint. Das hatte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) am Donnerstag im Innenausschuss des Landtages berichtet. Der oder die Unbekannten hätten demnach nur Aufmerksamkeit für das Schulsystem haben wollen.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/schulraeumung-gewaltdrohung-duisburg-100.amp
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:In der vergangenen Woche hat ein vorbestrafter Neo Nazi seine minderjährige Ex Freundin erschossen.
Hats irgendwen hier interessiert?
In anderen Fällen, spricht man hier von einer „beziehungstat“. Ich habe nichts gefunden, dass seine ablehnenswerte Ideologie etwas mit der Tat zu tun hatte. Du etwa?

melden

13.04.2025 um 06:35
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ein gewisser religiöser Hintergrund hätte hier vermutlich schon einen eigenen thread oder mehrere dutzend Beiträge.
Gut möglich. In der Realität hätte der sicher aber auch nur eine Gefährderansprache wegen der Stalkerei bekommen.

Was ist eigentlich mit diesen? Allein in Hessen, wo auch die 17-jährige getötet wurde:
Die Zahlen zu Gewalt gegen Frauen in Hessen sind konstant hoch: Im Jahr 2023 wurden 12.000 Fälle häuslicher Gewalt erfasst, 9.000 Frauen erlebten Gewalt in Partnerschaften und Ehen. In Deutschland wurden im Jahr 2023 laut BKA 155 Frauen durch ihren aktuellen oder früheren Partner getötet.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-mann-stirbt-nach-toedlichen-schuessen-auf-17-jaehrige-100.html

Auch alle nicht politisch genug, als dass die einzelnen Fälle große Öffentlichkeit finden würden.

melden

17.04.2025 um 12:31
Dachdecker schaltet rassistische Anzeige im Amtsblatt Sebnitz
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dippoldiswalde-sebnitz/rassistische-anzeige-amtsblatt-dachdecker-100.html

In Sachsen kriechen sie immer mehr aus ihren Löchern.

3x zitiertmelden

17.04.2025 um 12:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sachsen kriechen sie immer mehr aus ihren Löchern
Einfach nur widerwärtig, die Anzeige und das dahintersteckende Gedankengut. Der Typ muss aber auch entweder sehr dumm oder sehr selbstsicher sein, wenn er glaubt, dass sowas keine Konsequenzen nach sich zieht.

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 12:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Sachsen kriechen sie immer mehr aus ihren Löchern.
Zumindest scheint es noch einen gewissen Widerstand zu geben, z.B. vom Bürgermeister. Ich befürchte halt, dass solche Widerstände auch immer weiter abnehmen, bis irgendwann die Leute sagen "Ist doch okay so."

Was die Formulierung der Anzeige betrifft, stelle ich übrigens fest, dass ich die pejorativen Begriffe gar nicht hätte korrekt zuordnen können. Was soll denn ein Zeppel sein? Weiß das jemand außerhalb mancher sozialer Netzwerkblasen? Und Hakennasen haben viele Leute, warum sollen die sich nicht bewerben? Und Bimbo scheint im Englischen unter anderem eine "einfältige Frau" zu bezeichnen, während es im Italienischen einen "unmännlichen Mann" bezeichnet, weil es eine Abkürzung von "bambino" ist.

2x zitiertmelden

17.04.2025 um 12:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Einfach nur widerwärtig, die Anzeige und das dahintersteckende Gedankengut. Der Typ muss aber auch entweder sehr dumm oder sehr selbstsicher sein, wenn er glaubt, dass sowas keine Konsequenzen nach sich zieht.
Wir reden von Sachsen.
Ich tippe auf folgendes:

1. Rekordzahl an Bewerbern.
2. Rekordzahl an neuen Aufträgen.
3. Ein gut laufender Gofundme Aufruf im Falle einer Geldstrafe.

2x zitiertmelden

17.04.2025 um 12:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich befürchte halt, dass solche Widerstände auch immer weiter abnehmen, bis irgendwann die Leute sagen "Ist doch okay so."
Das befürchte ich eben auch.

@Anfimia

Das meinte ich mit selbstsicher. Ich glaube nicht, dass zb jemand auf die Idee käme, in einer Stadt, in der die AfD keinen Zuspruch hat, solch eine Anzeige zu schalten. Wirtschaftliches Ende incoming. Woanders löst das evtl sogar Applaus aus.

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 13:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Sachsen kriechen sie immer mehr aus ihren Löchern.
Alter kann man solche Vögel nicht irgendwo auf ne einsame Insel karren? Dann können sie jeden Tag zu Schellackplatten und Grammophon die HK Flagge hissen und das Horst Wessel Lied singen bis sie kotzen.

Mann Mann Mann…

Wer veröffentlich denn so ne Scheiße!?

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 13:56
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Wer veröffentlich denn so ne Scheiße!?
Das ist für mich auch der zweite Punkt, der mich ankotzt. So ein Dreck hätte gar nicht erst geschaltet werden dürfen. Da sind arbeitsrechtliche Konsequenzen definitiv angebracht, die ja anscheinend auch durchgeführt werden.

2x zitiertmelden

17.04.2025 um 14:14
In Tuttlingen, Baden-Württemberg, hat in der letzten Woche ein 43jähriger Mann, auf offener Straße, mit einer Luftpistole, gezielt auf einen Ausländer geschossen.
Der 39 Jährige Syrer wurde am Oberkörper und im Gesicht getroffen.
Der Täter wurde verhaftet.
Solchen Wahnsinn gibt es also nicht nur im Osten.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.staatsschutz-ermittelt-mann-soll-in-tuttlingen-mit-gasdruckwaffe-auf-auslaender-geschossen-haben.992ac85b-a1c4-42da-a07c-188d73d695d0.html

2x zitiertmelden

17.04.2025 um 14:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist für mich auch der zweite Punkt, der mich ankotzt. So ein Dreck hätte gar nicht erst geschaltet werden dürfen. Da sind arbeitsrechtliche Konsequenzen definitiv angebracht, die ja anscheinend auch durchgeführt werden.
Normal gehört das schmierblatt zugemacht. Meine wilde Vermutung, der hat da jemanden gekannt. Anders kann ich mir sowas nicht erklären.

Und sowas verordne ich definitiv nicht Unter Patriot. Ein Patriot liebt sein Land. Solche arschlöcher wollen es mit Gewalt zerstören.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Solchen Wahnsinn gibt es also nicht nur im Osten.
Schon lange nicht mehr. Drum finde ich auch die Behauptung immer sehr unfair

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 14:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was soll denn ein Zeppel sein? Weiß das jemand außerhalb mancher sozialer Netzwerkblasen? Und Hakennasen haben viele Leute, warum sollen die sich nicht bewerben? Und Bimbo scheint im Englischen unter anderem eine "einfältige Frau" zu bezeichnen, während es im Italienischen einen "unmännlichen Mann" bezeichnet, weil es eine Abkürzung von "bambino" ist.
Bimbo ist bei denen die abwertende Bezeichnung für Schwarze, bzw. Menschen mit eher dunkelerem Hauttyp.
Die Hakennase bezieht sich wohl klar auf Juden.
Aber was ein Zeppel sein soll weiß ich auch nicht.

melden

17.04.2025 um 14:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das meinte ich mit selbstsicher. Ich glaube nicht, dass zb jemand auf die Idee käme, in einer Stadt, in der die AfD keinen Zuspruch hat, solch eine Anzeige zu schalten. Wirtschaftliches Ende incoming. Woanders löst das evtl sogar Applaus aus.
Puuh, also dafür braucht man wirklich wenig Grips und viel Hass. Ich glaube aber kaum das die wirtschaftlich jetzt durch die Decke gehen. Auch in Sachsen gibt es kaum noch Arier als Fachpersonal.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wir reden von Sachsen.
Wo sowas auch bloß nicht die Normalität ist.

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 15:50
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:In Tuttlingen, Baden-Württemberg, hat in der letzten Woche ein 43jähriger Mann, auf offener Straße, mit einer Luftpistole, gezielt auf einen Ausländer geschossen.
Ilmenau, letzte Woche. Wobei ein "politisches Motiv" noch überprüft wird und bisher keine weiteren Erkenntnisse vorliegen.
In Ilmenau hat ein Mann Passanten mit Kunststoffmunition beschossen. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, wurden acht Menschen leicht verletzt. Die meisten von ihnen seien ausländische Studenten.

Der Verdächtige hatte am Donnerstagabend aus einem Auto heraus im Umfeld der Technischen Universität (TU) auf die Passanten gezielt.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/ilmenau-ilmkreis/angriff-gummigeschoss-technische-universitaet-protest-100.html

melden

17.04.2025 um 16:09
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wir reden von Sachsen.
Du redest Schwachsinn, als ob jeder Sachse sowas gut finden würde, ich bin selbst Sachse und fühle mich diskriminiert als "SowiesoSachsealsogleichNazi". Diskriminierung gibt es überall auch im Westen nur das manche Wessis glauben hier im Osten ist das "vierte Reich" oder so ka was in solchen Dummköpfen los ist aber es ist auf keinen fall so.

2x zitiertmelden

17.04.2025 um 16:18
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Meine wilde Vermutung, der hat da jemanden gekannt. Anders kann ich mir sowas nicht erklären.
Das war tatsächlich auch einer meiner Gedanken. Vll hat es jemand deswegen durchgewunken.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:also dafür braucht man wirklich wenig Grips und viel Hass
Oder eben den Gedanken, dass dieses Weltbild von vielen geteilt wird.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Diskriminierung gibt es überall auch im Westen nur das manche Wessis glauben hier im Osten ist das "vierte Reich" oder so ka was in solchen Dummköpfen los ist aber es ist auf keinen fall so.
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Dass Teile "des Ostens" aber anscheinend anfällig für brauen Dreck sind, kann man auch nicht abstreiten.

1x zitiertmelden

17.04.2025 um 16:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass Teile "des Ostens" aber anscheinend anfällig für brauen Dreck sind, kann man auch nicht abstreiten.
Das trifft spätestens seit der BTW25 auf alle Regionen in Deutschland zu, belegt.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du redest Schwachsinn, als ob jeder Sachse sowas gut finden würde, ich bin selbst Sachse und fühle mich diskriminiert als "SowiesoSachsealsogleichNazi". Diskriminierung gibt es überall auch im Westen nur das manche Wessis glauben hier im Osten ist das "vierte Reich" oder so ka was in solchen Dummköpfen los ist aber es ist auf keinen fall so.
Das der Osten hier singulär auffällig wäre ist ja seit der BTW belegt nicht der Fall. Erstaunlich jedoch wieviele dieses Lied immernoch singen. Gratismut schützt nicht vor Eigenverantwortung.

melden

17.04.2025 um 16:46
@behind_eyes
in Sachsen haben glaube ich 30% Afd gewählt , also nichtmal die Hälfte ... und nicht jeder Afdler ist gleich harter Nazi
von daher seh ichs bissl anders, hier die Menschen sind weltoffen und freundlich, auf den Dörfern wirst du gern eingeladen und gegrüßt, das weiß ich weil ich selbst ein Landei bin..

3x zitiertmelden

17.04.2025 um 16:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sachsen haben glaube ich 30% Afd gewählt , also nichtmal die Hälfte ... und nicht jeder Afdler ist gleich harter Nazi
von daher seh ichs bissl anders, hier die Menschen sind weltoffen und freundlich, auf den Dörfern wirst du gern eingeladen und gegrüßt, das weiß ich weil ich selbst ein Landei bin.
Ich stimme dir zu und ich kann es selber so bestätigen und selbst die Zahlen sagen, wenn wir über Afd-Wähler sprechen - alles Rassisten™ - dann müssen wir über Gesamtdeutschland sprechen.

melden